• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

katze leidet an Verstopfung/Darmverschluss??????

kaufbert

Katzenjunges
nein das schließe ich eigentlich aus sie würde nie soetwas fressen nichteinmal echte essensreste ich hoffe nur das es ihr jetzt besser geht aber wenn der ta meint es passt dann kann ich mich whol darauf verlassen oder?

Jeanny

Hauskatze
Nun ja. Sagen wir mal so. Tierärzte sind nicht die Götter in weiß aber in diesem Fall wird es stimmen.
Der Bauch war heute weicher, sie hat Kot abgesetzt. Beobachte sie die nächsten Tage einfach ein wenig ob auch alles passt.
Vielleicht gibst du ihr 1x die Woche ein Stück Butter. Ist gut für den Darm und auch für Haarballen, dass die abtransportiert werden. ;)

frau_guzman

Hauskatze
hi

kann dir aus aktuellem anlaß sagen, wie bei meinem kater die symptomatik war bei einer darminvagination (ineinanderschoppung von darmteilen): er hat die ersten beiden tage wirklich gereihert was das zeug hielt, wurde extrem apathisch, hinten kam nichts mehr raus, kein kot also, und gefressen hat er auch nix mehr. zuerst hat mein stammTA auf gastritis auch aufgrund von reizenden haarballen getippt (langhaar, fellwechsel), er hat zumindest noch malzpaste angenommen und etwas getrunken hat, dann hat er allerdings am nächsten tag braun und sehr stinkend erbrochen, nachdem einige tage kein erbrechen war-daraufhin bin ich um mitternacht sofort in eine tierklinik und tatsächlich war es fünf vor zwölf. 8 cm darm wurden bei der folgenden OP rausgenommen, verdacht war zuerst (zweimal röntgen bei zwei TÄ) auf fremdkörper bzw eben die gastritis. mit dem kontrastmittel beim röntgen, das wusste ich gar nicht. wurde nicht gemacht, weil eben der verdacht auf die darminvagination gar nicht erst aufkam, da der kater erst zwei jahre alt ist. jedenfalls haben sie das eben erst bei der OP selbst gemerkt, das kein fremdkörper verschluckt worden ist, sondern eine darminvagination vorlag. vielleicht hilft die meine erfahrungsbericht ja etwas, aber wie ich das mitbekommen, ist die katze aber ohnehin schon am weg der besserung.

Oben