• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katze liebt Badezimmer!

sandraru77

Hauskatze
Also ich dachte auch immer, dass Katzen Angst vorm Wasser haben.
Also meine beiden überhaupt nicht... mein Kater steht zB auch auf dieses Tetesept Bad und muss dringend daran rumlecken und mit dem Schaum spielen ist natürlich das allergrößte. Scheinbar checkt er aber immer noch nicht, dass sich darunter Wasser befindet :) Ist auch schon mal reingeplumst.... nach einer kurzen Panikattake saß er aber schon wieder am Wannenrand...
Nur Luna interessiert es nicht...

Den morgendlichen WC Gang hab ich auch mit Katerle... wenn ich muss, muss auch er.. und sollte ich die Tür mal zu machen, gibts davor ein Heulkonzert...

der einzige "Feind" aus dem Bad ist der böde Föhn :)
 

Josi

Katzenjunges
:buddies:hallo meine katze kommt auch immer mit wenn ich duschen gehe und setzt sich auf die bank aber wenn sie nassgesprizt wird das mag sie nicht! Wenn die badetür zu ist und sie nicht schnell genug war reinzukommen dann sitzt sie so lange vor der Tür bis ich wieder rauskomme!
 

princess00

Katzenjunges
hallo!
also mein kleiner schneeball liebt auch das badezimmer. immer während ich mich dusche macht sie es sich auf den handtüchern bequem. und wenn ich dann aus der dusche komme, sitzt sie immer davor und schaut dem abfluss zu :liebkatz:

is voll süß!
sie hat auch schon mal vor lauter neugier einen "bauchfleck" reingemacht *gg*

glg
 

phantomine

Hauskatze
Unsere Kitty liebt das Badezimmer auch. Sie setzt sich oftmals daneben hin bzw. liegt einfach so in der Badewanne rum (natürlich ohne Wasser, aber eben noch teilweise feucht)! Stand auch letztens neben mir als ich die Dusche aufgedreht habe - dann ist sie allerdings abgehaut ;)

Einmal ist sie mir ins Badewasser reingehüpft, aber so richtig absichtlich. Allerdings wollte sie dann schnell wieder raus *g* Und vor zwei Tagen hat sie ihre Nase ins Badewasser gehalten, sich geschreckt und ist dann auch noch mit den Pfoten rein - aber dann bitte schnell raus aus dem Badezimmer ;)

Angel ist das Badezimmer im Prinzip egal. Wenn ich in der Wanne liege, ok, dann kommt er zusehen, ansonsten ist es nicht "sein" Zimmer ;)

lg, Karin!
 

Jeanny

Hauskatze
Meine sind auch immer im Bad wenn ich dusche. Da liegen sie gemütlich vor der Wanne oder schauen am Duschvorhang vorbei.

Und alleine aufs Klo gehen geht auch nicht. In der Früh wird parallelgepinkelt mit Nala und Jeanny sitzt auf meinem Schoß. :lol:
 

Tamara31

Energiebündel
Sie hockt beim Pinkeln auf Deinem Schoß???? Du musst Hornhaut auf den Oberschenkeln haben.... :rofl:
 

mellow2804

Hauskatze
Unsere beiden halten sich auch sehr gerne im bad auf. Erstens weil es riesengroß ist und zweitens
weil es dort immer kuschelig warm ist *gg*. Sie liegen auch gern im Waschbecken, in der Wanne, im Whirlpool... und Livia war mit mir zusammen mal Dampfbaden (!)

Wenn ich dusche wollen sie immer rein in die Kabine, spätestens wenn die Tür aufgeht hüpfen sie rein und genießen die feuchte Wärme.
Zähneputzen geht auch nicht mehr ohne Katze. Auch am Rand der vollen Wanne balancieren sie liebend gerne.

Aufs WC geht nur die Luna mit, warum auch immer, sie glaubt wahrscheinlich sie versäumt was, oder es ist, weil sie dort eben nicht reinkönnen, und sie nützt das
halt aus wenn ich reingeh. Sie kratzt dann an der Tür, guckt kurz rein und geht dann zum Glück gleich wieder.
 

MichiKaiser

Hauskatze
Alleine baden ist Geschichte seit wir Filou haben. Er MUSS auf den Wannenrand und wartet ungeduldig, bis das Wasser so hoch steht, dass er sich runterbeugen und daraus trinken kann. Es wird dann an den unterschiedlichsten Stellen probiert, ob es überall gleich schmeckt.
Badezusätze sind daher ebenfalls Geschichte.
Anschließend MUSS er aus einer Hydrokultur, die auf einem kleinen Eck oberhalb der Wanne steht, Hydrokugeln herausfischen und davonschleppen. Manchmal allerdings landen sie auch in der Wanne und er überlegt dann immer, ob er sie retten soll. Nachdem er aber bereits zweimal in die halbvolle Wanne gesprungen ist, entscheidet er sich jetzt eher dafür zu warten, bis sie leer ist. Dann allerdings muss diese ordentlich ausgeleckt werden, denn wahrscheinlich hat Frauchen nicht ordentlich nachgeputzt!
Nala macht manchmal mit, die zwei Kleinen schauen meist nur kurz vorbei und verschwinden dann wieder.
Ein romantisches Bad mit Kerzenlicht und Sekt mit meinem Mann ist ebenso Geschichte, denn eine geschlossene Badezimmertüre wird keinesfalls geduldet (klägliches Miauen, Kratzen, das volle Programm....)!
 

brigitte500

Katzenjunges
Hallo!
Meine Katze liebt auch das Badezimmer! Aber nicht nur wenn ich bade! Auch wenn die Badwanne leer ist und keiner im Bad ist, mach sie es sich in unserer großen Badewanne gemütlich! Einfach nur süß! Wenn mein Kater nicht zu finden ist, weiß ich genau wo ich suchen muss... im Badezimmer natürlich! :)
Wenn ich während dem baden aber mit dem Wasser spritze, macht es ihm aber schon was aus!
Ich denke die Liebe zum Badezimmer liegt vor allem daran, dass wir eine Fußbodenheizung haben!

liebe grüße
 

Smitar

Welpen
Meine Katze begleitet mich auch täglich ins Badezimmer, legt sich frech ins Waschbecken und lässt sogar das Wasser über ihren Körper rinnen, dabei guckt sie mich unbeeindruckt an. Da kann ich mir ein lachen nicht lange verkneifen :totlach:
aber dann läuft sie einmal um den Wasserhahn, streckt dann ihre Pfote nach dem Wasserstrahl aus und schleckt genüsslich die Pfote trocken :)
 

Utopia

Hauskatze
Solche Geschichten sind immer schön zu hören und man ist dann froh das man nicht die einzige ist die so "verrückte" Tiere hat denen man ja alles durchgehen lässt...

Caruso liebt Wasser von klein auf und liegt IMMER Abends im Bad wenn ich Duschen gehe,sitzt am WAschbecken wenn ich mich schminke,ist totaaal intressiert wenn ich mir die Beine rasiere oder die Haare färbe-Badezimmer ist einfach toll.

Weniger toll wirds fürs Frauli die mehr Haare auf den Fusssohlen nach dem Duschen hat als die ganze Katze am Körper...naja..was solls hat man eben Naturplüschbatscherln,oder es ist mühsam sich die Zähne zu putzen wenn man eine Katze auf der Schulter hängen hat die man aber nicht runter geben will weil er ja sooo süss ist,oder man ist ein wenig genervt wenn die div.Sachen mit rießen Spass in den Abfluss geschmissen werden und Carsuo den mega Spass daran hat dann nachzuschauen wo das Ding nun hin ist...."ich wars nicht Frauli"...

Aber was solls..ich kann meinem Racker nie böse sein!:streichel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Utopia

Hauskatze
*lol*..ja so auf die Art...da sind dann Nagelzwicker,Wattestäbchen,Pinzetten...im Mauseloch und Frauchen fragt sich dann immer wohin das Zeug verschwindet...*gg*

Lg,Anja
 

Freyja

Hauskatze
apropos badezimmer..
mir, bzw. jonsi ist mal etwas recht lustiges passiert..

ich mache das katzenklo und genau in dem moment hat er mal müssen, anscheinend wars schon dringend.
na jedenfalls reinige ich das katzenklo immer im badezimmer.
jonsi kommt hinein ins badezimmer und schaut sich um, was ich da so mache(was ja normal ist).
auf einmal hockelt er sich über den abfluss der badewanne und pinkelt allen ernstens hinein!! :crazy:

nach einen lachanfall war ich sehr froh darüber, dass er nicht auf einen teppich gemacht hat..
aber die situation muss ein bild für die götter gewesen sein :lol:
 
Oben