• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

katze liegt gerne am rücken

eternity_1978

Hauskatze
mein mädchen ist ja meine erste katze....

aber mir fällt auf, dass sie sehr gerne am rücken liegt. egal obs in der früh (wäährend wir frühstücken) auf ihrem polster oder am abend am teppich im wohnzimmer ist - sie liegt gerne am rücken.
im sommer dachte ich, ihr ist heiss und sie lüftet quasi ihr baucherl. aber im winter?

naja ausschauen tuts süss :)
so süss, dass ich sie immer streicheln will - aber das ist ja "verboten" da wird gleich verspielt in meine hand gebissen (ganz locker - fest beisst sie NIE - und kratzen tut sie auch NIE)

sind eure miezen auch so?
 

Saphiera

Hauskatze
Na freu dich doch :lol:

na meiner setzt sich immer auf meine hand drauf - ein beindi links das andere recht von der hand- und dann bitte bauchikraulen :lol:
 
K

Katzenmama04

Guest
Meine Katzen liegen auch öfters am Rücken LIilly unser Brtisch Kurzhaar Mädchen und Emma machen das total gerne und dann ist bauchkraulen angesagt :liebkatz:!!
 

Astrid15

Hauskatze
Meine Rainbow schläft wahnsinnig gern am Rücken und zeigt mir immer ihr süses (dickes) Baucherl. Sunny mag es lieber seitlich :lol:
 
B

balu&baghira

Guest
mein moey liegt auch immer auf dem rücken, wenn er sich wohlfühlt .. an den unmöglichsten stellen - und besonders gerne zwischen meinen beinen :bag: ... dann will er gekrault werden, er schnurrt dann wie ein weltmeister! :D total süß, ja! :wub:

giri dagegen ist ein seitenschläfer .. bessergesagt ein taschenschläfer :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

labelle

Katzenjunges
Meine Luna begrüßt mich jedes Mal, wenn ich heimkomme, am Rücken liegend :)! So süß!
Dann mag sie am liebsten am Bauch gekrault werden
 

Kitzekatze

Hauskatze
Mattou liegt auch oft am Rücken, meist liegt er dann wie ein Hund irgendwo am Fußboden herum und schaut mich mit seinem herzigsten Blick an... sooo lieb...
Wenn sich Nuno auf den Rücken legt, ist das ihre Aufforderung, am Bauch gekrault und gestreichelt zu werden, das liebt sie :)
 

löwin1985

Hauskatze
mein camillo schläft auch unheimlich gern auf dem rücken, besonders in der tiefschlafphase :D wie tot sieht er da aus. er rollt sich aber auch immer gerne auf den rücken und will am bauch gekrault werden, aber nicht zu viel, sonst wird er verspielt und beisst und tretelt :D

emilio hingegen dreht sich nie auf den rücken, ich glaub er ist auch ein bisserl zu dick dafür :lach:
 

josh

Hauskatze
mein Anton liegt liebend gern am rücken ! er liebt es heiß wenn sein Bauchi gekrault wir :D
 

krizzy

Energiebündel
Macht meine genau so und je dicker der Bauch, umso mehr wird am Rücken gelegen...und umso witziger sieht es aus :)
 

glowworm87

Hauskatze
Wenn ich nach hause kommen, legt sich robin sofort auf den teppich und dreht sich auf den rücken :giggle: so verharrt er dann bis ich ihn am bauchi streichel....:)
 

Rabbit

Hauskatze
das ist ja süß - das macht willow auch ... und während ich mich bücke um willows bauch zu kraulen springt mir leo via heizkörper auf den rücken ;-)
 

Buttercup

Hauskatze
soviel zu am Rücken liegen :D Yoshi macht das immer wieder :liebkatz:

Ruecken1.jpg
 

w14201C

Hauskatze
so süss, dass ich sie immer streicheln will - aber das ist ja "verboten" da wird gleich verspielt in meine hand gebissen (ganz locker - fest beisst sie NIE - und kratzen tut sie auch NIE)

sind eure miezen auch so?

Wieso "verboten"? Du hast da den Idealfall: Sie will mit dir spielen und freut sich drauf! Wir hatten und haben Katzen, die uns blutig kratzten, weil sie spielen wollten. Unser kleiner Karli zB. hat Respekt vor meiner Hand (warum auch immer, er kennt nur freundliches Streicheln. Ich bin der letzte, der als Erziehungsmaßnahme sowas wie "Klatsch auf das Hinterteil" praktiziert.) Und mitten in der Nacht - wenn er sich am wohlsten fühlt - beißt er uns aus Liebe in die Hände oder Zehen. Wie du schreibts: so "zart" wie er's meint. Blutspuren gibt's trotzdem, weil er ja nicht ganz unfehlbar ist :hehe:. Aber: so soll's sein und wenn's anders wäre, hätten wir auch keine Katzen:wave:.
 

fizzer

Hauskatze
mein fossi ist auch ein bauchiherzeiger!
meine hand dient als kopfpolster und tippen tu ich mitn linken zeigefinger, man will ja das bärli nicht beim relaxen stören.:rolleyes:

dsc00888s.jpg
 

Yania

Hauskatze
da hab ich auch noch was beizusteuern :D

Linus schläft gerne so:

P1010661.jpg


und Milou liegt hauptsächlich vorm Ofen am Rücken :)

cimg2527.jpg
 

Dösis

Hauskatze
eure mietzn.... die schlafen ja wie maxi ... :round:

Also ich glaub der Kater will nur angeben und zeigt damit welches Selbstbewusstein er hat und kriegt so meine ganze Beachtung ... das gefällt :thumb:
 

arvenastra

Katzenjunges
merlin schläft zwar nicht am rücken, aber kaum gehts ans bauchi kraulen legt er sich dann am rücken und ich darf ja nicht mehr aufhören. manchmal schläft er halb am rücken - da verdreht er den oberkörper so komisch. also ich könnt nicht so liegen, aber ihm gefällts. mal schaun ob ich auch ein foto zustande bringe.
lg,
 
Oben