• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katze macht das Goscherl nimmer zu

G

Gabriel

Guest
hallo leute!
mein kastrierter Kater (8J.) macht seit gestern abend sein goscherl nimmer zu und lässt die zunge ein stück raushängen und sabbert daher ziemlich. sein blick hat sich auch verändert. und zum quatschen hat er auch aufgehört. dabei war er echt wie eine tratschtante. vom herumspringen her macht er schon einen fitten eindruck. jetzt möchte wissen ob jemanden von euch schon mal so etwas bei einer katze aufgefallen ist. und was das sein könnte. kann das ev. vom halsband kommen, dass er gegen tierchen im fell seit 2 monaten trägt?
danke für ev tips
gabriel

kitten

Hauskatze
geh bitte mit ihm sofort zum ta- eventuell könnte er auch einen schlaganfall oder ähnliches gehabt haben! tu das halsband runter, es gibt katzen die sind allergisch drauf- besser ist ein spot on vom ta gegen flöhe!

balubärle

Hauskatze
Hallole,

vielleicht ist es eine zahngeschichte (entzündnung tec.) auf jeden fall ab zum ta.
lass uns wissen was rauskommt.

Gysbab

Hauskatze
Mein 1. Gedanke war auch ein Schlaganfall - deshalb geh schleunigst zum TA.

Das Halsband würd ich auch auf jeden Fall runter geben und in Zukunft nur noch Spots verwenden.

Alles gute!!!

BigCat

Kafo-Mama
Schlaganfall wär mir bei der Beschreibung auch als erstes eingefallen, Vergiftung als zweites.

Bitte frag dringend eine Tierarzt, das gehört unbedingt abgeklärt!! Auch wenns was harmloses ist, die Sicherheit wär's mir wert!!

Alle Gute!

Katrin08

Hauskatze
sowas in der art hatte ich auch mal bei meiner älteren katze... die zunge hing ihr immer raus und sie sabberte enorm.. sonst war alles normal...
wir sind zum tierarzt gefahren und der musste ihr den großteil der zähne nehmen..

LiabsMadl

Hauskatze
Katze von ner Bekannten hatte sich mal das Kiefer ausgerenkt, hatte auch den Mund offen und hat fürchterlich gesabbert.
Hoffentlich ist es nichts schlimmes... sag bitte bescheid wenn du was weißt!

Alles Gute!

G

Gabriel

Guest
hallo leute!
danke für eure tips. der ta fand beim kater ein größeres herpesbläschen am zungengrund. also zum glück nichts schlimmes. es stört ihn halt ein bißchen. sein zungerl hängt noch immer ein bisserl raus aber zum sabbern hat er aufgehört. und er ist wieder der irre kater wie vorher ;-)
schönen tag noch

Gysbab

Hauskatze
:eek: wußte garnet das es sowas auch bei katzen gibt.

Na hauptsache es ist nix schlimmeres und ist bald wieder weg!!!

BigCat

Kafo-Mama
Na dann bin ich ja froh, dass es noch so glimpflich abging. Das ist zwar lästig und wahrscheinlich auch schmerzhaft *anmeineeigenenherpesbläschendenk-autsch*, aber zum Glück nicht all zu bedrohlich.

Irritiert hatte mich deine Beschreibung seines Verhaltens, deshalb haben wir alle schon schlimmeres befürchtet, aber so oder so war es gut, dass du zum TA gegangen bist, denn nun sind wir alle beruhigter!!

Alles Gute!

Oben