• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katze macht neuerdings ständig ins Bett

kitty_18

Katzenjunges
Seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass mir die Katzen - bzw. eine der Katzen - ich habe keine Ahnung welche - ständig mein Bett als Katzenklo verwendet. Als das Theater angefangen hat, haben sie mir fast täglich ins Bett gemacht. Nach ca. 1 Woche hat es wieder aufgehört und seither hin und wieder. Meistens wenn ich denke, ja jetzt ist es vorbei - wieder :(.
Ich war beim Tierarzt - den Katzen fehlt nix. Sie haben zur Zeit auch nicht irgendwie Stress - zumindest wüsst ich nix davon und mir fällt auch nichts ein, was ihnen nicht passen könnte.
Ich bin jetzt langsam am Ende meiner Weisheit. Hat jmd. einen Rat für mich?

Hope3

Hauskatze
Eine normale Untersuchung mit Abtasten und Fieber messen reicht nicht aus, um eine Blasenentzündung fest zu stellen.
Dafür muß der Harn angeschaut werden.
Das würde ich als erstes machen lassen, da leider eine Unsauberkeit oft auf eine Blasenentzündung hin weisen kann.

Dann kann man weiter schauen. Marion hat dich eh schon auf den Fragekatalog hin gewiesen.

Nina Cat-Crasy

Hauskatze
Hallo Kitty 18!

Mein Kater hatte eine schwere Blasenentzündung und zeigte ähnliches Verhalten! :mad:

Ganz wichtig ist es, herauszufinden welche Katze unsauber ist. Anschließend muss der TA eine Urinuntersuchung (punktation) und ein Ultraschall der Blase machen. Lass dich nicht mit etwas ,,Bauchtätschen" und abhöhren abspeisen.

Je länger du wartest, umso schlimmer wird das Problem! :eek:

Alles Gute, Nina

Danielam3K

Katzenjunges
Ich hab das gleiche Problem!
Ich hab drei Katzen,. Seit drei Jahren hab ich einen größeren Balkon, den die *jüngste*, gut, ist auch schon 10 jetzt, als Stiege benützt.I
Jetzt ist sie halbe Freigängerin.
Im Sommer ist die Türe ständig offen, im Winter schlafen alle in der Wohnung.

Bis jetzt ging sie Pipi am Menschenklo, groiß ins ihres, aber seit diesen Sommer macht sie wo sie will, untern Küchentisch, auf die Couch, uf den Kopfpolster.... immer eine Überraschung, aber nett, wenn mit den Füssen nachts in was wartmes trittt im Bett....
Oder sie in den Obstkorb pinkelt!!! oder in sonst ein Gemüse :mad:
Wenn ich nachts ins Bad sperr, ludelt sie aufs Kastl oder gackt aufs Aquarium!!!
Soll is im Winter in Schnee sperren? Verrträgt sie das? Sie hat nur 2,5 kg... :oops:
Normal schliefs auch unter der Bettdecke...

Lt TA is gesund, sie hat keinen Stress, nichts hat sich verändert!

Das gleiche... wenn ich denk, jetzt is wieder gut.... :rolleyes:
Hab a Stromnachzahlung von 300 von Trockner u Waschmaschin...

Lg Danielam3K

Zuletzt bearbeitet:

Danielam3K

Katzenjunges
Harn noch nicht, aber Kot hat er angesehn, und der ist das grössere Problem, des passiert z.Zt mind. ein mal die Woche....
Manchmal machts in die Pflanzen.

chicha

Hauskatze
Wenn sie Blasenprobleme haben sollte (kann man durch Harnuntersuchung feststellen), dann macht sie auch Kot nicht ins Kisterl,weil sie Kisterl mit Schmerzen (beim Harn lassen) verbindet.

Danielam3K

Katzenjunges
Liebe Marion, das wäre eine Erklärung. Sorry hab deine Antwort erst jetzt erhalten, mei, und ich schreib einen Roman...;)

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
egal ob harn oder kot
eine katze die plötzlich unsauber wird ghört von kopf bis fuss angeschaut
kotprobe nur angesehen oder ein richtiges kotprofil im labor gemacht-also über ein paar tage sammeln,kühlstellen->labor?
es kann so viel sein -manchmal harmlos und leicht zu behandeln bis auch probleme in der wirbelsäule die die nervenweiterleitung behindern

und es geht ja schon einige zeit-stromnachzahlungen kommen ja erst vieeeeeeeeeeeeel später

Danielam3K

Katzenjunges
Mach ich gern! Frau Willi hat schon so viel gekostet als a Kleiner... Hatte wohl an Virus... daher is so klein und so leicht mit 10... sie wuchs nimmer richtig...
Neben Kosten is a noch der Stress und die Schmerzen... Also von uns beiden!!! Des is immer zui bedenken... ohne Extremverletzungen kriegst in sie nichts rein... :D
Also bei Dauermedikamentation würd mir die Hand fehlen, oder die Haut, sie hätt Stress, und des ganze finge von Vorne an... ;)
Danke liebe Hauskatzen, ich berichte....

mayday

Hauskatze
Hast Du bei der Medikamentengabe schon probiert Tabletten mit easypill o.ä. "einzuwickeln"? Das funktioinert sehr gut. Bei flüssigen Medis mit Schleckpaste vermischen (bekommst Du auch in den Supermärkten) - wird bei uns sehr gerne genommen ;-) Mit dem Tablettenspender hatte ich allerdings nicht so gute Erfolge, obwohl unser TA darauf schwört. Jede Katze ist anders. Manche nehmen alles brav, bei anderen endet es mit einem Blutbad... Man muss einfach ausprobieren, wie's am besten geht. Also - nicht aufgeben ;-)

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
genau-es gibt so einges an tricks um medikamente in die katz zu bringen
mit zwang-davon halt ich nix-nur dann wenns anders nicht geht
ich habe so einige dauerkrankis, da brauchts geduld und ausprobieren mit was und wie es am besten geht
selbst meine 2 panikkater haber ich dazu gebracht ihre medikamente gerne zu nehmen
:)

Danielam3K

Katzenjunges
mayday, danke für den Hinweis. Das kannte ich nicht, des mit den Tropfen machte ich wos noch a Kitten war, sie war am sterben, aber die Tierärztin zog sich Lederhandsch an... sie war erst ein paar wochen, aaaber dann sah ich wie genial es von ihr war....;)

Danielam3K

Katzenjunges
Liebe Hauskatzen, Daaaanke, für die ganzen tollen Infos!!! Ich meld mich, wenn ich was erfahre. Geht leider eh erst nächste Woche, bin im Krstd...
Alles Liebe inzwischen!

Oben