• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katze macht seit gestern andauernd ins bett

sunkist

Hauskatze
Hallo Babsi,
meiner bescheidenen Erfahrung nach stellen sowohl Katzen als auch Kätzchen das meiste in der Gegenwart ihrer Menschen an, denn irgendwie macht das viel mehr Spaß, wenn man jede Menge Beachtung und Aufmerksamkeit dafür bekommt :D Zudem ist es ja so, auch wenn die Katzen nur im Beisein ihrer Menschen in ein Zimmer können, das ansonsten tabu ist, weil sie dort sonst zu viel anstellen, es wird in den Stunden wo sie hineinkommen dann umso intensiver genutzt und die Spuren durch Spielen usw. hat man ohnehin nach einiger Zeit am Sofa, also ist es eigentlich schon egal, oder ? ;)
Zudem ist nicht jede Katzenpersönlichkeit gleich und nur weil bei dir das Aussperren ohne Proteste hingenommen wird, heißt das nicht, dass es bei Katze XY genauso ist, manche werden dann eben unrein und teilen auf diese Weise mit, dass sie sich ausgesperrt fühlen und ins Zimmer wollen.
Und wenn ich die Wahl zwischen einer zerkratzten Couch und einem angepinkelten Bett habe, dann fällt mir die Entscheidung nicht wirklich schwer :rolleyes:
Servus, sunkist

Babsi28

Hauskatze
Originally posted by sunkist@18.7.2005, 14:29 Uhr
Zudem ist nicht jede Katzenpersönlichkeit gleich und nur weil bei dir das Aussperren ohne Proteste hingenommen wird, heißt das nicht, dass es bei Katze XY genauso ist, manche werden dann eben unrein und teilen auf diese Weise mit, dass sie sich ausgesperrt fühlen und ins Zimmer wollen.
Und wenn ich die Wahl zwischen einer zerkratzten Couch und einem angepinkelten Bett habe, dann fällt mir die Entscheidung nicht wirklich schwer :rolleyes:
Servus, sunkist
hi,

hab ja auch gesagt, dass ich nur für mich und meine katzen spreche und nicht für die katzen von isengard. :)

lg babsi

future

Hauskatze
Originally posted by Babsi28@18.7.2005, 12:33 Uhr
sorry, ich sprech jetzt auch nur für mich, aber ich kann meinen 10 wochen alten kater noch nicht soweit erziehen, dass er nicht an die pflanzen und an die vorhänge geht, wenn er alleine ist. momentan is alles witzig bei ihm, man kann ihn 14 mal vom vorhang runterholen, es ist beim 15. mal noch immer witzig. deshalb sind sie bei mir rausgesperrt vom wohnzimmer.
babsi, glaubst nicht, dass genau jetzt der richtige zeitpunkt ist mit der erziehung anzufangen? ich denk je früher desto besser. bei mir waren es erst auch die pflanzen, dann das ewige auf den esstisch springen, jetzt ist grad das kratzen unter den sesseln interessant. sie werden wahrscheinlich immer dinge finden die sie witzig finden und wir weniger ... aber ich denke das zusammenleben mit anderen (sowohl menschen als auch tiere) ist ein "neverending dialog".

ich würd echt jetzt anfangen ihnen zu zeigen, was du nicht duldest. wenn sie dann erwachsen sind, ist es wahrscheinlich zu spät.

PS: :lol: was glaubst du wie oft ich lenny mit dem wasserspritzerl vom tisch spritzen musste bis er es auch nicht mehr witzig gefunden hat :rolleyes: ich sag nur: geduld.

@isengard: bis der pisel- und gack-wahnsinn überstanden ist, würde ich mir eine latexeinlage ins bett legen, damit die matratze geschont wird. die gibts in allen grössen und sind auch nicht teuer (billiger jedenfalls als eine neue matratze). schau mal bei ebay ;)

Babsi28

Hauskatze
hi future,

die erziehung hat mit dem ersten tag seiner ankunft begonnen. aber wenn i ned daheim bin, kann i nix erziehen.

anfangs neigt man ja dazu, dass alles zuckersüss is, sogar das vorhangspringen schaut witzig aus :rolleyes:
wir zeigen ihm eh wo´s langgeht, er schaut zwar verdutzt und kennt sich momentan überhaupt ned aus, aber im nächsten moment springt er schon wieder herum und baby hintennach.

lg babsi

future

Hauskatze
Originally posted by Babsi28@18.7.2005, 15:21 Uhr
anfangs neigt man ja dazu, dass alles zuckersüss is, sogar das vorhangspringen schaut witzig aus :rolleyes:
:lol: genau - anfangs hab ich auch über alles gelacht - aber bei findus unsauberkeit ist es mir dann vergangen :mpf: aber weggesperrt hätte ich ihn trotzdem nicht.

ist schon klar wenn man nicht zuhause ist, kann auch kein dialog stattfinden aber ich finde halt, dass dieses wegsperren auch mit vertrauen zu tun hat, nicht?!

Babsi28

Hauskatze
mhh, hast auch wieder recht future. aber wenn ich meine katzen ned so genau kennen würde :rolleyes:

bei baby merkt mans an den augen, da weiß i ganz genau was sie vorhat, aber bevor ich reagiern kann, isses auch schon wieder zu spät :bag: *kicher* und whiskey is alles in allem ein gfrasterl.

ich denke, ich werde die beiden einfach noch etwas älter werden lassen und dann schaun ma weiter.

lg babsi

isengard

Hauskatze
ja sie dürfen jetzt wieder fast den ganzen tag raus, keine pinkelprobleme mehr, und wir spielen uns auch viel mit den kleinen süssen.

war gestern nur etwas grantig deswegen die derbe wortwahl sorry nochmal.

und wenn die katzen allein unbeaufsichtigt im wohnzimmer sind ist das für die katzerl gefährlich.

Gysbab

Hauskatze
Mein Haus steckt ja schon seit längerem in ner Umbauphase :rolleyes: und meine Katzen werden quasi mit dem Umbau bzw. neuen Möbeln alt, ich hab mir vor ein paar Jahren ne hellgelbe Couch geleistet, ne 2er und ne 3er, net grad billig...Anfangs hab ich sie mit Tagesdecken abgedeckt wegen der Haare, weil raussperren tagsüber wollt ich sie net, ich meine es ist auch ihr Zuhause und da sollen sie sich frei bewegen dürfen. Mittlerweile gehts auch ohne Decke - sie kratzen so gut wie nie. Bis jetzt haben sie dreimal unten gekratzt, aber 1. ist kein Schaden entstanden und der Stoff hält einiges aus ;)

Neulich war eine Freundin da und meinte, die sieht noch immer aus wie neu *ganzstolzbin*

Man kann Katzen auch etwas erziehen, man muß sich halt ausreichend Zeit nehmen!

Aber schön zu hören das sich Dein Problem gelöst hat!

isengard

Hauskatze
ja wir haben jetzt auch mit einigen decken das sofa abgedeckt, das wird schon gut gehen und bis jetzt ist ja noch nichts kapuut aber unsere komplette wohnung ist ganz neu eingerichtet deswegen sind wir etwas heikel im moment, aber es is auch ganz klar die katzen sind wichtiger... v.a. wenn sie älter sind sind sie ja nicht mehr solche wirbelwinde ;)

will nicht dass hier ein falscher eindruck entsteht ich hab die beiden extre0 gern ;)

Gysbab

Hauskatze
Nö Du ich glaub Dir schon dasd die Miezen lieb hast.

Ich wollt eigentlich nur sagen, dass meine Möbel auch ganz neu sind, auch die Parkettböden, die aber schon Kratzer haben. Allerdings hatte ich zuerst die Katzen und war mir bewußt das die Böden was abbekommen. Naja die meisten kann man rauspolieren und für den schlimmsten Kratzer wird der Boden irgendwann geschliefen - ich kauf halt Sachen die mehr aushalten bzw. die man behandeln kann.

Man kann es schön haben und trotzdem Katzen halten - es liegt natürlich auch an den Katzen, aber ich hab zum Glück nen guten Griff mit meinen gehabt :lol:

Basheera

Energiebündel
Hallo,

Sind die beiden schon untersucht worden?Hat die Kleine noch den Durchfall?Ich würde sie mal zur Vorsicht durchchecken lassen,event. Futter gegen Durchfall.Sind sie schon entwurmt worden?Das Problemchen könnte ja durchaus auch medizinische Ursachen haben.Sicher ist sicher ist mein Motto und mit den 9 Wochen wären sie ja fällig für die Entwurmung etc.

Liebe Grüsse,Maria

Oben