• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katze macht täglich neben dem Kisterl ihr Geschäft

whiskey

Hauskatze
Morgen,
normal schreibe ich wegen meiner Wildkatze .. aber heute würde ich Hilfe bezüglich meiner zweiten Katze brauchen. (Beide stammen aus dem Tierheim)

bis vor ein paar Wochen war alles ok, aber der neue Trend bei ihr ist das daneben machen! Das Große Geschäft ist kein Problem.. aber wenn sie "klein" geht, dann macht sie es immer so knapp zum Eingang, das die Hälfte rausläuft...

Ich muss jeden Tag 2x das WC und das Bad aufwischen.
Wir haben extra 2 Toiletten, da wir ja auch 2 Katzen haben .. und sie macht es bei beiden. Wir haben nichts geändert, das selbe Streu, wir machen das WC sogar 2x täglich... (früher 1x, aber jetzt geht es nicht anders) Komisch ist, sie macht ja rein... aber so am Rand, dass dann zum Schluss erst alles rausläuft...

Ich habe ihr zugesehen .. sie geht rein, mit dem Kopf ganz nach hinten - und der Po schaut dann fast raus. Sollte die Katze nicht anders rum reingehen?

Kann man da was machen? Entwickelt sich echt zu einer Plage ... ist immer toll wenn ich nach der Arbeit heim komme und alles schwimmt... pff.

Danke für eure Hilfe und Meinung!
 

jonia

Hauskatze
hallo whiskey!

hast du vielleicht ein haubenklo? versuche doch mal die haube runterzugeben, vielleicht setzt sich sich dann mehr nach hinten.

mein kater sitzt zwar meist in der mitte, spritzt aber dann so gegen den rand, dass dann trotzdem oft was außen runterläuft. ich lege jetzt immer ein altes handtuch unter das katzenkisterl, welches ich dann regelmäßig austausche!

LG
Karin
 

whiskey

Hauskatze
hallo, ja, habe 2 geschlossene ... jedoch ohne tür (die wollten sie von anfang an nicht). am anfang war es kein problem, im gegenteil sie ist immer drinnen gesessen (ohne was zu machen) kann es jetzt auf einmal ein problem sein?

ich mag die ganz offenen nicht, bin sehr geruchsempfindlich - und das "daneben gehen" täglich macht mich fertig :(

kann ich was dagegen tun?
 

Virus

Hauskatze
das kenn ich - ich hab jetzt so kisten vom möbelix und auf je 2 seiten noch plexiglas angeschraubt - seit dem funktionierts *auf holz klopf*
 

whiskey

Hauskatze
Originally posted by jonia@27.5.2008, 07:40 Uhr
hallo whiskey!

hast du vielleicht ein haubenklo? versuche doch mal die haube runterzugeben, vielleicht setzt sich sich dann mehr nach hinten.

mein kater sitzt zwar meist in der mitte, spritzt aber dann so gegen den rand, dass dann trotzdem oft was außen runterläuft. ich lege jetzt immer ein altes handtuch unter das katzenkisterl, welches ich dann regelmäßig austausche!

LG
Karin
..das handtuch wäre eine möglichkeit, aber stinkt das nicht arg? also bei meinen zwei.. ui, täglich 2-3x daneben machen .. und das wC ist unter "wasser"
wenn ich nach hause komme, kann ich nicht mal aufs wC gehen, da ich zuerst alles aufwaschen muss! das wC eeckel lasse ich jetzt schon weg, sonst könnte ich es täglich mit der waschmaschine waschen ...

außerdem gräbt sie ihre haufen nicht ein - und dann stinkt es wirklich sehr sehr schlimm.. ohne dem deckel mit dem filter sicher noch schlimmer!

ich muss sagen, die Wildkatze ist da viel braver. grabt alles ein und macht brav rein.

sie kommt mir ein wenig eifersüchtig vor..also wegen der wildkatze.. (wir bemühen uns halt schon sehr um kontakt) kann es sein, das sie mir da absichtlich macht?

:eek:
 

Virus

Hauskatze
nein - dieses "danebenpinkeln" passiert einfach - sicher keine absicht
mein kater pinkelt im stehen :( da ging auch immer die hälfte daneben
 

whiskey

Hauskatze
Originally posted by Virus@27.5.2008, 07:54 Uhr
das kenn ich - ich hab jetzt so kisten vom möbelix und auf je 2 seiten noch plexiglas angeschraubt - seit dem funktionierts *auf holz klopf*
hm, erzähl mir mehr *G*
also jetzt machen sie aufs plexiglas? danke für info
 

jonia

Hauskatze
Originally posted by whiskey@27.5.2008, 08:58 Uhr
außerdem gräbt sie ihre haufen nicht ein - und dann stinkt es wirklich sehr sehr schlimm.. ohne dem deckel mit dem filter sicher noch schlimmer!
wenn der geruch für dich schon schlimm ist, dann ist es für die katze noch viel schlimmer, da katzen einen viel besser ausgeprägten geruchssinn haben, dass sie dann nicht wirklich da reingehen will ist verständlich!
 

whiskey

Hauskatze
Originally posted by jonia+27.5.2008, 08:05 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (jonia @ 27.5.2008, 08:05 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-whiskey@27.5.2008, 08:58 Uhr
außerdem gräbt sie ihre haufen nicht ein - und dann stinkt es wirklich sehr sehr schlimm.. ohne dem deckel mit dem filter sicher noch schlimmer!
wenn der geruch für dich schon schlimm ist, dann ist es für die katze noch viel schlimmer, da katzen einen viel besser ausgeprägten geruchssinn haben, dass sie dann nicht wirklich da reingehen will ist verständlich! [/b][/quote]
ich finde ohne dem deckel ist es schlimm! (alleine schon optisch) vorne ist es ja ganz offen, es sind eck wcs (vorne offen und oben und seitlich zu) also da drinnen kann es nicht stinken...

wir machen die wcs 2x täglich (in der früh und am abend) und wenn wir unter tags zu hause sind, dann nach jedem großem geschäft.. es kommt gar nicht zum stinken... da ich eben sehr empflindlich bin und es nicht mag. vielleicht machen wir es auch zu oft? keine ahnung ..
 

Virus

Hauskatze
Originally posted by whiskey+27.5.2008, 09:02 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (whiskey @ 27.5.2008, 09:02 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Virus@27.5.2008, 07:54 Uhr
das kenn ich - ich hab jetzt so kisten vom möbelix und auf je 2 seiten noch plexiglas angeschraubt - seit dem funktionierts *auf holz klopf*
hm, erzähl mir mehr *G*
also jetzt machen sie aufs plexiglas? danke für info [/b][/quote]
Schau mal hier

http://www.katzenforum.at/forum/index.php?...topic=17155&hl=

ja er pinkelt jetzt aufs Plexiglas und das rinnt ins kisterl und nicht mehr ins ganze klo. Bin seeeehr zufrieden.

Dass deine Katzen nix vergraben liegt vielleicht daran, dass es zu wenig Streu ist. Deshalb sind diese Kisten ideal weil man viel mehr Streu reingeben kann. Ich brauch weniger Streu und die Katzen lieben es
 

whiskey

Hauskatze
danke für den link, lese ich gleich ....

lol, meine katze heißt auch ginger - vielleicht liegt es ja am namen :)

die kleine vergrabt alles brav, nur die ginger eben nicht! werde mal mehr streu versuchen. danke!
 
Oben