• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katze macht überall hin

g.julia

Hauskatze
:thumb: :thumb:

Toll, dass ihr euch für eine 2 Katze entschieden habt, und den Altersunterschied finde ich dabei nicht schlimm!
auch wenn du dir jetzt ein kitten nimmst, sehe ich da kein problem!
das kann bei älteren Katzen ein problem sein, weil die meist nimma soo aktiv sind wie junge!

Hey, du bist ja ganz in meiner Nähe! Ich komm von Krems :wave:
und ausserdem hab ich meine Xanadu von St.Pölten :D

viel glück wünsch ich dir noch, und nochmal ein herzliches Willkommen bei uns!
 

Cello

Hauskatze
hallo und willkommen :)

wenn du ein GUTES buch über katzen lesen willst, das wirklich erklärt wie sie sind und warum, dann empfehle ich "Miez Miez - na komm!" von (Dr. vet. med.) Sabine Schroll :)

z.b. bei Amazon hier erhältlich...

das buch hat mir sehr geholfen, als ich meine ersten katzen bekommen habe :)
es ist einfach das beste buch über katzen, das ich kenne - und ich habe ziemlich viele gelesen!
 

Karry

Energiebündel
also ich find auch besser, 2 katzis als nur eine zu halten. denn mehr aufwand ist es deshalb nicht. allerdings find ich nicht, dass eine 2. katze die lösung für nächtliche ruhestörungen ist, denn meine sitzen immer zu 2. vor der schlafzimmertüre und maunzen bzw. kratzen an der türe :lol: *g*
 

Peparinchen

Hauskatze
@ g.julia
Nach Krems geh ich immer bowlen. Gefällt mir dort recht gut ;)

@ Karry
Ich hoffe doch nicht, dass dann 2 Katzen vor der Tür sitzen und mauzen :smoke: Eine 3. hol ich mir dann nämlich nicht :p

Meine 2.Katze ist schon Reserviert *freu*
Rene (eh aus dem Forum) hat eine 10Wochen alte Mieze für mich. Die passt sogar Farblich zu meinem Jamie.
Stell dann man 2 Fotos von den Beiden rein, wenn ich sie habe!!

Danke nochmals für alles.
(Bin schon total nervös wie es mit der 2.Katze wird :B) )
 

Peparinchen

Hauskatze
So meine 2.Katze ist soeben eingezogen *freu*
Jamie ist total fasziniert von ihr und springt wie ein Wahnsinniger in der Gegend herum. Ihr hingegen passt das noch nicht so. Fürchtet sich total. (Sie heißt übrigens Shina). Jamie versucht immer mit ihr zu spielen...kriecht auf allen vieren zu ihr hin und unterwirft sich ihr sozusagen. Shinas antwort ist gepfauche und gekratze. Naja mal schauen.Hoffentlich wird das noch. Sie ist einfach überängstlich. Fressen wollte sie auch nicht. Sobald sie uns sieht ist sie unter der Bank.

Hoffe das gepinkel und gekratze wird weniger dadurch! Danke schonmal für den Tip.
Lg,Tina
 

Rene1985

Hauskatze
Das ist ganz normal.Ist alles ungewohnt für sie.Die beiden müssen sich erst "kennenlernen".
Wirst sehen... das dauert nicht lang, dann kuscheln sie miteinander :D
 

Peparinchen

Hauskatze
Hoffentlich.
Ach ja...er ist gerade von ganz alleine aus Kisterl...und wisst ihr warum?? Baldriantropfen (Hat mir die Besitzerin von Shina geschenkt). Jamie ist gerade hin und hat alle abgeleckt (sind ja beruhigend oder?? Vielleicht geht er die Sache mit Shina dann nicht so stürmisch an :p ).
Mal schauen wie die Situation morgen ist. Werde auf alle Fälle Bericht erstatten!
Gute Nacht (hoffentlich lässt er mich heute mal schlafen :B) ).

Lg;Bettina
 

Rene1985

Hauskatze
Die vorherige Besitzerin hat Baldriantropfen ins Kisterl getan hat, weil sie meint dann wissen die kleinen wo das Kisterl steht.

Mir hat sie auch welche mitgegeben.
Hab das am ersten Abend auch verwendet.
Meine beiden haben aber dann ein neues Kisterl samt Streu bekommen. Baldrian kam keins mehr rein.

Ich weiß ehrlich gesagt nict was für eine Wirkung Baldrian auf Katzen hat :rolleyes:
 

Peparinchen

Hauskatze
Ich hab Baldrian ins Kisterl getan, weil ich mir dachte, dass Shina dann den Geruch von zu Hause kennt und sich besser eingewöhnen kann (sie war auch schon am kisterl :) ). Normalerweise habe ich jeden Tag wenn ich aufstehe eine Lacke vor der Haustüre...heute nicht :D
Werds das nächste mal nicht mehr nehmen. Aber so funktionierte das bis jetzt recht gut!
 

Peparinchen

Hauskatze
jaja :D Das war wirklich ne Blitzentscheidung von mir!
Shina ist zu Hari (freund) und mir sehr offen und neugierig.Lässt sich auch schon streicheln (Raufnehmen mag sie aber gar nicht-autsch :rolleyes: ) Jamie ist fix und fertig und schläft gerade. Sie nutzt das um die Wohnung einmal in ruhe erkunden zu können. Hat sich an ihn rangeschlichen und beschnüffelt. ER hat nicht mal ein Ohr gerührt und sie hat ihn permanent angefaucht (obwohl er ja nichts gemacht hat :B) ). Glaub sie ist eine sehr temperamentvolle Katze (kann sich auch gut verteidigen....er hat schon ein paar mal gescheit eine auf die Nase bekommen :lol: ). Wahrscheinlich hat ers verdient.

Das lustigste ist ja, dass Jamie es gewöhnt ist, mit uns verstecken zu spielen. D.h. ich versteck mich hinter der Türe und schau immer ein Stück hervor...dann kommt er angerannt und springt mich an (ohne Krallen und Zähne).
Das Problem ist jetzt, dass er glaub Shina spielt auch mit ihm Verstecken :rolleyes: Immer wenn sie vorsichtig wo vorguckt und endlich mal so weit wäre aus ihrem Versteck zu kommen, springt er sie an...er kennt sich dann gar nicht aus wenn sie iht anfaucht und ihm eine verpasst! Aber irgendwann werden sies schon lernen!
Di erste Nacht haben sie ja auch schon mal gut überstanden. Ich glaub spätestens in einer Woche müsste das passen!
 

Cello

Hauskatze
ich glaub auch dass sich die kleine rasch einleben wird :)

für sie ist ja alles viel neuer und beunruhigender als für ihn - sie ist schließlich allein und getrennt von allem, was sie bisher in ihrem leben kennengelernt hat...

dafür schlägt sie sich offenbar ganz tapfer :)
 

Peparinchen

Hauskatze
Ja wahrscheinlich passt eh alles so wie es jetzt ist!
Ich hab halt ein wenig Bauchweh, weil ich noch nie 2 Katzen zusammenhielt (meine anderen waren alle sehr oft draußen). Und die eingewöhnung macht mir wahrscheinlich mehr Sorgen als Jamie und Shina :lol:
 

Peparinchen

Hauskatze
Ja sie knurrt etwas weniger aber raufen tun sie nach wie vor die meiste Zeit. Glaub aber das das spielen ist und Shina noch nicht weiß wie sie reagieren soll.
Gestern haben sie aneinandergekuschelt auf der Couch geschlafen und er hat sie sogar geputzt (zwar nur 5min weil sie ihm dann eine geschnalzt hat aber immer hin :p ).
Jamie ist zwar in der Hinsicht vom Saubersein und Kratzen an der Tür braver geworden, dafür fängt er an Sachen zu machen, wo er weiß dass er sie nicht darf (Vorhang klettern, auf mein Terrarium springen, Meine Reptilien jagen, aufn Tisch rauf,...und und und). Das macht er wahrscheinlich weil sie es noch nicht weiß und es tut. Die ersten 2 Tage hab ich mich nämlich nicht mit ihr schimpfen getraut weil sie eh schon so eingeshchtert war :B) Aber jetzt wird sie immer frecher.
So bin ganz glücklich mit den beiden. Hoff das knurren und fauchen legt sich noch. Aber sie hat ihn ganz schön erzogen (hatte schon nen kratzer auf der Nase ;) ).

Lg,Tina

Will gar nicht wissen was sich meine Nachbarn denken. Zeitweise raufens lautstark am Balkon...hört sich an als würden sie sich umbringen :rolleyes:
 
Oben