• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katze magert durch Durchfall ab

Kate

Energiebündel
Hallo meine Katze (10/11 Wochen) magert merklich durch Durchfall ab.Sie wiegt nur noch 79 dag.Man spürt nur noch die Knochen.Ich war heute schon beim TA,aber das hat nichts geholfen ;(.Er hat ihr eine Spritze gegeben die sie ein wenig aufpäpeln sollte.Er meinte wir sollten ihr WELPENFUTTER geben :confused:Unsere 2 Katze Kate hatte auch mal vor einem halben Durchfall.Da empfehlte uns ein anderer TA gekochtes Hühnchen mit Reis.Das bekommt sie auch mit so einem Durchfallpulver.Das alles hilft leider nicht;(.Wir haben schon überlegt in die Tierklinik zu fahren,aber wir wollen noch bis morgen warten.Was kann ich noch tun?
LG

Wulli

Hauskatze
bitte ganz schnell in die Tierklinik !!!!!!!!!!
der Zustand ist lebensbedrohend !!!!!

sandrah87

Hauskatze
Das Katzerl braucht sofort Infusionen, sonst stirbt es dir vor deiner Nase weg.
Bitte fahr sofort in die Tierklinik!!

Kate

Energiebündel
Da ich noch keinen Führerschein habe müsste mich meine Mutter fahren die aber leider nicht zur tierklinik fahren möchte

Carrie21

Hauskatze
Hallo Kate,

Ich denke selbst sollte man da nichts mehr probieren - wie bereits oben geschrieben wurde bitte fahre SOFORT in eine Tierklinik!

Bitte schreib dann sobald es Neuigkeiten gibt!! Alles gute für dein Kätzchen - wir drücken euch die Daumen!!

sandrah87

Hauskatze
Deine Mutter will nicht zur Tierklinik fahren? Sorry, aber :bala: - das Katzerl müsste weit über ein Kilo wiegen.
Du findest doch sicher wen anderen, oder notfalls fahr mit dem Taxi. Hier ist nicht mehr zu spaßen... jede Stunde, die du länger wartest, verringert ihre Chancen...

Kate

Energiebündel
Taxi?Wir wohnen in einem kleinen Ort wo es keine Taxis gibt :(
305px-Frankenburg_am_Hausruck_im_Bezirk_VB.png
Wir wohnen in dem roten ort :)

Automatisch zusammengeführtes Posting

http://de.wikipedia.org/wiki/Frankenburg_am_Hausruck

fizzer

Hauskatze
also wenns katzi heut eine infusion bekommen hat und ein spritzerl ists ja jetzt nicht lebensbedrohlich.

wenn du hühnchen und reis daheim hast dann koch ihr das und gib noch das wasser dazu.

Kate

Energiebündel
Wir wissen nicht genau was der Grund für den Durchfall ist :(Und ja wir haben Hühnchen mit Reis zu Hause.Das füttern wir ihr schon seit 3 Tagen

Mokka&Muffin

Hauskatze
Lass den Reis weg und gib Kohletabletten übers Futter - also das würd ich machen, vielleicht hat wer anderer noch andere Vorschläge. Nur über TK wirst net hinweg kommen wenn Katz weiterhin DF hat.

Alegra

Hauskatze
790 g? wow das ist echt wenig. ich hoffe ihr zustand bessert sich. Wieviel hat sie vorher gewogen? ich würde unbedingt Kotproben sammeln und diese Analysieren lassen. Kann sie etwas gifitges erwischt haben? Wie lang hat sie schon durchfall? Wichtig ist dass sie viel flüssigkeit zu sich nimmt. Am besten immer wasser übers nassfutter, ev. mit einer spritze (nat. ohne nadel ;)) Wasser ins mäulchen geben, damit sie ned dehydriert!

Oben