• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katze miaut die ganze Zeit

Tiffany

Hauskatze
Originally posted by cleo@11.7.2007, 14:47 Uhr
also ich gehöre auch zu den "wahnsinnigen", die finden, dass eine katze ausgewachsen sein sollte, bevor man sie kastriert. also einmal rollig geworden.
Damit sind wir bereits zwei..... :wave:

Die Frühkastration ist eine Erfindung der Züchter!

Sie handeln ausschließlich im eigenen Interesse (man will verhindern, dass mit ihren Katzen "unerlaubt" weitergezüchtet wird :rolleyes: )

Als Rechtfertigung für diese Baby-Verstümmelung werden dann im Nachhinein Argumente erfunden.....! :(

Die Geschichten, dass eine 6 Monate alte Katze durch ihre erste Rolligkeit eine Gebärmuttervereiterung bekommt, gehören ins Reich der Grimmschen Märchen. :D

Das einzige Argument, dass ICH gelten lasse, ist das der Orgas, aber selbst die lassen keine Katzen kastrieren, die noch Milchzähne haben.
 

Wild Cats

Hauskatze
Gebärmuttervereiterung ist mit 6 Monaten sicher auszuschließen , Buffy hatte aber schon zwischen 7-8 Monaten eine Zyste auf der Gebärmutter.


iris
 

Briggs

Hauskatze
Ich möchte noch zu den Tipps für nach der Kastra hinzufügen, dass meine Katze daheim nach der OP einfach nicht mehr im Transportkorb zu bändigen war. Sie hat so randaliert, dass ich sie rauslassen musste, um zu verhindern, dass die Wunde aufgeht. Sie hat sich dann eh' ein ruhiges Platzerl gesucht und geschlafen. Und Vorsicht: alle meine Katzen/Kater haben während des Aufwachens aus der Narkose gekotzt. Bitte die Katze nicht unbeaufsichtigt lassen, damit sie nicht am Erbrochenen erstickt.

Briggs
 

Katzenmami

Katzenjunges
Hi!

Danke nochmals für eure Beiträge!

>Ich hätte wiedermal eine Frege:

Was ist arnica globuli??? Wie wird das verwendet und wo kriege ich das???

Danke, Lina
 

Tiffany

Hauskatze
Das homöopathische Arnica in Globulis bekommst du in jeder besseren Apotheke.

Vor und nach einer OP empfiehlt es sich eben, Arnica in der Potenz 200 zu verabreichen, beugt Blutungen und eventuellen Schockzuständen vor (jeweils ca. 5 Globulis entweder direkt ins Mäulchen oder im Wasser aufgelöst in einer Pipette seitlich ins Mäulchen geben)
 

Dani4586

Katzenjunges
Macht deine Katze Geräusche wie eine Taube :)??? (gurren)
Denn meine macht das immer wenn sie am spielen ist und ihr (schätz ich mal) etwas taugt!!! (sie ist aber schon kastriert)

Achja mein TA sagt, dass eine Katze mindestens 6 Monate alt sein muss um sie zu kastrieren!
 

Katzenmami

Katzenjunges
<span style='font-size:14pt;line-height:100%'>Macht deine Katze Geräusche wie eine Taube :)??? (gurren)</span>

Ja, sie gurrt wirklich wie eine Taube ;-)

Mittlerweile bin ich mir sicher, dass sie rollig ist. Zusätzlich zu den Taubenlauten und dem Miauen kam jetzt Hinterteil zeigen und hinstrecken dazu und jetzt bleibt mir nix anderes übrig als das zu ertragen und nachher gleich meine Süsse zu kastrieren.....naja, es gibt Schlimmeres ;-)

Lg

Lina
 

jenny1982

Hauskatze
Originally posted by Wild Cats@11.7.2007, 18:48 Uhr
Gebärmuttervereiterung ist mit 6 Monaten sicher auszuschließen , Buffy hatte aber schon zwischen 7-8 Monaten eine Zyste auf der Gebärmutter.


iris
meine cookie war gerade mal 2 x rollig als wir sie mit ca. 6 monaten kastrieren liessen. nach der op meinte der TA, dass sie schon ziemlich verzystet war :( bin froh, dass wir gleich gefahren sind!
 

Dani4586

Katzenjunges
@katzenmami

Das sind für mich schon eindeutige Anzeichen, dass sie rollig ist...

Aber das Gurren könnte ihr dann trotz Kastration bleiben :biggrin:
 

Bacardi

Energiebündel
@iris und jenny1982
Aber es gibt auch viele Katzen, die erst später kastriert werden (Fundkatzen, Kastrationsprojekte, etc.) und gesund sind, oder?
Oder ist die Gefahr bei 1-jährigen Katzen, die noch nicht kastriert sind, schon groß?
Und bei euch waren ja auch schon Zysten da, hat das noch Auswirkungen, wenn man dann gleich kastrieren lässt?
Warum ich so dumm frage? Nicht, weil ich vorhabe bis zu einem Jahr zu warten, um eine Katze kastrieren lasse, aber weil ich 2 in Aussicht habe die 1 Jahr alt und noch nicht kastriert sind.
 

Astrid

Hauskatze
Originally posted by Bacardi@13.7.2007, 15:44 Uhr
Aber es gibt auch viele Katzen, die erst später kastriert werden (Fundkatzen, Kastrationsprojekte, etc.) und gesund sind, oder?
Richtig, die gibt es.
Hier werden immer gerne negative Beispiele aufgezählt aber es gibt ganz sicher mehr von denen die ohne Probleme mit einem Jahr oder sogar älter kastriert wurden.
Es kann immer was pasieren, egal in welchem Alter du kastrieren lässt.

Wenn du zwei einjährigen Katzen eine Chance geben willst dann tu es.
 

Wild Cats

Hauskatze
sorry das ich dir erst jetzt antworte...

wie astrid schon schreibt es kann immer etwas sein und ich habe schon sehr viele katzen kastrieren lassen...buffy die bei mir lebt war zb. die einzige die eine zyste hatte...alle anderen waren ok...also nur nicht verrückt machen lassen :)

ich sag es genau so wie mein tierarzt es kann was sein muß aber nicht....ich freue mich das du zwei 1 jährigen katzen helfen willst und diese bei dir aufnimmst....viel glück


lg iris
 
Oben