• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katze miaut ständig

Hi,

ich hoffe dass mir jemand von euch vielleicht einen Tipp oder Ratschlag geben kann. Seit mein kleines Kätzchen vor ca. 2 Monaten eingeschläfert werden musste, miaut meine Katze ständig. Mir haben einige Leute gesagt, dass sich das nach ca. 1 Monat geben sollte. Aber mittlerweile mach ich mir doch etwas Sorgen. Sie miaut ständig. Und wenn sie z.b. gerade frisst und ich die Küche verlasse und sie mich nicht gleich findet, steht sie mitten in der Küche und miaut. Oft geht sie aber auch aus dem Zimmer wo ich mich befinde raus und beginnt in einem anderen Zimmer zu miauen. Ich war auch schon beim TA aber er sagt es sei alles in Ordnung. Ich mache mir aber wirklich schon Sorgen da sie nie soviel miaut hat. Und wenn sie miaut hat dann hatte sie dafür immer einen Grund (Hunger, am Balkon raus oder knuddeln), aber jetzt miaut sie ohne dass ich weiß was sie will.

Ich hoffe ihr könnt mir da einen Ratschlag geben wie ich meiner Katze helfen kann. Bin für jeden Ratschlag dankbar.

lg
Melanie
 

Cello

Hauskatze
vielleicht vermisst sie die gesellschaft...? wäre naheliegend... ein neues kätzchen kommt nicht in frage...?
 

Astrid

Hauskatze
Ich denke auch das sie die kätzische Gesellschaft vermisst.
Wie wäre es mit einem neuen Kätzchen.
 

g.julia

Hauskatze
also das hört sich für mich klar danach an, das deine katze die andere katze vermisst, bzw nach ihr sucht!
erinnert mich dran, als ich frodoo geholt hab hat er sich den ganzen tag daheim versteckt - eh klar - und als wir schlafen gingen hat er sich mitten ins wohnzimmer gesetzt und so herzzerreißend geschrien ...
aber das hat sich gleich nach 2 nächten beruhigt!

wie wärs wirklich mit einer 2 katze .. habts schon drüber nachgedacht!?
die maus fühlt sich sicher alleine ...
 
Ich möchte selbstverständlich wieder eine zweite Katze haben, da sie doch den ganzen Tag alleine ist. Ich bin auch schon auf der Suche nach einem Kätzchen für sie. Aber das dauert leider noch etwas. Ich möchte nämlich dieselbe Rasse haben wie meine Kleine war. Nur wie kann ich, bis ich die Kleine bekomme, meinem Liebling helfen oder es ihr etwas leichter machen? Ich versuche mich so viel wie möglich mit ihr zu beschäftigen und ruf sie auch immer sobald sie anfängt zu miauen. Oft ist es auch so dass ich sie wirklich holen muss. Sie tut mir im Moment so leid. Ich hoffe nur dass sie sich dann mit der neuen Kleinen versteht und nicht auf die Kleine böse ist weil sie eben nicht die Kleine ist die sie von vorher gekannt hat.
Aber ich muss sagen, dass es zumindest ein klein wenig besser geworden ist. Denn bis vor ca. 3 Wochen hat sie auch angefangen mitten in der Nacht zu miauen und hat nicht mehr aufgehört.

Kann ich für meinen Liebling, außer knuddeln und versuchen für sie da zu sein, sonst noch etwas tun was ihr helfen könnte?

lg
Melanie
 

g.julia

Hauskatze
musste erst nachlesen, welche deiner katzen eingeschläfert werden musste!
tut mir leid für dich .. .wirklich!

warum willst du denn unbedingt die gleiche rasse nochmal haben? ich frag nur so, weil ich mir das nicht vorstelln könnt ... je unterschiedlicher desto besser, aber das ist natürlich geschmackssache!

ich glaub wirklich helfen kannst du deiner süßen nur damit so bald wie möglich einen neuen spielgefährten zu holen, und ich glaub nicht das sie da zb.: böse oder beleidigt ist, weil eine neue katze kommt, die sie nicht kennt.
ich glaub sie wird sich dann drauf einstelln .. wenn du bei der suche "zusammenführung" eingibst stehen da ein paar gute tipps drinnen ... sicher wirds auch nicht sofort besser, die müssen sich ja schließlich auch erst aneinander gewöhnen, aber das wird schon.
sie wird die oder den neuen akzeptieren und sich dann wieder pudelwohl fühlen, wirst sehen!

als unterstützung könntest du Feliway stecker anstecken ... das würd ich machen!
das sie sich vielleicht ein wenig geborgener fühlt ... aber viel helfen wird das glaub ich auch nicht!

(wie schon gesagt, bin kein profi, so würds ich hald machen)
 
@g.julia

Vielen Dank. Ich möchte gerne dieselbe Rasse haben, weil ich diese Rasse unheimlich mag. Meine jetzige Katze ist eine normale Hauskatze (Glückskatze) und möchte eben gerne eine Heilige Birma dazunehmen. Es ist sicherlich nicht günstig dieselbe Rasse zu nehmen, weil sie mich immer an meine Kleine erinnern wird. Aber andererseits wiederum kann ich in meiner Wohnung sowieso nirgendst hinsehen ohne an sie denken zu müssen.
Und es stimmt dass es Geschmacksache ist, ob man sich lieber unterschiedliche Katzen nimmt oder nicht. Einerseits hätte ich gerne nur unterschiedliche Katzen, aber andererseits mag ich das Wesen und auch das Aussehen dieser Rasse sehr gern.

Die neue Kleine werde ich vermutlich in ca. 3 Wochen bekommen. Und hoffe natürlich dass sie sich mit meiner Katze versteht. Ich werde mir extra für diese Zeit eine Woche Urlaub nehmen obwohl ich sicher bin dass meine Katze ihr nichts tun wird und umgekehrt sicher auch nicht. Ich möchte nur nicht dass sich meine Katze allein gelassen fühlt.

Und danke für den Tipp mit dem Feliway Stecker.


lg
Melanie
 

YunaMaus

Hauskatze
vielleicht könntest ja auch mal mit bachblüten probieren, würde mir noch so spontan einfallen. Ich wünsch dir viel Glück mit deinem kleinen
 
Oben