• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katze miaut udn schnurrt wenn ich Klarinette spiele

Ellö

Welpen
Hallo :)
ich habe vor ca. einem halben Jahr meine kleine Effi bekommen und mit ihr läuft's eigentlich ganz gut.
Nur immer wenn ich Klarinette spiele, legt sie sich neben meine Füße, miaut dabei laut und schnurrt gleichzeitig.
Zu Beginn hab ich sie dann einfach in ein anderes Zimmer gesteckt wo sie nicht viel hören konnte,
aber sobald ich die Tür dann wieder geöffnet habe, ist sie wieder zu mir gekommen und hat miaut, mich ständig angesehen und geschnurrt.
Weiß vielleicht jemand was das bedeutet?

LG Ellö
 

Liserl

Hauskatze
Vielleicht will sie mitspielen :giggle:
Meine Rübe hört total gerne Mozart
Hatten das Phänomen mit unseren Hunden. Hund Nr. 1 flüchtete immer wenn mein Papa die Klari rausholte…Jetzt unsere Mimi liebt es genau neben ihm zu liegen...
 

LucyAnn

Hauskatze
Ich kenne etwas ähnliches, und ich kanns mir auch noch nicht wirklich erklären. Wenn ich Querflöte spiele, was ja für Katzen ziemlich laut sein muss, gehe ich immer in ein anderes Zimmer, sodass sie nicht die volle Lautstärke abbekommen. Dana kommt aber immer mit, und wenn ich dann spiele, versucht sie zuerst mal, in die Nähe der Flöte zu kommen - auf einem Tisch oder einer Kommode in der Nähe. Dann schaut sie ständig in die hintere Öffnung rein, wo ja voll laut der Ton rauskommt! Während ich spiele. Und dann beginnt sie, kampfzuschmusen, gegen die Querflöte. Ich weiß dann nicht, ob sie es mag oder nicht. Denn würde sie es nicht mögen, könnte sie ja weggehen. Aber vielleicht will sie mich auch davon abbringen, zu spielen?
Wenn sie nicht an die Flöte rankommt, dann beginnt sie, vorsichtig in meine Waden zu beißen :rolleyes: Das macht sie übrigens auch, wenn ich Klavier spiele. Und wenn entweder ich bei einem Lied im Radio mitsumme oder wenn ich am Laptop/Handy ein Lied abspiele, dann kommt sie auch sofort und miaut und schmust zB den Laptop ab.

Wie gesagt, ich weiß auch nicht, was sie mir damit sagen will.... entweder findet sie Musik total toll oder total nervig ;)

Bei deiner Katze würde ich darauf tippen, dass sie es entweder total mag, oder aber - weil sie ja schnurrt - sie denkt, dass du Jammertöne von dir gibst und sie möchte dich mit ihrem Schnurren beruhigen :D
 

cat5

Hauskatze
ich hatte mal einen kater der auf hohe töne sehr reagierte...hab mal gelesen dass es daran liegt, dass mäuschen und vögel auch hohe töne von sich geben. vl liegts daran :).
 
Oben