• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katze mit Blutgruppe B gesucht

Bine8

Hauskatze
Mann bin ich froh, dass ein Spender für die kleine Maus gefunden wurde *hüpf* und jetzt mal ganz ehrlich - Nisi ich find das sooooo genial,
selbstlos und....mir fehlen die Worte... wie du/ihr dich für Zoe einsetzt und eingesetzt habt !!!! :respekt::respekt::respekt:

Klingt jetzt vielleicht etwas "schleimig", aber ich finde du/ihr habt euch eine Riesenportion Dank und Anerkennung verdient - auch das muss einmal gesagt werden ;) !!!

lg Bine
 

christine

Hauskatze
danke euch allen für eure hilfe und guten zusprüche, eure hoffnung und euer vertrauen in uns - zoe spürt das sicher und wird kämpfen :liebkatz:

wenn alles gut geht (bitte weiterhin daumen, pfoten, zecherln drücken) hol ich die sendung gleich nach der arbeit ab, mach den leuten vom flughafen druck, damit die sendung besser flott als nur schnell da ist und dann düst isabella gleich mit dem blut in richtung zoe.

es wird eine knappe geschichte, aber wir tun alle unser bestes, machen druck und versuchen es fristgerecht zu schaffen.

sobald wir neue infos haben geben wir euch allen wieder bescheid

@all: danke euch für die spenden, wir können das wirklich gut gebrauchen ;) ihr seid alle echt spitze :gruppenknuddeln:
 

Nisi

Hauskatze
Das Blut für Zoe ist pünktlich um 17:30 Uh in Wien gelandet, wurde abgeholt und noch knapp rechtzeitig um 18:30 Uhr in die Tierklinik Breitensee gebracht.

Zoes Bluttransfusion hat schon begonnen.... :five:
 
S

shadow23

Guest
Mann mann, da ist man mal kurz offline, und da passieren solch arge Geschichten! :(

Kurz zum Telefonieren nach D: mit dem Festnetz ist es über www.billignet.at supergünstig - einfach erst den Server anwählen (die Nr steht auf der Seite, je nach Land, in das man telefonieren will, eine andere), und dann, wenn die ansage kommt, die Ziel-Nr eingeben, am Ende die Raute-Taste (nicht nochmal die Abheben-Taste!), und schon wird man verbunden. Kostet 2,2Cent pro Minute, hab ich schon oft ausprobiert, es wird wirklich nur der genannte Tarif verrechnet! :thumb:

Auf der Seite von billignet.at gibts auch ne Einwahlnummer für den Fall, dass man mit dem HANDY ins Ausland telefonieren will. Aber da sollte man vorher kurz vergleichen, ob der eigene Anbieter nicht ohnehin günstiger ist (nachsehen, evtl auf der Internetseite des Anbieters).

Jedenfalls lassen sich so ne Menge Telefonkosten einsparen, das ist ja nie verkehrt ;)

Dann zum Blutspenden:
Mein Chornij ist getestet (leider BGr A, wenn ich mich richtig erinnere), aber leider offiziell nicht als Spender zugelassen, da er zur Zeit der Tests einen Corona-Titer von 1:400 hatte. Okay, einer Corona-negativen Katze sollte er natürlich nicht spenden, aber für den Fall, dass es um Leben und Tod geht, biete ich ihn jederzeit zur Spende an. Durch sein grosses Körpervolumen (8kg) hat er eine etwas grössere Blutmenge, als kleinere Katzen, und er war genau noch NIE krank :)

Lillith und Mylady scheiden aus, wegen ihrer Krankheitsanfälligkeit. Aber Motte und Pearlie könnte ich ggf testen lassen, zumindest darauf, welche BGr sie haben. Bei Pearlie besteht ja eine gewisse, kleine Möglichkeit, dass sie VIELLEICHT Blutgruppe B haben könnte (weil sie ein Siammix ist). Meine sind allerdings alle NICHT Leukose-getestet. Sämtliche notwendige Tests müsste man halt im Notfall vor Ort durchführen, aber das wär ja nicht das Problem.
Flo hat zuviel Angst, bei dem würde die Sedierung nicht wirken, weil er schon beim Transport zuviel Adrenalin ausschütten tät, darum möcht ich ihm das net antun. Ausserdem stehen die Chancen sehr schlecht, dass er BGr B haben könnte. Emily fällt sowieso aus, da sie sich ja überhaupt nicht händeln lässt.


Übrigens eignen sich sehr viele Katzen als Blutspender. Vielleicht lässt der Eine oder Andere hier ja, angeregt durch die Ereignisse um Zoe, seine Katzen demnächst auch testen? Wär ja mal ne Idee, Blutgruppendatenbank im KaFo ;)

Grad auch Rasse-Mix-Katzen können auch Blutgruppe B haben, was sie als Spender natürlich besonders "interessant" macht. Man kann einen Blutgruppentest auch einfach "mit machen" lassen, wenn man zB ohnehin ein Blutbild der Katze machen lassen will.

Wie schon oft gesagt, wenn ich helfen kann, bin ich zur Stelle, ruft einfach an, wenn ich IRGENDWAS tun kann! Derweil drück ich GANZ feste die Daumen für Zoe! :gruppenknuddel:

Liebe Grüsse
Silke
 

Nisi

Hauskatze
Zoe geht es gut, sie ist jetzt viel munterer seit der Bluttransfusion. Der Hämatokritwert ist rauf auf 21,5, nachdem dieser Wert aber immer ein wenig nachhinkt, wird man das Ergebnis der Transfusion erst morgen oder übermorgen auch am Wert voll merken.

Eine Amputation steht mittlerweile nicht im Gespräch, natürlich kann sich der Zustand der Pfote noch verschlechtern, aber momentan geht es nur bergauf, es bildet sich Granulationsgewebe, also der Körper beginnt zu regenerieren.

Es bleibt abzuwarten, an welchen Stellen und wieviel gesundes Gewebe, Haut und Fell sich noch bildet und dann kann entschieden werden, ob/wann eine Transplantation nötig sein wird und in welchem Ausmaß.

Kurz zum Telefonieren nach D: mit dem Festnetz ist es über www.billignet.at supergünstig - einfach erst den Server anwählen (die Nr steht auf der Seite, je nach Land, in das man telefonieren will, eine andere), und dann, wenn die ansage kommt, die Ziel-Nr eingeben, am Ende die Raute-Taste (nicht nochmal die Abheben-Taste!), und schon wird man verbunden. Kostet 2,2Cent pro Minute, hab ich schon oft ausprobiert, es wird wirklich nur der genannte Tarif verrechnet!

Ist zwar ein super Tipp - ich hab allerdings kein Festnetz :unsure:

Jedenfalls hab ich insgesamt 4 Std. etwa mit Deutschland telefoniert - das wird mega teuer (ich bin bei A1 :wacko:) ... aber gut der Zweck heiligt die Mittel... :ergeben:

Übrigens eignen sich sehr viele Katzen als Blutspender. Vielleicht lässt der Eine oder Andere hier ja, angeregt durch die Ereignisse um Zoe, seine Katzen demnächst auch testen? Wär ja mal ne Idee, Blutgruppendatenbank im KaFo

Die Leute aus Deutschland wollen auch das wir so eine Blutspendedatenbank in Österreich machen - wär ja wirklich super, nur denke ich, dass wir als Verein nicht auch noch die Zeit haben uns um eine Blutspendedatenbank für Katzen zu kümmern, die einzurichten etc.

Das wär vielleicht ein Projekt für jemanden der ein bissal Freizeit hat und auch so ein Programm erstellen kann, der die Kliniken und TÄ abtelefoniert etc.

Grundsätzlich find ich die Idee spitze und sie hat Zoe jedenfalls das Leben gerettet - würde in Österreich bestimmt auch viele Leben retten. Vor allem Katzen mit Blutgruppe B... :buddies:

Wie schon oft gesagt, wenn ich helfen kann, bin ich zur Stelle, ruft einfach an, wenn ich IRGENDWAS tun kann! Derweil drück ich GANZ feste die Daumen für Zoe!

Danke Silke! :knuddel:
 
S

shadow23

Guest
Wie gesagt, es gibt nen eigenen Server für Telefonate vom Handy aus. Hab ich nur noch nie ausprobiert. Allerdings hab ich keinen Grund, zu bezweifeln, dass das genauso zuverlässig funktioniert, wie vom Festnetz aus. Ich hab mein Festnetz übrigens NUR wegen "interantionalen" Telefonaten. Die sind vom Handy aus einfach meistens unbezahlbar :(
Ausser man hat Orange "Hallo Europa", diesen neuen Tarif. Das ist ja angeblich ne Flatrate vom Handy aus in alle EU-Länder... Aber das hilft Dir jetzt im Nachhinein auch nicht, gell? ;)

Was die Datenbank angeht, da gabs mal ein Projekt in der TK Breitensee, irgendwas mit "Blutsbrüder". Aber jede Datenbank kann nur so umfangreich sein, wie es die freiwilligen Tests und ebenso freiwillig zur Verfügung gestellten Spender zulassen :sniff:

Apropos TK Breitensee: Kommts Ihr auch zum Tag der offenen Tür? Oder ein paar von Euch?

LG Silke
 

pelò

Hauskatze
Schön, dass es Zoe eindeutig besser geht! Hoffe ,dass es weiterhin so bergauf geht! :thumb:
 

Nikimaus

Hauskatze
freue mich, dass es zoe schon besser geht! ich hoffe, dass es weiterhin bergauf geht und drück der armen maus ganz fest die daumen.
 

pluto

Hauskatze
Das wär vielleicht ein Projekt für jemanden der ein bissal Freizeit hat und auch so ein Programm erstellen kann, der die Kliniken und TÄ abtelefoniert etc.

Grundsätzlich find ich die Idee spitze und sie hat Zoe jedenfalls das Leben gerettet - würde in Österreich bestimmt auch viele Leben retten. Vor allem Katzen mit Blutgruppe B... :buddies:

dieser Satz lässt mich einfach nicht los. und ich grübbelte und grübbelte


Ich denke, das kleinste Problem daran ist die Datenbank zu programmieren und zu pflegen. (könnte ich, kommt darauf an, wie kompliziert das ganze wird)

Doch leider kenne ich mich mit dem Rest gar nicht aus (Vereinsgründung, Serverplatz finden, Spenden, etc).

An wenn kann man sich wenden um mehr Infos zu bekommen???
kann ich bei auch mal bei "Herzblut für Katzen" nachfragen?

Hätte jemand noch Interesse mir dabei zu helfen, da ich vollzeit berufstätig bin?

kommt jemand zum transdanubientreffen, der sich damit etwas auskennt?

LG Pluto, die immer noch grübbelt.
 

Jeanny

Hauskatze
Ja das Pfötchen entwickelt sich gut aber leider weiß der Verein noch nicht wann der Kleine aus der Klinik darf.
Er wird heute vom Professor nochmals angeschaut. Vielleicht weiß man dann schon mehr.
 

christine

Hauskatze
nein, er bleibt weiterhin ein zoe, hald ein männlicher zoe :D
alle haben sich schon so an den namen gewöhnt und naja, dann ist es hald so, die endgültigen besitzer taufen die katzen ja ohnehin wieder um ;)

ja, wie kerstin schon geschrieben hat. die transfusion wurde gut vertragen, die werte gehen in die höhe und zoe geht es von tag zu tag besser.
zoe frisst brav, schnurrt, spielt und kuschelt und die ärzte sind sehr zuversichtlich und positiv optimistisch.
der professor will sich aber zoe noch mal persönlich anschaun und dann sehen wir weiter, wie es mit ihr weitergeht und wann sie wieder nach hause darf usw....

sobald es was neues gibt halten wir euch natürlich gleich auf dem laufenden.
 
Oben