• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katze oder Kater??

sesil

Hauskatze
Huhu!

Ich hab drei Katzen. Sie sind ganz unterschiedlich. Tiger schmusst nur wenn er glaubt er wird nicht beobachtet. Tara schmusst sowieso nur mit mir, meist in den frühen Morgenstunden und Leni, der is egal, die schmusst mit JEDEN zu JEDERZEIT (kann gern jeder kommen und es ausprobieren :D ).
Beim Spielen sind sie auch nicht wählerrisch wer das macht (man muss nur damit rechnen Leni am Schoss zu haben).

Bei mir gings leider nicht gut mit der VG zweier Kater. Erst mit dem Mädl hat sich Tiger zu Gesellschaft überreden lassen. :rolleyes: War aber damals auch noch "blutiger" Anfänger.
Ich hab aber keine Rassekatzen (na gut Tiger ist Perser+Wildsaumix :devil:). Aber bitte schau das du zu einen ANSTÄNDIGEN Züchter gehst. Keinen Vermehrer. ;)
Ganz liebe Grüße :cheese:

Gouges

Welpen
so.. ja, na ich hab eh nicht vor, mir ne bengalkatze zu nehmen, mich interessierte es einfach so... :)

und ich hab jetzt beschlossen, erstmal die katze einer guten freundin zu nehmen; stoni. die kann sich jetzt nämlich zwischen einem haushalt mit 3 irren hunden ;) und einem einzelzimmer bei der mutter meiner freundin entscheiden.. (ich glaub, die is allergisch auf katzen oder mag sie einfach nicht wirklich...) und da ich die katze auch schon seit jahren kennen, wird die jetzt mal zu mir geholt...da hat sie dann glaub ich , mal nen stressfreien alltag und ihren freiraum...
wenn stoni sich bei mir eingelebt hat, werd ich dann ne 2 katze/kater/was weiß ich gg dazunehmen, damit sie wieder gesellschaft hat (ihre freundin lisa ist nämlich vor einem halben jahr gestorben :(

hört sich das nach nem plan an?? :)

glg und viiiiiielen dank für die vielen inputs! :D

Yania

Hauskatze
Klingt gut ;)

Als Tipp für die Zusammenführung: Solang Stoni deine Wohnung noch nicht als ihr Revier sieht wird sie eine fremde Katze leichter akzeptieren. Selbes gilt für die neue - es wäre also ein Zusammentreffen auf neutralem Boden. Auch wenn das jetzt vl in den ersten Tagen mehr Stress ist durch neue Umgebung und neue Katze - dafür ists danach schnell vorbei. Und für die neue wärs sowieso immer der doppelte Stress (wohnung + neue katze).

Würd mir also überlegen ob nicht gleich zwei auf einmal in der Wohnung besser wären.

sesil

Hauskatze
Klingt gut ;)

Als Tipp für die Zusammenführung: Solang Stoni deine Wohnung noch nicht als ihr Revier sieht wird sie eine fremde Katze leichter akzeptieren. Selbes gilt für die neue - es wäre also ein Zusammentreffen auf neutralem Boden. Auch wenn das jetzt vl in den ersten Tagen mehr Stress ist durch neue Umgebung und neue Katze - dafür ists danach schnell vorbei. Und für die neue wärs sowieso immer der doppelte Stress (wohnung + neue katze).

Würd mir also überlegen ob nicht gleich zwei auf einmal in der Wohnung besser wären.

*total zustimm* :)
/sing
:rofl:

Oben