• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katze pinkelt in Vaters Schuhe

Jazzy

Hauskatze
In der Küche meiner Eltern. Meine Wohnung ist eine Etage tiefer.

Das Wohnzimmer ist der angrenzende Raum.
Und es war natürlich nicht ie zwei alten Ledersofas, die schon lange weg sollen, sondern das neue, sündteure, schöne Sofa.

Und das Pinkeln war innerhalb von 20 Minuten.

Tja und meine lieben Eltern sind jetzt völlig ausgerastet. Morgen soll ich die Kleine zurückbringen, weil die Große "will ja keine Neue und warum tu ich ihr das an".
Ich hoffe, dass sie nicht recht haben. Das wäre ja wirklich das Letzte was ich bezwecken wollte.

Versuche jetzt den Deal auszuhandeln, dass die kleine Elsa in meiner Wohnung bleibt. Dann kann die Große sie sozusagen besuchen kommen, wann sie möchte. Vielleicht war es zu schnell.

Danke für die raschen Antworten.
 

kittenmum

Katzenjunges
Hallo!

Ich habe ein kleines großes Problem mit einer meiner zwei Lieblinge!

Die zwei sind 3 MOnate alt und jetzt schon 2 M bei uns. Ich kann nicht sagen dass es den beiden schlecht geht, denn sie rennen vergnügt durch die wohnung, fressen genug,etc.
Jetzt ist es so dass Miss Marple in der zweiten woche als sie zu uns kam, anfing in unser bett zu machen. Zuerst dachte ich, dass es ein Protest ist, weil mein Freund für eine Woche auf Radtour war und eben nicht zu Hause... Daraufhin habe ich sie aus dem Schlafzimmer verbannt. Das nächste Plätzchen war dann im Wohnzimmer;da steht ein Tisch mit vier Beinen und zwischen jedes Bein hat sie gemacht-der Teppich war gelb und zum Schmeißen.
Und der nächste Platz war dann auf dem Teppich vor der Abstellkammer, wo das katzenklo steht ; und mein Sitzsack

Ich habe die sachen die man waschen kann(bettzeug,socken,....)immer gewaschen und ins bett macht sie auch nicht mehr.Jetzt habe ich den teppich vor der vorstellkammer mit einem teppichreiniger gereinigt und wieder hingelegt in der hoffnung dass sie nichts mehr riecht, doch gestern hat sie wieder raufgemacht.

Was kann ich auf diesen teppich geben bzw draufstellen oder so, dass sie nicht mehr hinmacht????

Ich bin etwas verzweifelt, denn noch so einen schönen Teppich will ich nicht rausschmeisen!
 

Jeanny

Hauskatze
Stell mal ein Kisterl dort hin und dieses dann langsam und Zentimeter für Zentimeter auf den dafür vorgesehenen Platz stellen.
 

hannibal

Hauskatze
Originally posted by Jazzy@11.8.2008, 21:37 Uhr
Versuche jetzt den Deal auszuhandeln, dass die kleine Elsa in meiner Wohnung bleibt. Dann kann die Große sie sozusagen besuchen kommen, wann sie möchte. Vielleicht war es zu schnell.

Danke für die raschen Antworten.
Ist mir nicht ganz klar, sollte Elsa jetzt nur in DEINER Wohnung bleiben und die Große pendelt jetzt irgendwie zwischen 2 Wohnungen?
Ich wäre als deine große Katze ziemlich irritiert, wenn ich gar nicht mehr wüsste, was da für ein Ding gespielt wird und würde noch mehr daneben pinkeln :D .

Wie alt bist du denn ? Solltest du schon erwachsen sein, vielleicht kannst du das so einrichten, dass du für dich alleine entscheidest und deine Eltern nicht zu sehr einbeziehst. Das tut den Katzen schon besser, wenn einheitlich eine Meinung herrscht und sie nicht immer zwischen "beide Parteien" mit verschiedenen Meinungen hin und her müssen. War nur so eine Empfehlung ;)
 

Jazzy

Hauskatze
Also die neue Lösung funktioniert ganz gut. Unsere Große ist schon zweimal freiwillig "besuchen" gekommen. Mittlerweile sitzen sie schon total nah beieinander. Die Große faucht nur, wenn die Kleine ihr zum Gesicht hinschnofelt. Und wenns ihr zuviel wird geht sie wieder rauf. Aufs Kisterl geht sie auch wieder.
Puh *erstmal Schweiß abwisch*

meine Eltern nicht zu sehr miteinzubeziehen funtioniert leider nicht so recht.
Immerhin wohne ich ein Stockwerk unter ihnen, aber die Wohnung ist zu klein für zwei Katzen, glaub ich halt. Sind nur zwei Räume und ein Badezimmer. Und meine Große ist es gewöhnt zu pendeln und äußerst ungehalten, wenn sie das nicht darf.
Und da meine Eltern für mein Studium aufkommen und ich nicht mal Miete zahlen muss...haben sie natürlich ein Mitspracherecht bei solchen Entscheidungen bezüglich der Katzen.
Wies dann weitergeht, wenn sie sich (hoffentlich) aneinander gewöhnt haben, werden wir dann besprechen.
Im Moment bin ich nur froh, dass die Große nicht nochmal daneben gemacht hat, die Kleine sowieso alles total witzig findet und sich die familiäre Situation beruhigt hat.
 

phantomine

Hauskatze
Originally posted by Jazzy@12.8.2008, 21:22 Uhr
Im Moment bin ich nur froh, dass die Große nicht nochmal daneben gemacht hat, die Kleine sowieso alles total witzig findet und sich die familiäre Situation beruhigt hat.
:thumb: Es wird schon werden *ganzfestdaumendrück*

Lg, Karin!
 

kitten

Hauskatze
jazzy, deine wohnung ist mehr als groß genug für zwei katzen!

und ich erinnere mich daran, dir schonmal geraten zu haben, deine katze, jetzt katzen, ganz bei dir zu lassen...das wäre das vernünftigste, und am besten für die miezen- sorge bitte für geordnete verhältnisse, und ruhe :)
 

Jazzy

Hauskatze
Also nach gerade eben weiß ich nicht, ob das eine gute Idee ist.
Gestern sah alles schon soo gut aus. Und jetzt? Unsere Große war jetzt wieder bei mir. Zuerst alles bestens, sie haben sich Nase an Nase beschnuppert, die Kleine ist schlafen gegangen und die Große auch. Dann ist mir aufgefallen, dass die Große auf einmal knurrt, wenn Elsa nur in ihre Nähe kommt. Tja, und jetzt steh ich grad vom Schreibtisch auf und was seh ich? Sie hat auf mein Sofa gepinkelt!
Wobei das ein Tagesbett ist und natürlich die Matraze jetzt auch in Mitleidenschaft gezogen ist.
Kann mir wer sagen, wie ich das am besten wieder rausbekomm? Bin im Moment nicht so darauf erpicht meine Mutter zu fragen ...
Ich verstehs einfach nicht. Gestern sah es schon os gut aus und ich dachte, wenn die Kleine hier ist und Lucy kommen und gehen kann wie sie will, dann wirds wieder....S******!
Irgendeinen Rat, Tipp? Bitte, ich zweifle echt an der Richtigkeit meiner Entscheidung Elsa zu holen.
Vor allem hat Lucy gerade auch mich angenurrt, was sie wirklich noch nie getan hat.
Bitte Hilfe!
 

kitten

Hauskatze
katzenzusammenführung dauert länger als nur ein paar tage!

und wenn deine große ständig ausweichen kann, dauerts noch länger...

ich hab immer mit essig geputzt...besorg dir so inkontinenzleintücher...gabs grade billig beim hofer!

und feliwaystecker!
 

Jazzy

Hauskatze
Dass es so länger dauert ist mir klar. Aber wenn ich meine Große jetzt nicht mehr in die Wohnung meiner Eltern lass wird sie glaub ich gar nicht mehr mit dem Protestpinkeln aufhören. Und ich bin nicht bereit alle meine Möbel und Teppiche zu opfern. :nono:
Ich hoffe nur aus tiefstem herzen, dass es auch so klappen wird.
 

Jazzy

Hauskatze
Sie haben eben von einem Teller gefressen! Hab sie nebeneinander gefüttert (Große durfte etwas Babyfutter haben, das findet sie so toll), war früher fertig und hat dann völlig ohne knurren und fauchen angefangen mit der Kleinen aus einem Napf zu fressen. Die hat sich daran auch nicht gestört.
Das ist doch schon mal gut, oder?
 

Jazzy

Hauskatze
Muss nochmal kurz Meldung geben.
Also mittlerweile wirds langsam echt okay.
Lucy schleckt die Kleine mittlerweile ab, wenn sie sich sehen. Und sie verbringen auch schon fast den ganzen Tag zusammen. Nur in der Nacht ist Elsa bei mir und Lucy will rauf. Auch okay. Ich glaub die eine Nacht, die sie bei mir geschlafen hat, hat sie leicht fertig gemacht, die Kleine war so begeistert, dass sie sie nonstop angesprungen hat und partout nicht schlafen wollte. :nixweiss:
Gab auch kein Protestpinkeln mehr ! :tanz:

Was anderes. Lucy hat ja eine Futtermittelallergie und bekommt Spezialfutter. Zur Zeit frisst sie abre immer ein bisserl was von Elsa mit. Das ist kaum zu verhindern.
und jetzt hat sie auf einmal in kurzer zeit total zugelegt. Kann das von den paar Brocken Feuchtfutter sein, die sie erwischt?
 

Jeanny

Hauskatze
Hey super. Freu mich für euch.
Ihr seid anscheinend am richtigen Weg das Pinkelproblem zu lösen.
 

Cello

Hauskatze
fein dass sie sich schon besser verstehen :)
kittenfutter ist ja recht energiereich :gruebel: die frage ist wie viel sie davon bekommt
 

Jazzy

Hauskatze
Ja, der Weg scheint zu passen. Zumindest wirken beide Katzen entspannt und verstehen sich von Tag zu Tag besser. Und lucy hat immer die Möglichkeit sich zurückzuziehen, wenn sie es möchte. Ich glaube, dass hat den ausschlaggebenden Punkt ausgemacht.
Die Katzen haben einen festen Tagesablauf, auch mit dem Pendeln zwischen den Wohnungen. Na, sagen wir die KLeine. Lucy kann kommen und gehen wie sie möchte, weiß aber mittlerweile genau, wann die Kleine wo ist. Und Elsa ebenso. Lucy hat sogar freiwillig die letzten beiden Tage bei mir verbracht ...mit Elsa. Also besser könnte es nicht laufen!

Normalerweise frisst sie so ein Spezialfutter von Royal Canin, eben sowas anti-allergisches. Das Problem besteht darin wenn ich mehr als 2-3 Stunden wegmuss, da Elsa ziemlich regelmäßig Hunger hat. Somit geb ich ihr dann ihr Baby Cat Futter in die Schüssel. Und wenn Lucy bei mir ist, frisst sie dann natürlich mit und lässt ihr Futter stehen.....

Ratschläge? Ideen?
 

Jazzy

Hauskatze
Tja, mittlerweile hat sich ein neues, hoffentlich nicht allzu schlimmes Problem aufgetan.
Lucys Futtermittelallergie ist während eines 4-tägigen Urlaubs meinerseits total schlimm geworden. Am Hals hatte sie zwei ca. 2 Zentimeter große offene Stellen. Meine Eltern meinten ihnen hätte gegraust und somit hätten sie nicht hingeschaut. Ich hab geglaubt ich..... :beisstischkante:
Zumindest bin ich sofort zum Tierarzt, der hat ihr einen Verband um den Hals verpasst. Heute gehts gleich nochmal hin, zur Kontrolle.
Bin mittlerweile draufgekommen, dass es meinen Eltern zu anstrengend war, die Katzen mit verschiedenem Futter zu füttern....
Die Tierärztin hat gemeint ich könnte der Kleinen auch das Anti-Allergie-Futter geben.

Also, zur Sache. Wegen dem Verband hatten wir die Katzen gestern den tag über getrennt, da Lucy nicht grad zum Spielen zumute war, Elsa dafür den Verband umso lustiger fand.
Mein Vater meinte dann gerade vorhin zu mir, dass der Tag ohne die Kleine total toll war. Lucy sei wieder verschmust, anhänglich, komme sofort und sei viel entspannter.
Und ich muss ihm ein bisschen zustimmen. We4nn die Kleine nicht da ist, kommt sie mir auch gelöster vor.
Hab grad richtig Zweifel, ob die zweite Katze richtig war.
Ich meine, Elsa ist zwar wirklich ein Traum von einer kleinen Katze, süß, anhänglich, verschmust, verspielt, aber sie ist halt auch sehr wild, will die ganze Zeit raufen und spielen und springt Lucy ständig an, die ja eher eine scheuere Katze ist. Ich hab Angst sie mit der Kleinen zu überfordern, dass sie sich nicht wohlfühlt.

Ratschläge? Beruhigende Worte?
Könnte ich echt brauchen!!!!

Ganz liebe Grüße,
eure Jazzy
 

Jeanny

Hauskatze
Wäre vielleicht eine ältere Katze nicht schlecht gewesen.

Aber egal.

Die Kleine Elsa wird auch älter und ruhiger.
Und, dass Lucy jetzt nicht davon begeistert ist angesprungen zu werden ist auch irgendwie klar. Ich wäre auch sauer wenn es mir nicht gut ginge und so ein kleiner Zwerg quält mich. :D

Schaut, dass Lucy Rückzugsmöglichkeiten hat wo die Kleine nicht hin darf/kommt.
Du kannst es auch mit dem Feliway probieren.
Ja und ein geregelter Tagesablauf ist bei euch fast ein Muss, schätz ich mal.

Kopf hoch, das wird schon. :troest:
 

Jazzy

Hauskatze
Hab ich mir mittlerweile auch schon gedacht, dass eine Ältere besser gewesen wäre. Aber ich dachte, da Lucy ja eher ängstlich ist würde eine ältere Katze sie vielleicht völlig unterbuttern.

Naja, jetzt ist es wie es ist.
Im Moment ist Lucy ziemlich verstört. 3x Tierarzt innerhalb einer Woche und sie bekommt noch Salbe. Dafür hockt sie jetzt fast den ganzen Tag unterm Sofa, weil sie vor dem nächsten Einschmieren Angst hat. Ganz toll!
Und mit Elsa versteht sie sich momentan gar nicht. Das Spielen hat völlig aufgehört, sie schlafen nicht mehr nebeneinander und wenn Elsa nur hingeht und sie anschnuppern will, haut sie der Kleinen schon eine runter.
Dabei hat sie wirklich ihre Rückzugsmöglichkeiten, und sieht Elsa nur, wenn sie will.
Bin grade etwas unglücklich. Bis vor einiger Zeit haben sie wenigstens zusammen gespielt und Lucy hat die Kleine abgeschleckt.
 
Oben