• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katze protestiert gegen Zweithund

Chaya

Hauskatze
Wie einige wissen, haben wir am Freitag vor einer Woche nen Zweithund bekommen... sie ist nicht stubenrein u. ich erleb täglich neue Sachen mit ihr...

Momentan versuch ich sie rein zu kriegen, was endlich so halbwegs funktioniert, wenn ich sie, wenn ich in der Arbeit bin im Bad lasse...

Nur jetzt beginnt mit Loki zu protestieren, gestern hat er mir auf das Hundeplatzerl im Wohnzimmer gepullert, heute Nachmittag auf das Platzerl im Schlafzimmer, vor 1,5 Stunden geh ich ins Schlafzimmer u. schau, ist das Bett zugepisst und jetzt hab ich die nächste Lacke hinter der Türe gefunden....

Ich kann jetzt 2 Tage bzw. nach Wetterlage länger auf der Couch schlafen, weil die Matratze vorm Haus steht und darauf wartet, dass sie geputzt wird, leider regnets in Strömen :/

Weiß irgendjemand Rat? Ich mein, ich sperr sie nicht aus dem Schlafzimmer, weil sie immer reindurften und das einzige was es mir bringen würde, wäre, dass er mir abwandert auf die Teppiche, also würde das Aussperren keinen Sinn machen...

Er mag die Zweithündin nicht, er hasst sie regelrecht... bei Emir damals wars ähnlich, aber sie haben sich arrangiert u. er hat mir keine Protestlacken gemacht...

Dana ist ein Hund, der mächtig aufgepäppelt werden muss, sie ist ein Verreckerl aus einem slowakischem Tierheim u. hat extremes Untergewicht... natürlich fühlt sich da unser Platzhirsch etwas vernachlässigt... aber ich muss auf die Hunde achten, damit die mal super miteinander klarkommen...

Weiß jemand Rat... ich bin mit dieser Situation jetzt dann bald komplett überfordert, der Stress mit ihr u. jetzt noch das mit dem kleinen schwarzen Teufel :(
 

tascha

Energiebündel
"Momentan versuch ich sie rein zu kriegen, was endlich so halbwegs funktioniert, wenn ich sie, wenn ich in der Arbeit bin im Bad lasse..."

na hallo,
wie soll ich das verstehen? du sperrst den hund ins badezimmer und er wird so stubenrein? sag, wie lange lässt du ihn dort drin?!! das ist doch alles nur ein schlechter witz, oder?!
 

Chaya

Hauskatze
Liebe Tascha, bitte einen anderen Ton.

Du hast keine Ahnung, warum u. wieso, wielange etc. Bevor Du losschießt, frag. Ich weiß schon was ich tu.

Nur um Deine Befürchtungen zu lindern, ich weiß, wie man Hunde erzieht u. sie ist NICHT den ganzen Tag im Bad, welches mit Teppichen ausgelegt ist, wo eine Hundebox drinsteht, der Radio leise an ist etc...

Sie ist jetzt langsam ans Badezimmer gewöhnt worden u. wird langsam immer weiter ins Haus gelassen, das heisst, langsam an die nächsten Räume gewöhnt, laufend ein Raum mehr.. Sie war mit dem großen Haus komplett überfordert...wir glauben, dass sie in einer Box aufgewachsen ist.

Wenn Du mehr wissen willst, frag mich via PM.

Ich hab hier eine andere Frage gestellt u. darauf hätte ich gerne konstruktive Antworten, mit denen ich was anfangen kann, ok?
 
K

Katzenomi

Guest
Also Chaya dein Ton ist aber nicht sehr freundlich.
Wenn du angeblich bescheid weisst wie man einen Hund erzieht,dann sicher nicht wenn man ihn ins Bad sperrt,aber das ist alleine meine Meinung und ich hatte immer Hunde.
Meinst du nicht das deine Katze einfach aus Protest überall hinmacht,ich denke und hoffe für dich das sich das mit der Zeit legt,viel Streicheleinheiten sind da nötig.
Aber ich denke unsere Katzenspezialisten werden dir sicher helfen können.

LG

Katzenomi
 

Delphinchen

Administrator
Originally posted by tascha@30.6.2005, 08:19 Uhr
guten morgen chaya,
ich halt mal meine klappe.
mfg tascha
was soll das bitte was ist das für ein ton ???
Sowas find ich sehr traurig wenn man unfähig ist zu argumentieren zu diskutieren und einfach mal drauflosschimpft
Wenn du mit Chayas erziehungsmethode nicht einverstanden bist kannst du ja argumente vorbringen aber das ist nicht notwendig und wirkt auf mich einfach nur Armselig ..... Das musste ich loswerden

und @chaya
ich glaube schon dass du weißt was du tust - und bin sicher dass du dem Armen gequälten Hunderl nur gutes willst
Am ersten blick klingt "Badezimmer einsperren" schon hart aber wenn du schreibst sie war mit dem Haus überfordert und sie hat nicht nUR das Badezimmer denke ich ist es ok
Mit deinem katerproblem kann ich dir nicht wirklich helfen - ich denke er ist vielleicht eifersüchtig !?!? Gib ihm doch ganz ganz viel aufmerksamkeit dass er weiß er wird auch noch geliebt !!
Aber wirklich was raten kann ich dir nicht - vielleicht musst du einfach nur ganz ganz viel Geduld haben mit den beiden was sicher nicht leicht ist !!!!!
gegen das Pinkeln könnte man Feliway versuchen - das ist ein Wohlfühlhormon für die Katze - weiß aber nicht wie / ob das auf den Hund wirkt ....
Oder vielleicht Homöopathie ?? Bachblüten....
Vielleicht hast eine Apotheke die dich da beraten kann - einige Foris hatten ja schon erfolg mit Homöopathischen mitteln

Viel erfolg *daumendrück* schaffst das schon ;)
 

Chaya

Hauskatze
@Katzenomi
Mein Ton ist genauso ausgefallen, wie es auf so ein Posting auszufallen hat.
Ich bin mit einer Hundepsychologin in Kontakt, die mir dabei hilft, die Kleine wieder halbwegs auf die Höhe zu bringen. Bitte lies Dir genau durch, was ich geschrieben hab... sie wird Stück für Stück an das Haus gewöhnt...sie ist nicht immer im Bad u. wir tun alles für sie, dass sie bald ein "normales" tolles Hundeleben hat. Einige hier wissen, wie wichtig mir meine Tiere sind.

Jeder andere hätte die Kleine wieder zurückgegeben, bei dem Theater was wir haben. Ich hab sie mir damals übers WE nur auf Probe geholt, um zu sehen, wies funktioniert, es war ein Horrorwochenende, aber wir haben sie nicht mehr abgegeben, weil sie es verdient hat, ein schönes Leben zu bekommen.

Die Kleine ist stark untergewichtig, hatte die ersten 4 Tage Wasserdurchfall, ich musste mit ihr zum TA gleich nach der Abholung von der Pflegestelle, weil sie total vermilbt war, die Ohren waren zugeschwollen, sie hat Infusionen gebraucht, weil sie extremes Durchfall hatte und dehydriert war, ihr Körper war teilweise wundgekratzt etc. ...sie benötigt spezielles Futter, hochkalorisch, damit sie wieder auf den Damm kommt...

Über die Kosten brauchen wir uns glaub ich nicht zu unterhalten, großes Blutbild und Parasitentest musste gemacht werden etc... Das Futter kostet 45 Euro der 7,5kg Sack. Nur mal so nebenbei, wenn wir wollten, dass es der kleinen nicht gut geht, würden wir nicht so handeln..

Sie kein Durchschnittshund, den man gleich drauflos lassen kann, ist schnell mal überfordert und vor allem, sie stiehlt auch, alles was sie findet, sie klettert auf die Küchenkästen, räumt die Tische ab etc.
Sie ist nur im Bad, wenn wir nicht zuhause sind, wir nehmen die beiden Hunde überall hin mit, nur nicht zur Arbeit. Also beschränkt sich die Zeit im Bad auf die Zeit, wo ich arbeite. Wir trainieren mit ihr am WE u. es wird immer besser.

Und bald wird sie nicht mehr im Bad sein ich mein, sie darf sonst eh alles, sie schläft sogar bei uns im Bett, wo vielleicht jetzt auch aufgeschrien wird...

Ich bin gern bereit, via PM mehr zu erzählen, ist eigentlich eh schon alles gesagt, aber es geht hier um das Problem mit meinen kleinen Teufelchen Loki *g*
 

Chaya

Hauskatze
Über das Feliway hab ich auch schon nachgedacht, ich wart noch bis Montag, obs besser wird, Loki wird halt jetzt auch mal ein bisschen verwöhnt...
 
K

Katzenomi

Guest
@ chaya

Wollte dich weder angreifen noch habe ich es böse gemeint.
Aber so wie du jetzt geschrieben hast,kann ich es verstehen.
Also nichts für ungut und ich hoffe du bekommst bald alles im Griff !

LG

Katzenomi
 

Chaya

Hauskatze
Ich habs nicht als Angriff aufgefasst, ich bin nur momentan etwas gereizt, bezüglich dieses Themas, weil mir gesagt worden ist, sie ist gesund, stubenrein etc u.wir viel Arbeit mit unserer Kleinen haben.... Es ist nicht so einfach :(

Und täglich kommt ein Rückschlag dazu, es sind immer 2 Schritte nach vor und einer zurück, aber es wird schon werden :)
 

Petra

Hauskatze
Hallo,
ich würde es auch mal mit Feliway probieren und den Kater ganz viel Aufmerksamkeit schenken. Das fängt an wenn Du bei der Tür herein kommst und wieder hinaus gehst. Es ist vielleicht aufwendig, aber wenn er sich beruhigt ist es das wert. Mein Kater war auch so einer - aus langeweile. Nachdem ich es schon mit Zuwendung übertrieben habe, war alles wieder ok.

Vielleicht solltest Du Deine Hündin auch baden falls Du das noch nicht gemacht hast, so riecht er erstmals nicht ganz so "eigen" für Euren Kater.
 

Chaya

Hauskatze
Ui, doch, das war das erste, was ich machen musste, sie hat bestialisch gestunken :/ wenn sogar mal der TA sagt, ein Tier stinkt, dann heisst das was, möchte ich meinen :D
 
Oben