• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katze rauslassen

aida

Hauskatze
hat sie denn sonst genug möglichkeiten sich auszutoben? kratzbaum, spielzeug? eventuell katzengras oder irgendwas zum beißen - äste oder so. ihr müsst ihr so viele interessante möglichkeiten bieten, dass die kabel einfach nicht mehr interessant sind! und eine zweite katze wäre wirklich ratsam, überlegt euch das nochmal.

ich weiß ja nicht, wie groß eure wohnung ist, aber wenn du ein arbeitszimmer hast für deine pc arbeiten, muss die katze ja da nicht rein. oder du musst die sachen einfach wegräumen. die kabel, die IMMER da sind, kannst ja teilweise verstauen und der rest wird wahrscheinlich mit der zeit eh uninteressant. die kabel mit zitronen- oder orangenöl einreiben hilft auch, allerdings muss man das immer wieder auffrischen.

hundefutter ist nichts für katzen! ich würde euch dringend raten, das futter NUR zur fütterungszeit hinzustellen und dann wegzuräumen. dann hat die katze auch keine möglichkeit, an den napf des hundes zu gehen. mit der zeit werden sie sich bestimmt so anfreunden, dass nicht mal das mehr ein problem sein wird. geduld, zeit und bereitschaft zu kompromissen ist, was ihr braucht!
 

kitten

Hauskatze
andere können auch ihre kabel sichern, also was willst uns erzählen, hm?

wenn der hund eh nix tut, gibts eh kein problem :D

und während du was reparierst, bist eh anwesend, da kann die katze auch nix anstellen
 

pons1

Katzenjunges
Naja wir wohnen in einem eher kleinen Haus mit ca. 100m² Wohnfläche. Der Hund wär unterm Tag meistens auch draußen das ginge. Das Problem ist das das Arbeitszimmer eine offene Wand hat, d.h. keine Tür zum Wohnzimmer. Kratzbaum, Spielzeug usw. hätte meine Freundin. Sollte die zweite Katze ungefähr im gleichen alter sein oder ist das egal. Kanns mir dan passiern das sich die beiden nie vertragen werden und immer raufen oder gewöhnen sich alle Katzen zusammen?
@kitten, nein, Geht nicht zum x-ten mal- Oh Gott!!!:head2wall:
 

pons1

Katzenjunges
laut Bauplan sinds 107 ohne Keller. Da is ja nix groß dran. Wenns noch kleiner wär könnten wir sie ja gleich in der Transportbox lassen:D
 

Astrid15

Hauskatze
Also ob man seine Katze ungesichert rauslässt oder nicht ist jedem selbst überlassen. Ich persönlich halte davon nichts meine beiden sind Wohnungskatzen obwohl wir am Land wohnen jedoch führt leider direkt vor unserem Haus eine stark befahrene Straße vorbei und es ist mir einfach zu gefährlich. Ich will mir gar nicht ausdenken wenn da mal was passieren würde. Zur Abhilfe der Langeweile würde ich deiner Katze einen Spielgefährten dazuholen, selber Charakter. Und sorry, wir haben auch einen Hund, unser Mädel würde jedoch nie die Katzen jagen. Ein bißchen Erziehung und sie wird es bestimmt gleich verstehen dass sie das nicht darf.
 

dea

Hauskatze
also, der Hund ist 13 jahre alt, tut auch nichts, nur wenn die Kazte frisst das kann er nicht sehen, und die Katze frisst von seiner Schüssel, dazu müsste ich oder meine Freundin der Katze beibringen dass sie nicht von der Hundeschüssel fressen soll.
Die Kabel kann ich nicht verstauen!!
Ich habe einen Router mit 8 Kabel weg, und ich reparier ca. 2 mal pro Woche PCs und Laptops die ich anstecken muss und wo die Kabel dann natürlich rumliegen.
Dazu kommen noch Kabel vom Fernseher, DVD Player, Receiver, Lautsprecher, Antennenkabel, Mikrowelle, usw...
Meine Freundin will sie auch wieder im Haus haben, nur dann muss ich ihr das mit den Kabel abgewöhnen.
lg

oh Mann :shoot: net schon wieder?

Wenn du technisch so bewandert bist, dass du Elektrogeräte reparieren kannst wirst wohl auch schon mal was von Kabelkanälen was gehört haben :kopfschuettel:

Das mit dem Kabel beissen hast du ihr durch dein "Training" selbst angewöhnt :sauer:

Zur Erinnerung: Kabel mitten ins Zimmer legen, wenn Katz zum Kabel geht, damit hin und her wedeln :shoot:

Kabel kann man IMMER absichern :kopfschuettel:

Willst du die nächsten 19 Jahre (falls sie die bei euch überlebt) mehrmals pro Woche neue Kabel kaufen??

zu 100 m² zu klein sag ich dann später was, wenn ich mich von meinem Lachkrampf erholt hab. :rofl:

Bitte gebt endlich die Katz ab, ihr habt keine Ahnung von diesen Tieren und seid anscheinend auch net fähig auf diese Tiere einzugehen, erst recht wenn ihr einen Hund daheim habt (den ihr ebenfalls net erziehen könnt), der die Katz zu Tode hetzen will :sauer:

Nehmt bitte keine zweite Katz .. kauft dem Hund lieber ein neues Gummispielzeug :shoot:

PS: Hoffentlich bekommt ihr net so schnell eigenen Nachwuchs :wacko:
 

nadine78

Energiebündel
einerseits finde ich gut, dass du dir ratschläge holen willst bzw. dein problem schilderst, andererseits finde ich, dass du ziemlich "lieblos" über die tiere schreibst. punkt 1 ist es nicht optimal, nur eine katze zu habe, überhaupt dann nicht, wenn ihr beide berufstätig seid und keiner zu hause ist. natürlich ist alles interessant für katzen, unsere "fahren" auch ab auf hängende kabeln - wir haben das problem mit einer spritzpistole gelöst, das funktioniert ganz gut und sie gehen jetzt weniger dran bzw. versuchen wir, die kabeln sicher zu verstauen. es gibt kein ICH KANN NICHT, es gibt nur ein ICH WILL NICHT :stupido: und wenn man sich für tiere entscheidet, dann muss man auch sicherheitsvorkehrungen schaffen, für beide seite!

ich weiß nicht, ob es in eurem fall nicht wirklich besser wäre, die katze abzugeben zu jemandem, der sich der verantwortung bewusst ist?!

lg
 

Virus

Hauskatze
ich schreib jetzt net großartig was dazu - sonst werd ich unfreundlich :bag:
ist eh schon alles gesagt..

aber eins noch - sollstest du deine einstellung gegenüber Tieren net ändern, gib sie bitte ab..traurig so eine Einstellung :(
 

pons1

Katzenjunges
So, die Katze war heute den ersten kompletten Tag mit dem Hund alleine drinnen.
Es ist alles noch ganz und beide leben noch:D
Kabel sind auch noch alle OK, gottseidank, sie ist zwar anscheinend ein paar mal durchgelaufen aber nichts abgesteckt oder angefressen, sie liegen nur etwas anders.
Ich denke nur der Kratzbaum ist ein wenig klein, sind nur zwei so ca 30cm hohe Türme mit einer Fläche oben drauf
lg
 

кιωι

Hauskatze
Ich hab so den Eindruck du willst hier nur provozieren, das verstärkt sich ziemlich wenn man sich deine anderen Beiträge ansieht.

Sollte deine Meldungen die du hier zum Besten gegeben hast dein Ernst sein...fehlen mir einfach nur noch die Worte....
 
Oben