• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katze riecht unangenehm

Tierfreund22

Energiebündel
Hallo!

Bin neu hier und hab gleich eine Frage!
Ich habe heute meine Katze geholt, sie ist ca. 10 Monate alt und als wir zu Hause waren hab ich bemerkt das sie sehr unangenehm aus dem Hintern stinkt!!
Woran könnte das liegen?
Ich bin mit Katzen groß geworden aber bis jetzt war das noch bei keiner Katze so.
Kann mir da jemand helfen??

Lg Tierfreund
 

Tierfreund22

Energiebündel
Ich hab sie von einer Familie, sie ist eine reine Wohnungskatze.
Mit Futter von Hofer und Penny.
Man sieht ja das der Po nicht schmutzig ist. Aber sobald sie den Schwanz hebt stinkts total.
 

hannibal

Hauskatze
Stinkts nach Kacksi oder eher anders streng? Könnte auch von Analdrüsen sein, und das stinkt anders als Kacksi.
 

astrid69

Hauskatze
von hofer gibts unterschiedliche sachen - das topic finde ich eher schlscht, während das "shah" für ein supermarktfutter ganz ok ist. so wie "dein bestes" vom DM.

versuch die miez mal eine woche konsequent mit "besserem" futter zu füttern, und wenn sie dann immer noch so stinkt, würde ich sie mal beim TA ansehen lassen!
 

Tierfreund22

Energiebündel
Es stinkt nicht nach kot glaub ich sondern anders. Könnten das die Analdrüsen sein? Könnte es auch von Würmern kommen?
Ich hab eh vor so bald wie möglich zum TA zu fahren das ich sie mal durchchecken lass, ich bin mir nämlich nicht so sicher in wie weit sich die Familie um solche Sachen gekümmert hat.
Was haltet ihr vom Felix Futter?
 

hannibal

Hauskatze
Ja, kann beides sein, wenn die Analdrüsen nicht ordentlich funktionieren, stinkt das recht extrem streng, der Geruch lässt sich nicht beschreiben:mpf:
Auch eine Verwurmung kann sehr unangenehm stinken verbunden mit Blähungen, stinkt aber dann eher nach "Winde". Am besten, du gehst mit Katze gleich am Montag zum TA.
Bzgl. Futter, es gibt unter Ernährung Unmengen Beiträge, lies dich ein bissl durch, da erfährst du alles über richtige Ernährung.
lg
 

astrid69

Hauskatze
felix ist nicht so übel wie whiskas, kitekat usw., da zumindest zuckerfrei!

lass die kleine echt mal anschauen!
 

maho

Hauskatze
Hatte meine auch - ich glaube es war der Transportstress... sie hat sich dann allerdings noch "angemacht", so dass eine Wäsche erforderlich war...danach wars vorbei... ich hab dann nur bemerkt, dass sie nicht jedes Futter verträgt und deshalb oft windig war.... ich füttere jetzt Porta 21 Hühnchen pur - und jetzt ist überhaupt nichts mehr, auch der Kot stinkt nicht so wie am Anfang....
 

Tierfreund22

Energiebündel
Danke für eure Antworten!
Ja, werde morgen gleich zum TA fahren, hoffe das gibt sich wieder!
Hab auch schon bemerkt das sie total verfloht ist und in den Ohren siehts auch nicht so rosig aus.

LG
 

kitten

Hauskatze
öhm, also wenn sie verfloht ist würde ich zur apotheke gehen (haben ja sonn/feiertagsdienst) und SOOOOFOOOORT ein flohmittel kaufen...frontline z.b.- also was zum in den nacken träufeln, und am besten ein umgebungsspray- flöhe können sich in der wohnung ausbreiten, und das kann unlustig werden, alles was geht mit über
grad waschen
als nächstes sofort zum tierarzt (montag) und gut entwurmen lassen- drontal oder milbemax- ein wurmmittel da´ss gehen alle würmer hilft

punkto ernährung vergiss supermarktfutter, einzig und alleine das shah in den g dosen (hofer) und von whiskas das sensitive, bzw. gibts da nen doppelpack von qualityline...diese sorten haben über % fleischanteil und sind net so schlecht

lies dir bitte das ernährungsforum durch was gut ist, verzichte gleich mal auf trockenfutter

impfen bitte erst, wenn das katzi perfekt entwurmt, und gesund ist- also auch entmilbt und zähne ok :)

dürfte nicht gut gehalten worden sein die arme maus...
 
Oben