• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katze schläft extrem viel

Lilly cat

Energiebündel
Halli Hallo ihr lieben!
Meine katze 1 jahr alt wohnungskatze schläft in letter zeit extrem viel sie spielt nur sehr wenig und wenn man sie streichelt während sie schläft zwickt sie gleich meine frage ist:Ist das zu viel wenn die katze bis zu 6 stunden am gleichen platz liegt ohne sich zu bewegen und in der nacht schläft sie auch bei mir danke und alles liebe
Alina und lilly
 

Jools

Hauskatze
Hm Du könntest zur Sicherheit zum Tierarzt fahren und sie mal kurz anschauen lassen...

Ich hatte vor kurzem auch so einen Fall mit meinem Kater. Er hat viel geschlafen und kaum gespielt und dann hat sich rausgestellt dass er sich bei der Kastrationswunde was aufgerissen/rausgezogen hatte und das war wohl schon etwas länger so weil schon kleine Verwachsungen da waren lt. Tierärztin bevor's akut geblutet hat und ich es dann überhaupt erst bemerkt hab. (sorry, was ein langer Satz ^^)
Seitdem bin ich vorsichtig und würde von daher lieber einmal zu viel als zu wenig zum Tierarzt schaun. Wenn Katzen krank sind dann verdecken die das oft und man kriegt es nicht so mit ...
 

curlycats

Hauskatze
Wie, sie schläft GANZE 6 Stunden am selben Platz??? :gruebel:
Spielt sie gern?Also lässt sie sich leicht motivieren, oder eher gar nicht? Frisst sie normal? Wie schaut ihr Kot aus?
 

Solyong

Hauskatze
6 Stunden relativ regungslos am selben Platz würde mich auch stutzig machen. Lass sie erst mal beim TA durchchecken, sollte das nichts ergeben (was ich hoffe), überleg doch mal, ob Lilly vielleicht deprimiert ist, weil sie - wie ich jetzt mal annehme - eine Einzelkatze ist.
 
W

Wuckie

Guest
beim jetzigen Wetter ist es auch immer verdächtig still. Da schlafen sie wirklich sehr viel, auch mal 4, 5 Stunden am Stück, spielen scheint auch ziemlich mühsam zu sein. An Tagen wo die Sonne morgens schon zu sehen ist, ist der Bär los, aber jetzt.. Ist dir das vorigen Winter nicht aufgefallen? Oder hast du sie noch nicht so lange?
 

Alegra

Hauskatze
ich würde zur Sicherheit mal bei der Katze fieber messen. WEnn sie Fieber haben sollte, ab zum TA. Unsere liegen ehrlichgesagt nur soviel rum und spielen wenig, wenn sie krank sind. 6 Stunden am selben Platz, das kommt mir seltsam vor. Wie ist das Fressverhalten, wie ist der Kot, das Spielverhalten?
 

FelineMA

Hauskatze
ein Check von TA ist sicher kein Fehler.

meine verschläft auch den halben Tag. Wacht eigentlich nur zur Futter- und zur Schusezeit auf.

lg Feline
 

Lilly cat

Energiebündel
Wir waren erst vor kurzem beim tierarzt dieser sagt sie ist kern gesund.Sie frisst normal und der kot schaut auch ganz gut aus:)(sofern er das kann)
Motivieren lässt sie sich zum spielen schon nach zehn minuten ist ann aber schluss und sie zieht sich zurück,sie ist einzelkatze geht aber im frühling und sommer hinaus.
Danke für eure antworten
Lg alina mit lilly
 

Alegra

Hauskatze
Fiebermessen? Jeder hier rät dir zum TA zu gehen, warum fragst du denn dann, wenn du unsere Ratschläge nciht annimmst.

PS: Ich kann auch krank werden, wenn ich eine Woche vorher beim Arzt war :gruebel:
 

stardust

Hauskatze
Bei diesem Wetter schlafen unsere auch stundenlang.

Neid!!! Kayleigh hat mich heut im Krankenstand wirklich extrem genervt, mit ihrem ständigen Raus/Rein alle zwei Minuten und ihrer fürchterlichen Unruhe sogar beim Kuscheln... :mad:

zum Thema: wenn du findest, dass deine Katze plötzlich ein verändertes Verhalten zeigt, dann kannst ja zumindest mal den TA anrufen und fragen, ob du besser mit ihr kommen sollst zum druchchecken. sicher ist sicher.... :unsure2:
 
Oben