• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

katze "sieht gespenster" ???

Cello

Hauskatze
ja, dass sie dinge wahrnehmen die wir nicht wahrnehmen ist klar, hören ja viel besser und sehen viel besser und riechen auch viel besser... und ihr gehirn arbeitet auch anders, sie nehmen z.b. bewegungen viel stärker wahr als wir...

hab sogar schon nachgesehen ob vielleicht ein kleines erdbeben war heut morgen - steht aber nix auf der www.zamg.ac.at seite...
 

Ela

Hauskatze
Du ziehst ja wirklich alles in Betracht :D Mach dir nicht so viele Sorgen, wird nicht so schlimm gewesen sein, sie beruhigt sich schon wieder.
 

Cello

Hauskatze
naja wennst es gesehen hättest ela, dieses sonst souveräne tier, ein zitterndes häuflein elend :blink: das beeindruckt einen schon gehörig!
 

Ela

Hauskatze
Ja, das kann ich mir vorstellen, als Außenstehender sieht man die Dinge sowieso immer anders und nicht so schwarz ;) Ich kann dich verstehen, aber trotzdem, mach dich deswegen nicht fertig und schau mal, wie sie sich verhält, wenn du nach Hause kommst. Wie lange musst denn arbeiten?
 

Cello

Hauskatze
bis vier :sniff:

ich schreib euch dann rein wie es weitergeht, nicht dass ihr mir am ende in der nacht alpträume habt :unsure:
 

stellamiau

Hauskatze
Hallo

Also könnte es etwas gewesen sein,was unserer wahrnehmung
entgeht. Denke an Töne oder Gerüche.Oder vielleicht war auf dem
weg zum fenster etwas anders als sonst,ist sie wo draufgetreten
oder abgerutscht - Kontrollverlust?
meine putzi fürchtet schwankende untergründe zutiefst,hat sich 3
jahre nicht auf meinen schoß getraut.
Wenn die vertraute normalität wieder da ist ,beruhigt sie sich sicher.
Alles gute!
 

spidergirl23

Hauskatze
hallo cello,

ich könnt mir vorstellen das sie ein kleines erdbeben gespürt hat, KAtzen spüren auch die kleinste bewegung. Meine Mausi ist mal total verrückt durch die wohnung gerannt und ein platzerl gesucht wo sie sich verstecken könnte, paar minuten später hab ich dann ein feines fibrieren im boden gespürt. War aber kein ERdbeben, war nur eine Maschine die hinterm haus in der kleinen werkstatt steht, wenn die eingeschaltet wird zittert der boden ganz leicht.

gruss spider
 

Cello

Hauskatze
:nixweiss: kann sein, aber im laufe der verschiedenen baustellen in unserer umgebung haben wir jede menge vibrationen und erschütterungen gehabt, und die viola hat sich nie gefürchtet - nur die katalin! und die war heute total entspannt...

hoffentlich ist sie wieder ok wenn ich heimkomme :unsure:
 
S

shadow23

Guest
Hi Cello,

FALLS das nochmal vorkommt (hoofe für Dich, dass das nie mehr so ist!), dann gib der betroffenen Katze gleich ein paar Tropfen Rescue Remedy ( ein ebstimmte Mischung Bachblüten, werden auch "Notfallstropfen" genannt), am besten direkt ins Mäulchen. Wenn sie dafür zuuuu panisch ist, dann gehts auch, wennst nur einen Tropfen auf ihrem Kopfi verreibst.

Das ist meistens schon genug. Es gäbe noch stärkere Mittel gegen einen tiefen Schock/Schreck, aber ich wäre damit vorsichtig, immerhin führt man auch mit homöopathischen Mitteln einen WIRKstoff zu...

Ich könnte mir vorstellen, dass sie VON draussen was gehört hat, zB wenn sie sowieso Angst vor Hunden hat, und irgendwo in der Ferne hat ein Hund gebellt oder sogar geknurrt, und sie hat das zufällig mir irgendwas vor dem Fenster verknüpft...

Heute Abend wirst Du sie bestimmt ganz viel gekuschelt haben, gelle? Das wird ihr guttun, genauso wie es uns guttut nach einem Schrecken ;)

LG Silke
 

tashi

Hauskatze
meine haben angst, wenn am fenster drüber wer bettzeug ausschüttelt.
kann das bei euch auch der grund sein?
ich denke, nicht in der nacht. - obwohl...: ich bin nachtaktiv, :D und bevor ich schlafengeh, schüttle ich das zeug aus. (leise. darunter nur ein abstellraum)

einmal bin ich selbst erschrocken :eek: , weil in ungfähr 200 m entfernung was rel. großes, weißes vorbeigeflogen ist. :unsure: ich hatte keine ahnung, was. es könnte ein storchenpärchen gewesen sein. ein paar tage hab ich am tag störche beim rasten gesehen.

weiß ja nicht, ob du in der stadt oder am land wohnst, aber unruhige, aufgeschreckte vögel, das kommt vor.
 

Fellbande

Hauskatze
Kommt mir schon manchmal so vor!
Manchmal spielen sie und mitten unterm spielen bleiben sie stehen-werden flach-und schauen ganz starr auf einen bestimmten Punkt in der Wohnung!
Da kann man rufen,die Katz' antupfen,Ihnen was schmeißen keine Chance!
Da ist aber nichts zu sehen-gar nichts!
Und manchmal (Puppi hatte das auch immer gemacht) pfoteln sie durch die Wohnung,bleiben stehen und fauchen einfach in die Luft,dann pfoteln sie weiter!
Keine Ahnung aber irgedwas muß da sein!?
 

Cello

Hauskatze
hier unser update: das problem ist mit hoher wahrscheinlichkeit erkannt (wenn auch nicht gelöst :rolleyes:

heute hatte viola gerade vorhin wieder so einen schreckenszustand, wieder hat sie voll ängstlicher spannung aus dem fenster geschaut und sich dann versteckt, zitternd.

allerdings hats heute gottseidank nicht so lang gedauert.
UND: ich glaube ich weiß was sie so ängstigt!!

es waren zwei frauen auf der straße zu sehen, die beide weiße jacken anhatten! die eine war dabei, irgendwelche sachen in einem auto zu verstauen, die andere wohnt offenbar vis-a-vis oder war zu besuch, jedenfalls kam sie bei der einfahrt raus...

speziell die jacke der zweiten frau war von der länge und dem schnitt sehr ähnlich wie ein weißer tierarztmantel! nur dass sie natürlich gefüttert war und hinten eine kapuze dran war.

weiß scheint eine modefarbe für winterjacken zu sein :blink: ich fürchte meiner kleinen viola stehen harte zeiten bevor... :rolleyes:

ich bin ziemlich sicher dass sie die "weißen frauen" gesehen und mit tierärztinnen gleichgesetzt hat!
 

Ingrid

Hauskatze
Ich bin da nicht so ganz davon überzeugt - kann aber auch unrecht haben - man müßte es austesten, aber das kann man dem Katzerl nicht zumuten :rolleyes:
 

Cello

Hauskatze
falls es die weißen jacken sind, werden wir in den nächsten wochen wohl noch genug gelegenheit zum austesten haben :gruebel: die verschwinden bestimmt nicht so schnell wieder :biggrin:
 

schlutzkrapfal

Hauskatze
Hihi

Jaja, die Katzis.
Mein Wayni sieht auch manchmal gespenster. Wenn er sich wieder so seltsam verhält sagen mein freund und ich immer "der Wayni sieht wieder tote katzen" - in anlegnung an the sixt sense :lol: ) weil er sich auch irgendwie so verhält. er starrt entweder die wand an (wenn da wenisgtens ein schatten wär!) sitzt hinter der tür und schaut in die luft, sitzt in der küche im eck und schaut am boden ins eck usw.
echt seltsam :eek:
naja, das sind halt machnal so seine "anfälle" - wie ein autist kommt er mir da vor, als wär er ein paar minuten in seiner ganz eigenen welt *grübel*

lg eve
 

via

Katzenjunges
vielleicht hat sie wirklich etwas gesehn, was für den menschen nicht sichtbar ist...vielleicht wirklich einen geist...manche katzen liegen ganz ruhig da und plötzlich, ohne grund, schrecken sie auf und schaun zur tür, als würde gerade jemand reinkommen...katzen haben ja bekanntlich ein drittes auge...;)

alles liebe...
 

Cello

Hauskatze
wenn sie richige gespenster sehen würde kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen dass sie mit über 7 jahren schlagartig damit anfangen würde :gruebel: hier müsste es reichlich geister geben...
 
Oben