• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katze spielt mit dem Futter!

Dani4586

Katzenjunges
Hallo! :wave:

Meine Katze hat die blöde Angewohnheit 4 bis 5 Bissen vom Nafu zu fressen und dann tappt sie mit ihren Pfoten in das Nafu hinein, nimmt sich ein Bröckchen raus und schmeißt es durch die Wohnung, rennt dem Bröckchen hinter her und schlussendlich frisst sie es dann :rolleyes: Das wiederholt sich bis sie keinen Hunger mehr hat oder keine Lust mehr zum Spielen hat....

Ich bin ein wenig genervt, ihr hinterher zu putzen :sauer:

Ich hab schon probiert, sie zu beobachten und wenn sie wieder mit der Pfote rein tappst laut nein zu sagen und dann ihren Napf wegzunehmen, aber dass ist ihr sch*** egal :p
Dann frisst sie halt ihr Trofu... ich kann sie damit nicht beeindrucken und immer aufpassen geht halt auch nicht...

Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen, wie ich das ihr austreiben kann? :lol:

Vielleicht ist ihr nur ein bisschen langweilig (obwohl sie genug Spielzeug hat und auch wir mit ihr spielen) und das ändert sich, wenn das zweite Kätzchen da ist :nixweiss:
 

Kaliko

Hauskatze
Ich bin mir nicht sicher, ob man einer Katze dieses Verhalten abgewöhnen kann, bzw. überhaupt soll!
Ich glaube, das ist ein ganz normales Fressverhalten, das viele Katzen haben. Bei meinen hat sich das verstärkt, als ich mit barfen angefangen habe. Aber mir hat das eher gefallen, weil ich gemerkt habe, wie meine Miezen jetzt anscheinend mit viel mehr Vergnügen fressen, und das kann ja eigentlich nur gut für sie sein, nicht? :)

Lg
Kaliko
 

Fellbande

Hauskatze
Haha Brüll davon kann ich nur ein Liedchen singen!
Die Lieblingschbeschäftigung von Flauschi und Nightwish wenn Sie mal Fleisch bekommen!
Da schaut es aus-Katz' das hat die Welt noch nicht gesehen!
Die fetzen mir die Fleischbröckerln durch die ganze Küche das pickt am Kühlschrank überall oben!
Abgewöhnen?-Nein meine sind nun 3.Jahre alt und machen es immer noch leidenschaftlich gerne!-Soll man auch gar nicht weil es der natürliche Jagdtrieb ist,die Beute fangen,herumbeuteln,und dann fressen!
Fliegt halt ab und zu das Fleisch herum-putz ich es dann wieder weg-hauptsache den Fellis gehts gut und sie fressen gerne! ;)
 

Dani4586

Katzenjunges
Ich hab schon gedacht, dass macht nur meine Katze, denn in meinen Bekanntenkreis fressen die Katzen ganz normal :)

Ich kann nur sagen, dass die Wand an Lady´s Futterstelle grausig ausschaut, dass bekommt man gar nicht mehr mit putzen weg... Da hilf nur 1x in der Woche Wand streichen :lol:

Oder ich kleb an diese Wand so eine abwaschbare Folie hin.... :gruebel:
 

Fellbande

Hauskatze
@Dani4586

Fellschweinderln.... :lol:

Das Problem mit der Wand haben wir gelöst indem wir Ihnen eine Brekkieswand hingebaut haben! ;)
img-1486-Fellbandes_Brekkieswand.jpg

Die läßt sich auch wunderbar abwaschen! ;)
 

schmuselady

Hauskatze
hihi. das kenn ich ganz gut.
Allerdings nur mit Trockenfutter.

Beim Trockenfutter, das ich kaufe, sind kleine, dunkle, runde Keksis drin.
Und die werden fleissig durch die Gegend geschmissen.
Unter meiner Wohnungstür liegen sooo viele herum, das ist ein Wahnsinn. :D

LG
 

bettl

Hauskatze
Kenn ich auch, muss jetzt auch eine Folie an die Wand kleben.
Habe aber auch noch ein ganz anderes Problem: Meine beiden dürfen jetzt seit ein paar Wochen ein bissl raus und bringen mir einen Heuschreck nach dem anderen ins Haus. Überall habe ich halb aufgefressene Leichen herumliegen bzw. Teile davon. :p
 

SabineZ

Hauskatze
Das macht Joyce auch wenn sie Rohfleisch bekommt oder große Brocken hat, dass ist der Jagdtrieb :)

Ich putz halt hinten nach :D
 
Oben