• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katze umbenennen?

Cello

Hauskatze
Ich würde die katzen auch erst mit namen versehen, wenn ich sie persönlich kenne :gruebel:

nicht jeder name passt zu jeder katze, finde ich, wenn er noch so schön ist.
 

Yania

Hauskatze
Stimmt, aber das merkt man dann eh gleich wenn man das/die Katzis sieht :)

Ich leg mir vorher meist ein paar schöne Namen zurecht und entscheide dann, wenn ich das Tier persönlich sehe, aus dem Bauch, welcher passt. Manchmal ists auch ganz ein anderer als vorher gedacht ;)
 

Cello

Hauskatze
ich hab erst eine katze umgetauft :gruebel: da haben die namen, die ich mir vorher überlegt hatte, nicht gepasst und ich habe dann eine woche gewartet, bis mir ein passender name eingefallen ist :)
 

HakunaMatata

Hauskatze
ich hatte auch vorher schon namen. aber Timon und Pumbaa waren die Favoriten dann kamen simba und nala und sonst hät ma noch gut baghira und balu gefallen.
ja ich kleiner disneyjunkie :lol:

jetz hat sich herausgestellt das die namen hervorragend gewählt sind :lach:

bei mir hören sie glaub ich scho aufn namen oder der tonfall.
nur timon scheint net zu verstehen das er net pumbaa heißt :lach:
 

Yania

Hauskatze
hihi, geht mir gleich cello! Ich dachte auch, dass ich "Milou" soz. erfunden hab (hab Filou und Minou gemixt) dabei gibts den Namen schon - allerdings als Männername :woot:
 

Jazzvoice

Hauskatze
Naja, die Entscheidung ist bei mir ja auch noch nicht gefallen. Das sind auch mal Ideen und mal sehen...
Den Namen Dizzy würde ich auch nie einem gemütlichen Kater, wie ich umgekehrt Blues nicht einem Flitzer geben würde....also ist alles noch nicht fix ;-)
Ich weiß nur eines, wenn es die Muzi wird, bleibt ihr sicher nicht der Name "Mama" :gruebel:
 

Cello

Hauskatze
dabei wäre "Mama" wahrscheinlich wirklich ein ungewöhnlicher name für eine katze :lach:

aber niemand würde je kapieren, wovon du sprichst, wenn du von deiner katze redest :lol:
 

Jazzvoice

Hauskatze
Hey, ohne ins Detail gehen zu wollen. Es war gut, dass Pussy ein Kater war, so klang schon was ungewöhnlich wenn man sagte "Mein Pussy"...bei einer Katze wäre es....naja....*räusper* :xmasbiggrin:
 

maxafe

Hauskatze
hihi, geht mir gleich cello! Ich dachte auch, dass ich "Milou" soz. erfunden hab (hab Filou und Minou gemixt) dabei gibts den Namen schon - allerdings als Männername :woot:

Der Name ist anscheinend tatsächlich für beide Geschlechter zu verwenden. Und jammert/klagt Linus soviel, dass du ihn so benannt hast? :lol:
 

Yania

Hauskatze
ich find Milou klingt weiblich *g*

Jau, Linus ist ein Dauerjammerer.. immer die Klappe offen und am rummaunzen :) Der name passt perfekt..

[video=youtube_share;Nvtw10aZ88o]http://youtu.be/Nvtw10aZ88o[/video]
 
K

Kitty55

Guest
Jessas ist der Linus putzig! :wub: Hier ist Sammy derjenige, der dauernd mit mir motschgert. :giggle: Die anderen geben nur vereinzelt Laute von sich.

Zurück zum Thema. Rat brauchst du ja keinen mehr, :xmaswink: aber dazusenfen mag ich schon noch. Hier behielten lediglich die Ureinwohner Saskia und Sammy ihre Namen. Sammy fand ich im Gegensatz zu Saskia nicht soooo prickelnd, aber ich ließ ihn trotzdem. Naja und alle Mutzis, die folgten mussten dann einen Namen mit Sa haben. :giggle: Bis auf Sasha waren alle Katzen schon erwachsen, als sie zu uns kamen und weiß der HImmel, wie die vorher hießen. :nixweiss: Aber jede(r) einzelne hier kennt ihren/seinen Namen und hört auch drauf. Besonders erstaunt hat mich das bei Sarah, denn sie war ja mind. 4-6 J. als sie hier einzog.
 

Alegra

Hauskatze
also meine Aska hab ich mit 16 Wochen bekommen, da hieß sie Chrystal Smoke, aber ich bezweifle dass sie jemand so gerufen hat. ;). Bei mir heißt sie nun Aska, Puschel, Wuschel oder Schnecki und sie hört auf alle 4 Namen. Sie weiß schon, wer gemeint ist, wenn ich böses Puschel rufe :D. Fina heißt eigentlich nur Fini, Fina und Fini Fein. Die hört aber gar nicht :bag:

Meine Eltern haben auch zwei Katzen, die eine heißt Alegra, der Kater Carlo. Alegra hört nur auf "Puppi", weil jeder sie so ruft ;) und Carlo hört auch überhaupt nicht, außer es heißt FUTTER.
 

Carlos2808

Hauskatze
Also mein Carlos hört schon auf "Carlos" oder "Carli", also hören bedeutet er weiß, dass er gemeint ist, dreht sich zu mir um, schaut mich an, kommen tut a aba nicht :lol:
Oskar hört auf alles was ich mit quietschiger Stimme sag, da könnt ich auf "Doofi" schreien würd er kommen :lol:

Also find ich das mit dem umbenennen nicht so schlimm. Ich denk mir Katzen hören sowieso auf die Stimme und nicht auf das was die Stimme sagt und wenn sie kommen wollen kommen sie auch und ansonsten pfeiffen sie drauf :xmaslaugh:
 

Siggi

Hauskatze
Mein Siggi ist von der Züchterin, und eigentlich heisst er (laut Pass und Zuchtpapieren) Sherlock Holmes von Hecilrode. So kann man ja echt kein Katerchen nennen:hehe: Die Züchterin nannte ihn immer liebevoll Dickie. Unser Nachname lautet Graf, und der Graf von Luxemburg hiess mit Vornamen "Siggi":xmasd:, also lag es auf der Hand, dass bei uns ein Kater "Siggi" heissen muss.
 

Glückskind

Katzenjunges
Naja, ich weiß nicht wie das bei Katzen funktioniert aber bei Hunden ist es so, dass man sie eher nicht umbenennen sollte da man sie angeblich dadurch verwirrt
 
Oben