• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katze und Kätzchen tod

alana1-1

Hauskatze
Auf das achte ich sicher. Habe bis jetzt nur über Tierschutzseiten und die bekannten Katztenschutzseiten gesucht (z.b. Tatzenhilfe, lavantaler Tierschutz...)

Würde auch gerne einem sogenannten Notfellchen einen Platz geben. Muss halt zu mir und der Kleinen passen.

Sie soll aber definitiv nicht alleine bleiben

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Hab mein Mädl heute abgeholt.
smile.gif
Sie hat während der Fahrt geschlafen.

Dann gleich zum Tierarzt. Sie hat weder Schnupfen noch Durchfall. Entwurmt wurde sie heute. Impfen werde ich sie in ca. 2 Wochen.

Die Tierärztin hat einen Leukosetest empfohlen und den hab ich machen lassen. (das Warten auf das Ergebnis hat ca. 15min gedauert und ich war echt schweißgebadet - hab vor ein paar Jahren ein Geschwisterpaar mit ca.9 Monaten an Leukose verloren) Test war NEGATIV (weiß ja nicht wie sicher das jetzt ist, aber zumindest jetzt neg.)

Dann sind wir heim und ich hab die Boxentür geöffnet und sie hat sich ganz vorsichtig um gesehen und geschnuppert. Hab so einen kl. Spiel-stoff-Hummer mit dem hat sie sich dann best. 30min beschäftigt.

Ein paar kl. Löffel Katzenfutter hab ich ihr gerade gegeben. Hat ganz gierig gefressen. Wollte nicht, dass sie sich am Anfang vor Gier dann vielleicht erbrechen muss. Werd ihr später noch was nachgeben.

Jetzt liegt sie am Joy und schläft.
smile.gif
smile.gif
smile.gif
smile.gif

Finds trotzdem traurig sie hier so alleine zu sehen.

Laut Tierärztin wäre es wichtig wenn ich ein zweites Kitten dazu hole dieses unbedingt zuerst Leukose testen zu lassen und darauf zu achten das es keinen Schnupfen oder Durchfall hat und vorher vom TA gescheckt wurde.

Werde etwas später noch einmal mit einer Vermittlerin in Wolfsberg telef. Die kleine ist schwarz, ca. 8 Wochen (glaube Handaufzucht) so weit gesund.

Muss mal reden ob´s möglich wäre die Kleine an zu schauen und wenn sie für
mich passend erscheint gleich zum TA und checken + Leukose Test (würde ich natürlich selber zahlen - egal wie er ausgeht. Die Kleine aber nur mitnehmen wenn er negativ ist)

Glaubt ihr das das zuviel verlangt ist und die Besitzer darauf eingehen?
 

PPB

Hauskatze
Ich würde wirklich einen etwas ältere Katze nehmen,d ie alle Nötige von der Mama gelernt hat.

Ansonsten machst du alles richtig, finde ich.
 

NOTFELLCHEN

Katzenjunges
Hallo alana,
schön, dass auch du hier zu lesen bist.
Wir kennen uns ja schon ein wenig.

Ich hoffe, du findest dein 2. Kitten bald,
Drück dir ganz fest die Daumen.
 

alana1-1

Hauskatze
Hi,
falls du noch ein zweites Kätzchen suchst- das wäre auch noch hier in Kärnten : http://www.tiereck.at/katzen.html
Ist halt in Wolfsberg :)

Viel Glück,

LG
Genau auf dieser Seite war ich gestern und heute. Chloe war leider schon vergeben. Cici wollte ich mir eigentlich morgen ansehen. Sie hat aber starken Schnupfen. Ich will aber logischer Weise keine zur Zeit nicht völlig gesunde Katze zu meiner (noch ungeimpften) dazu setzten.

Hab mir jetzt folgendes gedacht. Suche ein !zur Zeit! 10 Wochen altes Kätzchen das noch 2 Wochen bei der Mutter bleiben kann. Dann ist zwar meins 2 Wochen alleine, aber mit dieser Zeit hab ich eh gerechnet und bei Übernahme wäre das zweite dann 12 Wochen, gut sozialisiert und nur 2 Wochen älter als das erste.

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Hallo alana,
schön, dass auch du hier zu lesen bist.
Wir kennen uns ja schon ein wenig.

Ich hoffe, du findest dein 2. Kitten bald,
Drück dir ganz fest die Daumen.

Echt nett dich auch hier zu ´treffen´

Die Kleine hat sich jetzt schon so halbwegs eingelebt. Sie ist wirklich sehr lieb und zugetan. Aber etwas entscheidendes fehlt halt.....

Hab echt schon etwas Angst vor der nächsten Zeit, besonders wenn ich sie dann mal alleine lassen muss. Nächsten Sonntag hab ich einen 24d Dienst....
 

marina17100

Hauskatze
Cici ist ja total süß :wub: Hoffentlich gehts ihr bald besser.
Ich hab meinen zweiten Kater auch erst nach 4 Wochen dazugeholt - musst halt dann mit der Zusammenführung wieder schauen, aber das klappt bestimmt ;)
 

alana1-1

Hauskatze
Leider läuft die ganze Suche - sagen wir mal besch.....eiden. Hab mir das um vieles einfacher vorgestellt.

Habe wirklich viele Anzeigenblatter in Papier und Internetform durchgesehen und nette und viele unglaubliche (negativ gemeint ) Gespräche geführt.

Eine Frau hatte z.B von einem Wurf nur mehr einen Kater übrig. Ich will zu meiner Katze aber eine Katze haben. Darauf sie:`kein Problem habe noch einen Wurf der 4 Wochen alt ist und einen der gerade eine Woche alt ist. Sind genug weibliche dabei. Sie müssen halt etwas warten, weil........ sie werden ´erst´mit 6 WOCHEN abgegeben. Hab sprachlos aufgelegt.

Hatte echt große Hoffnung im Tierheim eine zu finden. Hab dort gestern angerufen und war eine sehr nette Frau dran. 1 Kater und 1 Katze, beide ca. 14 Wochen alt. Wurden vor ca. 14d
 

alana1-1

Hauskatze
ups Beitrag wurde abgeschnitten. Hab in kopiert und füge ihn noch einmal ein!
Vorsicht laaaang!!!

Leider läuft die ganze Suche - sagen wir mal besch.....eiden. Hab mir das um vieles einfacher vorgestellt.

Habe wirklich viele Anzeigenblatter auf Papier und im Internet durchgesehen und nette und viele unglaubliche (negativ gemeint ) Gespräche geführt.

Eine Frau hatte z.B von einem Wurf nur mehr einen Kater übrig. Ich will zu meiner Katze aber eine Katze haben. Darauf sie:`kein Problem habe noch einen Wurf der 4 Wochen alt ist und einen der gerade eine Woche alt ist. Sind genug weibliche dabei. Sie müssen halt etwas warten, weil........ sie werden ´erst´mit 6 WOCHEN abgegeben. Hab sprachlos aufgelegt. (war keine Rassezüchterin!!!!!!!!!!!!!

Hatte echt große Hoffnung im Tierheim eine zu finden. Hab dort gestern angerufen und mit einer ehr nette Frau gesprochen 1 2Kater und 1 Katze, beide ca. 14 Wochen alt. Wurden vor ca. 14d ZUSAMMEN MIT DER MUTTERKATZE in der ´Babyklappe´vorm Heim ausgesetzt. Leukosetest sei sicher möglich, ist halt selber zu zahlen.

Bin heute hin. Schon die ´Begrüßung´ war unglaublich unhöflich. Obwohl ich während den angegebenen Öffnungszeiten dort war.
Ich hatte das Gefühl, dass sie es fast als Frechheit empfindet, dass jemand Tiere ansehen will.

Sie hat mir dann die besagten Katzen doch gezeigt.
Die Mutterkatze ist ca. 5-6 Jahre alt, also leider in meinem Fall zu alt. Weiters sind zwei schön gezeichnete Kater (kommen für mich nicht in Frage) und ein dunkelbraunes- schwarzes Weiberle. Die weibliche ist echt kein besonderes Tier, keine besondere Farbe..., ABER es hat WUMM gemacht. Angeblich ist sie ziemlich scheu, hat sich aber gleich zu mir dazu gedrückt und laut geschnurrt.

Nach einigen Minuten hatte ich dann das Gefühl ich werde der Betreuerin lästig. Da ich mit dieser Situation irgendwie überfordert war, bin ich dann gegangen (muss dazu sagen ich arbeite in einem Beruf bei dem ich viel Kontakt zu den unterschiedlichsten Menschen habe - und mit vielen Situationen umgehen muss - so unhöflich und unfreundlich bin ich aber in den letzten zig Jahren nie behandelt worden).

War beim wegfahren schon am heulen und hab gedacht, dann halt nicht. Die Katze ist mir aber nicht aus dem Kopf gegangen. Hab mir noch einmal alles überlegt.. (bei einem Ike. kaffee) und bin ca. 2h später wieder hin.

(War noch immer Besuchszeit!!!!) Es hat mir eine andere Betreuerin aufgemacht die mich schon das erste mal gesehen hat. Begrüßung war: ´Wo ist der Katzenkorb´?´ Hab ihr dann gesagt ich würde die Katze gerne noch einmal ansehen. Sie darauf:´sie waren ja vor 2 h erst da, sie sollten sich schon endlich entscheiden´. Hab auch gesagt, dass ich früher nur kurz da war weil ihre Kollegin heute offensichtlich keinen guten Tag hat und nicht sehr freundlich war. Sie hat dann nur gesagt man muss sich halt entscheiden können. Ich hab nur darauf geantwortet, dass diese Entscheidung für mich für die nächsten 15-20 Jahre bestehen bleiben wird und ich dafür mehr als 5 min brauche.

Auf meine Frage nach der Möglichkeit eines Leukosetestes (den ich NATÜRLICH egal ob neg. oder pos. selber zahlen würde), hat sie nur begonnen ziemlich auf TA allgemein zu schimpfen und zu sagen das diese Tests alle Mist sind. Und wenn ich sooooo auf TÄ höre ich besser keine...... (weiter hat sie nicht gesprochen).

Bin dann wieder mit der ersten ´Betreuerin´zu den Katzen. Ich muss sagen sie hat sie dieses mal zumindest bemüht und war freundlicher.

Hab mich ca. 10 min. zur Katze gesetzt (leben zu 4 in einem Käfig!!!!). Hab mich dann entschieden ich nehme sie. (+Leukosetest). Dann kam allerdings die Absage von ihr. Da erst eine Impfung vor ca. 7 d durchgeführt wurde und sie diese Katze nicht zu einer ungeimpften geben will. (Ist ja vielleicht klug, aber hätte sie mir das nicht sagen können BEVOR ich diese Entscheidung treffe und mich verliebe?)

Sie hat mir dann noch eine gezeigt die 2x geimpft und ca. 13 Wochen alt ist.
Diese wurde mir 3 Wochen vorm Tierheim ausgesetzt und von ihr aufgezogen.
Seitdem ist sie im Tierheim.
Bringt mir nicht wirklich viel. Dann glaube ich, dass jede Katze die zumindest die ersten 8-10 Wochen bei der Mutter bleiben kann besser sozialisiert ist....

Muss also weitersuchen. Der ganze Tag war heute echt total unerfreulich!

Bin jetzt nicht mehr so zuversichtlich
frown.gif
frown.gif
frown.gif
frown.gif
frown.gif
frown.gif

 

PPB

Hauskatze
Und wenn du das Katzerl, in das du dich verliebt hast, reservieren lässt und es dann abholst, wenn es geht?

Oder du schaust dir Sesils Pflegis in Graz an. In ihrem Thread hast du ja angefragt, aber dann nichts mehr geschrieben.
 

marina17100

Hauskatze
Wenn du dich so verliebst hast würde ich sie auch reservieren lassen - das wird doch sicher möglich sein. Ich hab meinen kleinen damals auch aus dem Tierheim geholt und wurde eigentlich freundlich "beraten" (der erste Kater war ca. 4 Wochen alleine und hatte beide Imfpungen).

Geht es jetzt nur darum das du deiner Katze zu Hause noch die zweite Impfung geben muss? Das verstehen die im Tierheim doch bestimmt.

Was ist eigentlich aus Cici geworden? :(
 

alana1-1

Hauskatze
hab mich genauer über Cici erkundigt. Sie ist schon mit 7 oder 8/9? Wo von der Mutter weg und auf eine Pflegestelle gekommen. Dort sind mehrere Katzen denen sie aber allen aus den Weg geht.

Ich denke mir, zwei schlecht sozialisierte Kitten sind sicher nicht die beste Mischung.
 

sesil

Hauskatze
Hallo!
Ehrlich gesagt, weiß ich jetzt nicht was du erwartest. Da du dich bei mir nicht mehr gemeldet hast, nehme ich an, meine sind mit 4 Monaten zu alt.
Cici, ist mit 7-9 Wochen von ihrer Mama weggekommen. Ich würd jetzt zum Beispiel nicht sagen, dass meine Handaufzuchten schlecht sozialisiert sind, jeher im Gegenteil. Auch sie hatten keine Mutter (zwangsweise).


Mfg
 

marina17100

Hauskatze
Hmmm...das würde ich auch nicht sagen, war bei meinen beiden auch so und sie verstehen sich blendend. Bist du denn noch immer auf der Suche und muss es wirklich unbedingt ein schwarzes Kitten sein? Ich würde sie AAALLEE nehmen wenn ich könnte :)
 
Oben