• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katze und Kater

Leia

Hauskatze
Hallo meine Lieben!

Da ich heute in der Shoutbox gelesen habe, das es bei Kater und Katze oft zu Problemen kommt, wollte ich euch mal nach euren Erfahrungsberichten fragen!

Also ich will mir eigentlich Anfang Oktober die zwei süßen zu mir nehmen!
Am Anfang wollte ich eigentlich zwei Kater haben, aber als ich dann dort war besuchen, hab ich mich total in die kleine schwarz-braun-getigerte verliebt!
Also gut, dann nehme ich halt einen Katze und einen Kater, sind ja eh Geschwister, da sollte es keine Probleme geben!

Wie schauts aus, habt ihr ein nicht gleich geschlechtliches Geschwisterpärchen daheim oder auch nicht Geschwister und habt ihr Probleme??

lg
susi
 

Astrid

Hauskatze
Meiner Erfahrung nach funktioniert es mit gleichgeschlechtlichen Paaren besser.
Kater sind einfach anders beim spielen, sie sind grober und raufen mehr.
 

martina

Hauskatze
habe auch eine katze und einen kater und es funktioniert bestens! es kommt auf den charakter der katzen an ob sie es zusammen aushalten oder nicht.
das wirst du aber erst später feststellen denn kleine kätzchen vertragen sich immer miteinander, besonders wurfgeschwister.
 

kitten

Hauskatze
bei mir vertragen sich kater und katze besser als kater und kater ;)

kira ist eine wilde hummel, und spielt und rangelt gerne- mit beiden jungs!

diese haben sich aber seit einiger zeit nix mehr zu sagen, bzw. gizi faucht und knurrt den speedy des öfteren weg, und spielen tuns auch nimmer miteinander.....
 

Gysbab

Hauskatze
Ich nahm Gysmo und Baby, Geschwister und von Anfang an sind sie total lieb und nett miteinander umgegangen, waren als kleiner sogar gemeinsam am Klo. Und auch jetzt noch putzen sie sich und kuscheln - total lieb!!! Echtes Traumpaar. Gerauft wird auch, aber eher selten!

Sheela hats schon schwerer, sie wird nur geduldet von Beiden, Gysmo verteidigt sie zwar im Garten, wenn sich mal ne Katze zu uns verirrt, aber drinnen wenn ihm was net paßt läßt er sie nicht in Ruhe, Baby sekkiert Sheela auch sehr. sie geht ihnen so gut es geht aus dem Weg!

Also ich würde mir auf jeden Fall wieder ein Geschwisterpaar nehmen, männlich und weiblich.
 

Leia

Hauskatze
Freut mich zu hören, das es hauptsächliche positive Berichte daweil von euch gibt!!

meine beiden, hab sie mit 1,5 wochen besucht, lagen schon die ganze zeit zusammen, die besitzerin hat mir auch gesagt, das die beiden immer zusammenliegen!
Auch hab ich mich in die beiden verliebt, weil sie von den 4kitten schon die stärksten waren! obwohl der kleine simba, der rote, die augen noch nicht so weit offen gehabt hat, wie seine schwester die nala! aber ich hab mich in die beiden verliebt!

die namen sind daweil nur voraussichtlich, bin noch am grübeln, mir würde ja leo für ihn auch gut gefallen nur fällt mir da kein weibi name dazu ein!

lg
susi
 

tricky

Hauskatze
ich hab von rajas wurf zwei weiberln und einen kater behalten. sie sind jetzt 4 monate und es gibt keine probleme. sie lieben sich und knuddeln sich.
 

Sunshine

Hauskatze
Originally posted by Leia@10.8.2005, 13:02 Uhr
die namen sind daweil nur voraussichtlich, bin noch am grübeln, mir würde ja leo für ihn auch gut gefallen nur fällt mir da kein weibi name dazu ein!

lg
susi
Was hältst du von Leo und Lara? Passt doch gut zusammen oder? ;)
 

Leia

Hauskatze
lara? hm, ja das wäre eine möglichkeit!
mein exfreund, wir verstehen uns jetzt freundschaftlich recht gut, hat gemeint leo wie aus charmed und dann piper für das mädi! aber ich weiß net so recht!
 

Leia

Hauskatze
das hätte aber so gut gepasst zu meinem roten katerle!

na dann bitte namensvorschläge!
als erstes ist mir und meiner freundin harry&sally eingefallen! und dann eben simba und nala!

aber ich freu mich über namensvorschläge von euch, durch die ganzen katzennamen seiten hab ich mich schon durchgelesen, aber irgendwie hat mir da net so richtig was gefallen!
 

simone

Hauskatze
ich bin auch bei 5 katern gelandet, oder besser geagt, sie bei mir :D

der 1. war ein findling, der 2. war absichtlich ein kater, kommt aus dem th. mein ta hat die meinung, dass sich kater unterinander besser verstehen und die weibchen gern unterdrüken.

der 3. vom bauernhof, eh klar, wieder ein kater.
nr 4und 5 die 1. gekauften. meine ta hat voll gestaunt, und hat nur gemeint dass er sich jetzt doch wundert, dass die großen die kleinen so gut akzeptieren. :)

andersrum hat mein freund früher auch 2 katzen und 3 kater und die haben sich alle prächtig verstanden.ist glaub ich charaktersache. :cat:

lg simone
 

sabse

Hauskatze
@kitten :D der war gut

leia, schau mal auf meiner hp vorbei - ich habe eine lange namensliste, vielleicht ist da was für die beiden dabei?
es sind aber eher ausgefallene namen - also nix minka oder muschi :lol:



übrigens kommts nicht auf das geschlecht der katzen an, sondern auf deren charakter, ob sie miteinander auskommen.
bei geschwistern brauchst du dir meistens keine sorgen machen, denn die sind sich sehr ähnlich und außerdem kennen sie sich von geburt an ;)

:wave:
 

Leia

Hauskatze
na ihr habt mich schon ein bissi beruhigt, ich glaub mit meinen beiden geschwistern kann nicht wirklich was schief gehen!

na so stinknormale namen will ich eigentlich eh net haben!
mein exfreund hat auch vorgeschlagen muschi, ich hab nur gemeint ob er ein paar tassen aus seinem oberstübchen vermisst, ich mein ich nenne meine katze doch nicht muschi, wenn ich da die fenster offen habe und ich schrei weil sie irgendwas angestellt hat, dann halt das bei uns im hof ur und was sich die nachbarn dann denken möchte ich gar nicht wissen!
 

kitten

Hauskatze
sind das irgendwelche comicfiguren, oder warum is die kombi so beliebt?? könig der löwen vielleicht??
 
Oben