• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katze und Wasser

Mause

Hauskatze
Ich möchte auch schon seit längerem wissen, wieviel eine Katze pro Tag trinken sollte, bzw. wieviel von Flüssigkeitsbedarf ca. von Nassfutter gedeckt wird.

Lg, Mause
 

Julie

Hauskatze
Hmmmm ... da Katzen Wüstenbewohner sind und die Feuchtigkeit über ihre Nahrung aufnehmen, trinken Katzen, wenn sie Nassfutter bekommen warscheinlich wesentlich wenig als Katze die mit Trockenfutter gefüttert werden.

LG
 

gegy1

Energiebündel
Na ja ich fütter meine mit beidem... aber ich gebe jetzt ab und zu etwas wasser zum nassfutter... mein kater frisst meist am Trockenfutter weiter wenn kein nass mehr da ist... ich bin ja nicht den ganzen tag zu hause... aber ich denke er kommt mit weniger wasser aus als ich dachte. ;)
 

Leia

Hauskatze
ein ta hat mir und meiner mutter mal gesagt eine katze sollte so ungefähr 1/8 l flüssigkeit zu sich nehmen, sprich trinken und übers futter!
 
Oben