• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katze unter Schock!

Anissa

Welpen
Hallo zusammen!

Ich habe einen 2 jährigen Chihuahua und eine 1 jährige Katze.
Am anfang war es etwas schwierig die beinen aneinander zu gewöhnen, aber mit viel Geduld haben wir es nach einiger Zeit hinbekommen, dass sich beide eigentlich gut verstehen.

Heute ist leider etwas vorgefallen, dass ich nicht so recht erklären kann. Die beiden haben miteinander gespielt und plötzlich haben beide laut aufgeschrien.
Seitdem sitzt die Katze in einer Ecke und ist total verstört, so als wäre sie in einem Schockzustand. Sie hat einen starren blick und lässt niemanden in ihre Nähe.
Sobald man sich ihr auf etwa 2 Meter nähert, fängt sie an zu fauchen und wird total agressiv. Mach mir wirklich sorgen, da es jetzt wirlich schon mehr als 8 Stunden her ist.

Vor zwei Wochen hat sie eine Biene gestochen, da hat sie sich auch in einer Ecke verkrochen und sich nicht anfassn lassen, war aber nicht agressiv.

Vielleicht kann mir jemand Helfen!

Vielen Dank bereits im vorraus!
 

dea

Hauskatze
Hat der Hund Verletzungen? Hat die Katze Verletzungen? Bisswunden?

Du wirst nicht drumherum kommen die Katze genau durchzuchecken ob ihr körperlich was fehlt .. ist schon längst überfällig, wenn das ganze gestern um die Mittagszeit passiert ist. Wenn du das nicht kannst, Katze einpacken und SOFORT zum TA.

Hat sie in der Nacht getrunken oder gegessen?

PS: Ich gehe mal davon aus, dass du die Tiere gestern noch räumlich getrennt hast > aus dem Zimmer in dem die Katz sitzt rausgesperrt hast.
 

Anissa

Welpen
Nein, beide haben keine Verletzungen oder Bisswunden die sichtbar wären.

Gestern am späten Abend hat es dann den Anschein gehabt das alles wieder o.k. wäre. Die Katze hat gefressen und auch getrunken, sich streicheln lassen, alles kein Problem, doch dann plötzlich fing sie wieder an zu fauchen und war wieder total verstört.

Da ich eher in einer ländlichen Gegend wohne, hatte ich gestern leider nicht die Möglichkeit zu einem Tierarzt zu fahren, hab aber mit der Tierrettung telefoniert, wo man mir gesagt hat, dass ich einfach abwarten soll. Da mir das nicht als hilfreich erschien, habe ich noch einen diensthabenden Tierarzt angerufen, der meinte aber das selbe, einfach abwarten, in zwei bis drei Tagen beruhigt sich alles wieder.

Ich mach mir einfach sorgen, da ich sie in diesem Zustand nicht kenne und irgendwie angst habe, deshalb habe ich gestern gedacht hier nachzufragen, vielleicht hatte schon jemand so ein ähnliches Problem.

PS: Natürlich habe ich die beiden gestern sofort räumlich getrennt. Ich werde sie auch nicht wieder zusammen in einem Raum lassen, solange ich nicht genau weiß was los ist. Unser Tierarzt kommt heute am Abend vorbei.

LG
 

Eric&Isis

Hauskatze
Hallo,
und willkommen hier.
Wie verhält sich denn der Hund? Hat er(sie?) alles locker weggesteckt?
Du hast ja erzählt, auch der Hund hätte aufgeschrien...
Alles Gute jedenfalls für deine 2!
 
Oben