• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

gefunden Katze vermisst seit 31.12. !!!

lenkart

Katzenjunges
Garten gehört zu Nachbarin, welche selber eine Katze hat. Die dicke Lissi überschreit Garten-Grenze fast nie. Meine springen über den Zaun hin und her wie in Zirkus.
Kann leider nichts absperren.
 

katka

Katzenjunges
hallo! bin auch in der nähe (tivoligasse) und werde mich umsehen... alles gute, hoffe du findest deine katze bald wieder! ein tipp noch: ist zwar ein stückchen von dir weg, aber beim meidlinger gerüstbau in der tivoligasse/aichholzgasse sind oft katzen unterwegs - vielleicht ist sie ja dort wo. da gibts auch viele verstecke. würd mal sagen bei der ganzen silvester-schießerei (war hier in der gegend ja fürchterlich dieses jahr) hat sie sich wahrscheinlich wo verkrochen.
 

lenkart

Katzenjunges
Habe gute Nachrichten : meine Katze Bonnie ist heute in der früh zurück gekommen !!! :) :) :)....sie war ganz staubig, ausgehungert, ängstlich, nach Motoröl gestunken und mit jede meine Bewegung hat sich erschreckt. Jetzt ist sie wieder langsam in Form, aber noch müde.
Ich werde nach 3 Tagen endlich gut schlafen.
Ich möchte mich bedanken für Unterstützung, was habe hier von euch alle bekommen !!!
 

lenkart

Katzenjunges
Katka, was hat mit dein Kater eigentlich passiert?

Ich lasse sie zu Silvester nicht raus :)...sonst bleiben meine Katzen Freigängers
 
Zuletzt bearbeitet:

Antschiii

Hauskatze
ja ok ist eh deine sache, hoffe halt, dass sie nicht weglaufen, vergiftet werden oder überfahren werden(ist ja nicht so ganz ungefährlich)
 

lenkart

Katzenjunges
Risiko, das etwas passiert, ist immer da. Ich rechne damit auch. Aber die Katzen werden unglücklich, wenn ich die zusperre. Werden traurig aus dem Fenster schauen, beobachten hinter dem Glas frisches Grass, Vögeln, Igeln.....wie von Gefängniss....so ein Leben, kann nicht vollwertig sein für eine Lebenwese...
 
L

Lena

Guest
dann solltest du aufs land ziehen. ich wohne auch in der gegend und finde es unverantwortlich hier katzen raus zu lassen. meine sind auch drinnen und glücklich. aber ok, jedem das seine, gehört ja auch nicht hier hin.
bin auf jedenfall froh, dass die hübsche katze wieder zu hause ist.
 

Antschiii

Hauskatze
wohnst du in einem anderen meidling als ich?
hab noch nix von der natur mitbekommen^^ und von tierchen auch nix außer vl. tauben
 

lenkart

Katzenjunges
liebe lena, ich bin am land aufgewachsen. meine oma hat ein bauernhof gehabt und immer viele katzen. habe oft überfahrene katze gesehn, oder von hunde zerfetzt, usw. Habe auch in Haus (Hietzing) gewohnt. Katze ist in pool ertrunken....
wir haben unsere umgebung gefährlich gemacht auch für uns selber (täglich sterben tausende leute bei autounfälle,...)
Ich wohne mit meine katzen in WG und ich respektiere auch ihre bedurfnise. tiere sind für mich kein wohnungschmuck, wie für viele in diesem forum und ich werde kein tier nirgentwo sperren...
natürlich gibts rassen, welche sind weniger aktiv und liegen tag-nacht auf dem sofa und fressen viel.....genau wie ihre besitzer :)

liebe antschiii, ich wohne in grünen und in meidling...das glaub keiner:) das war einziges grund warum habe in die wohnung wor 1 jahr eingezogen.
du kannst ruhig zu mir kommen und aus dem fenster schauen :) brauchst cca 5 min.

in theresianbad leben viele igeln, habe schon fotografiert...kla spazieren die nich am meidlinger-hauptstrasse :)
 
Zuletzt bearbeitet:

tashi

Hauskatze
die katzen

mitten wien einfach rauslassen - ich verstehs nicht :head2wall: :thumbdown: :beisstischkante: wenn man wirklich will, schafft man eine art gesicherten freigang! könntest du dir ev. sowas wie eine volière vorstellen? oder gehege, mit sträuchern, unterstand, natürlichem boden + grünzeug?
und sonst - hast du tatsächlich einen guten schlaf, wenn deine katzen in gefahr sind?
 

christinem

Hauskatze
Hi!

Erstmal Glückwunsch, daß die Katze zurückgekehr ist.

..tiere sind für mich kein wohnungschmuck, wie für viele in diesem forum und ich werde kein tier nirgentwo sperren...
natürlich gibts rassen, welche sind weniger aktiv und liegen tag-nacht auf dem sofa und fressen viel.....genau wie ihre besitzer..
Das hättest dir wirklich sparen können, die Aussage find ich schon sehr provokant.
Keiner hier sieht seine Katze als "Wohnungsschmuck", die meisten machen sich eben Gedanken über die Verantwortung, die sie für ihr Haustier haben, dazu gehört auch, das Tier vor Gefahren, die der Mensch geschaffen hat, zu schützen.
Da hilft kein Augen zu und durch.

Und das mit dem "Sofa sitzen und viel fressen" komentiere ich lieber nicht.

Es ist deine Entscheidung wie du deine Katzen haltest, aber spar dir bitte solche unsachlichen Seitehiebe.

lg Christine
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
Risiko, das etwas passiert, ist immer da. Ich rechne damit auch. Aber die Katzen werden unglücklich, wenn ich die zusperre. Werden traurig aus dem Fenster schauen, beobachten hinter dem Glas frisches Grass, Vögeln, Igeln.....wie von Gefängniss....so ein Leben, kann nicht vollwertig sein für eine Lebenwese...

du hast 3 tag nix gschlafen vor lauter sorge
du rechnest damit dass was passieren kann
naja--es ist deine entscheidung
und willst tipps eh nicht wirklich annehmen
(freigehege bauen u.s.w)
und bist argumenten GEGEN freigang in deiner gegend nicht zugänglich
dann erwarte aber bitte nicht
dass wir auf weitere "katze vermisst"postings nochmal in sorge+anteilnahme verfallen.
sollte einer deiner katzen was passieren
dann ist es deine schuld
und du wirst damit leben müssen

baba
marion,die das nicht wirklich rafft
und deren ehemalige streunerlinge sehr froh sind im warmen zu sein
 
L

Lena

Guest
ich wohn auch in meidling im grünen (hetzendorf/altmannsdorf), trotzdem sind es zu viel gefahren.
wohnungsschmuck? find ich unsinnig... katzen sind keine tiger die in freier wildbahn wohnen wollen.
ja, es gibt aktivere rassen und weniger aktive rassen. aber eins haben sie gemeinsam: sie wollen leben und nicht von nem auto überfahren werden oder sonst was.
was is dir lieber?
-katze is daheim, hat wärme, zuneigung, immer ihr futter, einen platz zum schlafen etc
oder
-katze kann raus aber ist jede sekunde gefahren ausgesetzt und du machst 3 tage kein auge zu wenn sie nicht daheim ist.

also wenn deine antwort immer noch freigang ist dann weiß ich auch nicht.
manche leute lernens halt erst, wenns zu spät ist.
du hast doch schon erlebt, dass katzen überfahren werden etc. umso mehr versteh ich nicht, dass es dir egal ist, wenn es deinen passiert.

aber ich hör jetzt lieber auf zu schreiben, weil es eh keinen sinn hat, du wirst es doch nicht verstehen.
 

sandrah87

Hauskatze
Grundsätzlich stimme ich ja zu, dass man Katzen, wenn man irgendwie die Möglichkeit hat, nicht in eine Wohnung einsperren sollte.
ABER ungesicherten Freigang zu gewähren, und das auch noch mitten in der Großstadt, ist russisches Roulette - du spielst mit dem Leben deiner Katze und es ist dir egal!

Ich hab auch eine ehemalige Bauernhofkatze. Sie ist jetzt über 5 Monate bei mir und hat seither kein Interesse gezeigt, rauszugehen. Nicht mal wenn die Tür neben ihr offen steht geht sie hinaus. Und nein, sie ist kein Wohnungsschmuck. Aber für mich ist sie ein Schatz und ich tu mein Möglichstes, um sie lange zu behalten und ihr Leben soweit es geht zu beschützen. Ich möchte sie nämlich nicht verblutend neben der Straße finden, oder ertrunken in irgendeinem Pool oder verhungert in irgendeinem Keller oder erschossen von einem Jäger.
 

Astrid15

Hauskatze
Die Katze einer Kollegin wurde dieses WE vor ihrem Haus in einer nicht allzu stark befahrernen Siedlung überfahren. Die Katze durfte nicht mal ein Jahr alt werden. Soviel zu ungesicherten Freigang.
 
Oben