• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

gefunden Katze vermisst seit 31.12. !!!

L

Lena

Guest
Grundsätzlich stimme ich ja zu, dass man Katzen, wenn man irgendwie die Möglichkeit hat, nicht in eine Wohnung einsperren sollte.
ABER ungesicherten Freigang zu gewähren, und das auch noch mitten in der Großstadt, ist russisches Roulette - du spielst mit dem Leben deiner Katze und es ist dir egal!


:dankeschild: du sprichst mir aus der seele.
 

w14201C

Hauskatze
Finde, das wichtigste ist jetzt einmal, dass die Katze wieder da ist !!!!! Und da sollten wir uns mit lenkart freuen.

Das jeder seine eigene Meinung hat, wie er mit seinen Tieren umgeht, ist klar und jeder hat auch sein Recht dazu. Das macht ja auch ein Forum wie dieses interessant. Und ob man aus Situationen lernen will/kann und wieviel ist auch individuell ganz unterschiedlich.

Ich würde mich trotzdem sehr freuen, wenn lenkart Gefahren sieht, die's gibt und zumindest verbessert, was möglich ist (muß ja nicht gleich "Katzen Einsperren" sein).
 
L

Lena

Guest
von einsperren war ja nie die rede... aber gesicherter freigang zb.
dass die mietz wieder da ist freut mich, hab ich ja auch schon geschrieben, ich versuch nur lenkart klar zu machen, dass das nicht nochmal passieren muss :(
@lenkart: lies doch mal hier im forum alles über gesicherten freigang, vielleicht ist das ja eine lösung für dich?
 

Jeanny

Hauskatze
Seid bitte so lieb und bleibt beim Thema. ;)

Gibt schon genug Threads zum Thema Freigang oder nicht.
 

lenkart

Katzenjunges
Freigang oder nicht........gibt es keine richtige Antwort ...sondern 2 Modelle mit vielen Vorteilen und Nachteilen ...ich akzeptiere jede Meinung und schreibe von eigene Erfahrungen und lerne von andere auch. Wenn das jemand nicht lesen kann, ist sein Problem.....das soll offenes Forum sein....haben manche noch nicht kappiert :)
 

Jeanny

Hauskatze
Das gilt für ALLE, dass in diesem Beitrag nicht über Freigang diskutiert werden soll.
Wenn du das möchtest, lenkart, mach bitte einen eigenen Beitrag zum Thema Freigang im Diskussionsforum auf.

Danke!
 

lenkart

Katzenjunges
Für mich ist diese Thema abgeschlossen Jeanny,..es führt zum nix....ich kann leider kein gesichertes Freigehege bauen und will die Katzen auch nicht nur in Wohnung halten.
 

Ruberta

Hauskatze
ich finds schön, dass die Katze wieder da ist!!!

und ich finds noch schöner, weil nicht selbstverständlich, dass du dich darum gekümmert hast deine katze wiederzufinden. das machen leider nicht alle leute...
 

lenkart

Katzenjunges
Danke Ruberta,...ich bin so glücklich, dass die Bonnie wieder da ist! Sie ist außergewöhnlich intelligent und stubenrein (im Vegleich zu Kater) :)
 
Oben