• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katze verunglückt. Dringend Rat gesucht .....

Tommi

Katzenjunges
Hmm, boah das Video ist sowas von traurig :( . Zeigt aber wie viel Gefühl Katzen gegebüber Katzen wirklich haben. Traurig, Traurig.

Danke vorallem für die guten Tipps, ich werd vermutlich doch noch einen kleinen Kumpel für den kleinen Luigi bei uns einziehen lassen. Ich bin zwar noch nicht so bereit, aber der kleine Luigi und das bedürftige Kätzchen werden es mir danken. In welchem Alter würdet ihr den die beiden zusammenbringen?
Also 1,5 Jahre und 6 Monate bis ein Jahr? Oder ist das nicht so unbedingt wichtig.
 

PPB

Hauskatze
Ich würde sagen, dass ein Kumpel im Alter zwischen 6 MOnaten und 2 Jahren oder auch etwas älter zu deinem Kater passen müsste.
Viiiiel wichtiger als das Alter ist aber der Charakter: Die zwei sollten zusammenpassen!!

Ein Katzenbaby aber bitte nicht mehr nehmen, denn dieses wäre dann doch zu quirlig.
 

sesil

Hauskatze
Hallo!

PPB hats eh schon geschrieben. Würde kein kleines Baby dazu tun. Eher etwas in seinem Alter. Auf jedenfall auch auf den Charakter eingehen. ;)
Du musst auch damit rechnen, dass anfangs etwas "wilder" zugeht.

Auf jedenfall bewundere ich deine Einstellung, dass du eher auf deinen Kater und nicht auf dich achtest. :respekt:

Liebe Grüße
 

Solyong

Hauskatze
Wie schön, dass Du Dich Luigi zuliebe überwinden willst. Ich würde auch sagen, so zwischen 1 und 2 Jahren müßte OK sein, aber ein ähnlicher Charakter wie Luigi ist am Wichtigsten. Alles Gute!
 

pinkPuppy

Hauskatze
Ich finde, das ist die absolut richtige Entscheidung! Es geht ja nicht darum eine Katze zu 'ersetzen' und das darfst du dir selbst auch nicht vorwerfen. Die beiden werden dir diesen Schritt danken. Du wirst sehen, das neue Miezi wird sich in null komma nix in dein Herz geschnurrt haben und das tröstet auch ein bisschen über den Verlust hinweg, glaub mir, ich hab das auch schon öfter durch...
 
Oben