• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katze von Auto angefahren

Lilo2009

Welpen
Hallo,

meine Katze wurde gestern von einem Auto angefahren :( und ist danach weggelaufen.
Sie kam aber wieder nach Hause.
Seitdem liegt sie ziemlich fertig rum und frisst kaum etwas. Ich habe alle Pfoten kontrolliert und sie abgegriffen, sie hat nirgends geheult oder ähnliches.
Ich denke sie hat einen riesen Schock erlitten und mehrere Prellungen.
Soll ich trotzdem zum TA? :confused:
 

fizzer

Hauskatze
BITTE SOFORT ZUM TIERARZT!

sie kann innere verletzungen oder sonst was haben!

warum wartest du und bist nicht sofort mit ihr dorthin?:blink:
 

Lilo2009

Welpen
Weil sie absolut nicht gejammert hat und keine äußerlichen Verletzungen sichtbar sind.
Heute in der früh hat sie zumindest ein bißchen Trockenfutter zu sich genommen und ist auch normal aufs Kisterl gegangen.
Auf keinen Fall will sie im Moment hinaus.
Gibt es für innere Verletzungen irgendwelche besonderen Anzeichen?
 

Rusty

Hauskatze
"Ziemlich fertig rumliegen und kaum was fressen" kann ein Anzeichen dafür sein. Aber Ferndiagnosen sind schwer, der TA kann innere Organe auf Schwellungen abtasten, Knochen auf Brüche usw.
Menschliche Verkehrsunfallopfer haben manchmal auch keine sichtbaren Verletzungen und jammern nicht und Stunden später sind sie tot.
 

Candy019

Hauskatze
Ich finde auch, dass ein Tierarztbesuch in so einem Fall auf jeden Fall ein absolutes MUSS ist.

LG, Andrea
 

fizzer

Hauskatze
mal nachdenken, als meine erste katze aus dem 3. stock gefallen ist (was ich mir nie verzeihen werde) hat sie auch nicht gejammert und sich 3 tage lang verkrochen.
ich war aber sofort beim TA und sie hatte zb gequetschte nieren, das hat man von aussen auch nicht bemerkt!

also wenn du deiner katze was gutes tun und keine folgeschäden riskieren willst (die dich dann meist viel geld kosten) dann fahr bitte zum tierarzt!
 

pätzi

Hauskatze
katzen zeigen kaum, dass sie verletzt sind oder schmerzen haben. das wäre für sie in freier wildbahn ausserst nachteilig...
 
S

stöpsel

Guest
gut, dass du doch zum TA fährst! abgesehen von den inneren verletzungen, die sie haben könnte, ist auch ein schock nicht ungefährlich, er kann nämlich zu unterkühlung führen. alles gute für deine katze!
 

Rudelchefin

Hauskatze
Unser Katerle ist auch schon einmal angefahren worden. Der kam dann nach drei Tagen nach Hause und hat nur leicht gehumpelt.
Mein Vater meinte auch, lass ihn erst mal ausruhen und so. Aber nix da - ab zum TA hab ich gemeint.
Ergebnis: Becken zertrümmert und 6 Wochen Käfigquarantäne.
Gezeigt hat er außer dem bisserl humpeln auch nix aber ich geh lieber einmal mehr zum TA als einmal zu wenig.
 

Lilo2009

Welpen
Also, meiner Katze gehts gut. Wir sind wirklich mit einem blauen Auge davongekommen, *juhuu* :tanz:
Hab nur ein Schmerzmittel für ihre Prellungen bekommen.
Gestern wollte sie sogar wieder hinaus in den Garten.

lg,
tanz.gif
 

Rusty

Hauskatze
Das ist ja nochmal gut gegangen! Vielleicht solltest du über eine Gartensicherung nachdenken, damit nicht mal was Schlimmes passiert.
 

Naiko

Hauskatze
Zum Glück nix schlimmeres. Aber denk wirklich mal über einen Sicherung des Gartens nach. Dann kann deine Katze ohne Gefahr hinaus. Es werden schon zu viele Katzen tot gefahren. Infos wie sowas geht findeste im Forum sehr viele :)
 

CatAddict

Energiebündel
Bitte sofort zum Tierarzt!!! Katzen sind so tapfer, die zeigen das oft nicht, wenn ihnen was weh tut. Was, wenn sie einen Nierenriss hat? Armes Tier, hoffentlich gehts ihr bald wieder gut
 
Oben