• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katze weckt mich

whisky

Hauskatze
Hallo!!

Ich habe eine Frage an euch: Werdet ihr von euren Katzen in der früh geweckt?
Meine Whisky is ein totales Kuschelmonster, vorallem in der Früh!!!!! NUr leider zu meinen Leid!!! :wacko:
Beide mietzen dürfen bei uns im Bett schlafen, aber seit 2 Wochen ca. weckt mich das weibchen (Whisky) sehr unsanft!
Sie klopft mit ihrer pfote auf meinen kopf, solange bis ich sie streichle, wenn ich nicht reagiere, kommen die krallen zum einsatz, dann streichle ich sie wieder, wenn ich aber dabei einschlafe, was sehr oft der fall ist, da sie das meistens um 05:00 uhr in der früh macht, lässt sie mich nicht mehr in ruhe! habe schon probiert, sie zu ignorieren, sie leicht wegzuschupfen, aber keine chance... sie ist sooo verschmust, dass sie keine ruhe gibt! am anfang fand ich das kopf hauen ja noch süsss und auch das schnurren ;) aber mittlerweile raubt sie mir etwas meinen schlaf, so lieb ich die maus auch hab ;)

Habt ihr sowas schon mal erlebt oder was ähnliches? was habt ihr in der situation gemacht??

LG Kathi
 

Nacisha

Hauskatze
Ja sowas erlebe ich häufiger. Allerdings erst zwischen halb 7 und halb 8 uhr morgens (wochenende ist ein fremdwort!)

Du könntest es versuchen, die Katzen aus dem Schlafzimmer auszusperren!

Sollten dann die Katzen allerdings zu sehr Terror machen, als das du es ignorieren könntest (also 2 Wochen musst du das mind. aushalten bevor du weißt ob es klappt!) oder du das selbst nicht übers Herz bringst dann mach es wie ich:

Tippen, Schnurren, rankuscheln sind ok! Kralle ist nicht ok! Wenn Kralle dann Katze ausm Bett! Kann ruhig unsanft sein mit nem Knurren dazu, dass sie checkt was ist. Nach ein paar Tagen wird sie entweder regelmäßig aus dem Bett geschmissen oder sie merkt es sich gleich und ist wenigstens nicht grob!

Aus Erfahrung sag ich mal spät. beim Frühstück sind solche Dinge meist vergessen wenn die Katze mal beleidigt abzischt.
 

Buttercup

Hauskatze
Mein kleiner ist auch so einer, der in der Früh Streicheleinheiten will. Wenn er mich nervt, dann geb ich ihn weg ein paar mal und dann findet er irgendwann eine andere Beschäftigung. Wenn gar nichts hilft, dann werden die Katzen in der Früh aus dem Schlafzimmer gesperrt.
Ansonsten kann man da eh nur ignorieren...

LG
 

Elfchen

Hauskatze
Ich hab auch so einen, ein paar Mal war ich schon ziemlich froh drüber, denn hätt er mich nicht geweckt, hätt ich verschlafen, weil ich den Wecker nicht oder falsch gestellt hab.. Es hat also auch ziemlich gute Seiten. ;) -> Heute hätt ich wieder verschlafen..
 

Virus

Hauskatze
ich hab was für dich

http://www.katzenforum.at/forum/showthread.php?t=14232
:D :D :lach:

unsere waren am anfang auch so - ich konnt nie schlafen - dann bekamen sie schlafzimmerverbot. in der neuen wohnung haben wir es wieder probiert (die großen hatten 4 jahre schlafzimmerverbot) und plötzlich klappts.

wenn sie anfängt auf deinen kopf zu klopfen ( :rofl: sorry) dann schau, dass alle deine körperteile unter die decke kommen und ignorier sie - dann kann sie dich auch nicht kratzen


bei uns ists jetzt so, dass virus nach dem weckerläuten anfängt mit meinen haaren zu spielen, damit ich aufstehe - seit neuem weiß er, wann wer aufstehen muss (vermutlich uhrzeit wenn der wecker läutet) beim frühdienst von meinem mann maschiert er zu ihm und putzt ihm den kopf bis er aufsteht :D :wub:
 

whisky

Hauskatze
@VIRUS: das erste Video is genau meine whisky!!!! *ggg*
ja wäre schön wenn sie nur mit den haaren SPIELEN würde, sie isst meine haare ja!!! und das is sicha auch nicht so toll oder?? mein anderer kater hat heute morgen ein haar von mir hinausgeschi.... sorry meinen ausdruck ;)

raus sperren mag ich die süssen aber nicht!!!! :( da tun sie mir leid und ich bekomm sicha auch kein auge zu... :(
 

Virus

Hauskatze
*hehe* darum hab ichs reingestellt :)

naja dann Kopf unter die Decke und warten bis sie aufgibt - wird aber dauern - schließlich kam sie ja jetzt die ganze zeit damit durch ;)
 

sleepingdragon

Katzenjunges
hello

Ja das kenn ich meine legt sich dann einfach auf`s Gesicht wenn man nicht weiter streichelt:unsure:

Aber dann kommt die gratis Katzenflugstunde und die sache ist erledigt:nono:meistens kommt sie dann wieder und legt sich zu den Füßen und schläft, natürlich muss dann noch ne viertel Stunde Protestgebrummt werden damit ich ja nicht einschlafe (Ja und die schnurrt ganz schön laut:kitty:) aber ansonsten ist ruhe im Kraton.

Früher hat sie sich protest halber zwischen mich und meinen Ex-Freund gelegt. und wenn er zu mir rüber greifen wollte hat sie ihn angeknurrt und gezwickt:buddies:

Lg Sleepy
 

Hanne237

Katzenjunges
Hi,

ich mag es von meiner Katze geweckt zu werden. Doch noch "menschlicher" als das Pieeeeeep vom Wecker.

Meine probiert zuerst wie bei dir mit Tapserln ins Gesicht. Am liebsten auf die Nase. Ich stell mich dann immer schlafend und bevor sie mich wieder erwischt bin ich schneller *g* Dann kriegt sie ein Tapserl aufs Schnauzerl. Den Blick müsstet ihr dann sehen... göttlich!

Dann kommt sie mit schärferem Geschütz: "in die Zehen beißen" und wenn das Frauli dann im Bett aufsitzt schnell unters Bett. Da hab ich dann keine Chance mehr. Entweder raus mit ihr oder aufstehen *g*

Macht aber Spaß!

LG Hanne
 

whisky

Hauskatze
ja es is eh witzig.. nur manchmal könnt ich mich echt ärgern *gg* aber süss sind sie schon unsre kleinen racker!! :) heute war mal wieder ne nacht wo ich ruhig schlafen hab können ;) natürlich sehr zu meiner freude :)

LG Kathi
 
Oben