• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katze weg !?

Michael_Linz

Katzenjunges
Hallo !

Komische Geschichte heute !

Bei uns wird um 6 Uhr in der Früh aufgestanden, in die Küche gegangen Kaffee zugestellt.

Susi die Katze (10 Jahre alt) steht dann schon vor ihrer Futterschüssel und warten aufs Frühstück.

Heute nicht !?

Sie ist ein Hauskatze und sahs ab und zu mal vor der Eingangstür und warf blicke hinaus, doch wenn ich nur in die nähe
der Eingabgstür kam, war sie mit einem Satz auch schon wieder weg, richtung Schlafzimmer, sehr ängstlich was outdoor angeht.

Hatte gestern die Tür für 5 min offen am Abend um ein wenig durchzulüften, wie fast jeden Tag.

Hab das ganze Haus schon abgesucht und kann sie nicht finden.
Fenster waren auch verschlossen bzw. gekippt
Kann mir nicht vorstellen das sie weggelaufen ist, dafür is sie viel zu ängstlich, aber wo kann sie sein ???

Habt ihr event. Tipps Ratschläge was ich machen soll ??

Danke Michael aus Linz
 

KitKatty

Hauskatze
Also ich will ja nix sagen, aber ich würde nie die Tür offen stehen lassen, nicht mal eine Minute ohne die Katzen vorher wegzusperren, man weiß ja nie was denen einfällt und so schnell kannst du gar nicht schauen sind die bei der Tür draußen.Wenn du sie im Haus nimmer findest(überall gut gesucht?in verstecken?unter kästen/regalen usw?irgendwo wo sie sich verkrochen haben könnte?Hast du sie gestern Abend nimmer gesehen vorm Schlafengehen?)dann wird sie wohl doch bei der Tür raus sein, viell hat sie irgendwas dort gesehen und ist dem nachgelaufen und dann wars verschreckt, hat sich nicht ausgekannt, viell irgendwo versteckt..wenn sie so ängstlich ist was draußen angeht ist sie viell nicht weggelaufen sondern hat sich nur wo verkrochen?!Würde auf alle Fälle auch draußen mal schauen!Viell kannst sie mit irgendwas locken, Leckerli usw?Meine kommen da sofort angerannt wenn sie was rascheln hören;)
Also wenn du sie im Haus nimmer findest(sonst wär sie ja auch fressen gekommen?!)würd ich trotzdem mal in der Umgebung vom Hauseingang nachsehen!!
Hoff du findest sie bald!!!
 

Michael_Linz

Katzenjunges
Wir hatten mal ausprobiert das wir sie ca 100 im Garten absetzten und sie ist sofort mit Bauch am Boden wieder richtung Haustür "gekrochen" .

Wir lassen schon Jahrelang die Haustür offen, auch im Sommer den ganzen Tag und nie ist sie ausgebüxt, wie gesagt viel zu ängstlich !

Deswegen wundert mich das, wenn sie wirklich raus ist !

Bin jetzt ne runde gegangen doch ohne Erfolg ;-(
 

KitKatty

Hauskatze
Und im Haus selber hast du wirklich überall nachgesehen?(viell in nem Kasten drinnen, irgendwo drunter usw..)
 

tashi

Hauskatze
ich würde

ganz systematisch in der whg. suchen, dann ebenso im freien: kreise ziehen, rufen, locken.
wenn sie nicht in der nähe ist, könnte ein passant sich gedacht habe: die arme katze, die hat kein zuhause - nehm ich sie mit" - also nachbarn fragen, flyer verteilen, foto, finderlohn drauf. undkeine zeit verlieren.
viel glück!
 

Rurdo

Energiebündel
mir kommt eine ganz dumme idee hoch... ein catnapper? aber ich denke die ist wem zugelaufen und derjenige hat sie aufgenommen!
 

Michael_Linz

Katzenjunges
So nach 5 Wochen haben wir heute durch zufall, unsere Susi bei unserem Haus vorbeilaufen gesehen und sie da. Sie hatte sich im beim Gartentor im Elektroschacht versteckt.

Alles zerlegt und mit einer Decke eingefangen ;-)

2,5 kg kg leichter

Morgen gleich Tierarzt und einmal alles bitte ;-)


Folgendes Problem:

Wir haben vor 2 Wochen kleine Katzenbabys aus dem Tierheim gerettet.

Werden sich die vertragen ?
 

Rusty

Hauskatze
Ach die Arme, hatte vermutlich die ganze Zeit nichts zu essen und zu trinken. Hoffentlich ist sie nicht sehr traumatisiert von diesem Erlebnis.
Kaufe dir einen Feliway-Stecker beim Tierarzt, der verströmt Katzen-Wohlfühlpheromone, und vielleicht kaufe auch noch Notfalltropfen.

Wie machst du es denn in Zukunft beim Lüften? Türe offenlassen und drauf hoffen, dass keiner wegläuft, wäre mir viel zu riskant.
 

fizzer

Hauskatze
schön das sie wieder da ist!

wegen der kleinen, ich würd die große vorsichtshalber mal separat unterbringen, bis sie sich wieder ein wenig erholt hat.
sind die kleinen schon geimpft? wäre natürlich ein risiko wenn nicht.

ob sie sich vertragen wirst dann schon merken.
wird halt ein paar tage bzw. wochen daueren bis sie sich angefreundet haben.
musst halt ein bissi geduld haben.
 

_gismo_

Hauskatze
Hey, das sind ja gute Nachrichten! Wahnsinn, 2,5kg weniger..Na dann verwöhnt sie mal so richtig, das mit diesem Feliway Stecker ist eine gute Idee. Ich werd mir den jetzt auch mal besorgen!!
LG und alles Gute euch allen!
 

Michael_Linz

Katzenjunges
So Tierarzt abgeschlossen und kern Gesund ;-)

Ja die beiden kleinen sind auch geeimpft und haben bevor wir sie nachhause nehmen durften noch das volle Programm bekommen.

Und naja so wie es zur Zeit aussieht, sind die beiden kleinen die "Fraun" im Haus !

Geknurre gepfauche und gejage, und unsere grosse Susi sehr ängstlich.

Die kleinen, wissen ja nicht das Susi schon 10 Jahre vor ihnen bei uns war.

Irgendwie traurig anzusehen, wenn sie sich gegenseitig rausbeissn ;-(

Aber das Katzenpatzal neben unserem Bett, wurde von den kleinen nie beansprucht, dafür gestern von Susi ;-)

Hoffen sehr das sie sich doch noch vertragen und lieb sind zueinander !
 
Oben