• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katze will nicht mehr schmusen

Dini

Energiebündel
Hallo! Ich habe ja seit ca 2 Monaten eine Katze aus dem Tierheim geholt. Und sie fühlte sich auch total wohl bei mir. Sie war eine totale Schmusekatze, am liebsten hat sie immer auf meiner Schoß geschlafen, sie wollte auch immer rumgetragen werden und ist auch immer auf meinem Arm eingeschlafen. Und gestreichelt wurde sie auch immer. Jetzt ist es so das sie seit ca. 2 Wochen überhaupt nicht mehr schmusen will. Wenn ich sie auf meinen Arm nehme fängt sie an zu kratzen und zu beissen und auf meine Schoß will sie auch nicht mehr, da hüpft sie gleich runter. Ansonsten hat sie sich nicht verändert, sie spielt noch fleißig, frisst brav und viel und ist auch nicht unsauber oder so! Aber sie ist überhaupt nicht mehr in Schmuselaune. Auch bei Besuchern wie meine Mutter z.b. ( da wollte sie auch immer kuscheln und hat auch auf ihrer Schoß öfters geschlafen) ist sie auch nicht mehr wirklich zutraulich. Aber sie schnurrt trotzdem noch wie der Meister wenn ich mit ihr spiele oder sie so streichle (obwohl sie nicht mehr so oft gestreichelt werden will) Was fehlt ihr denn? Kann das sein das sie vielleicht von der Kastration verändert ist ( hab sie ca. vor 1 Monat kastrieren lassen)? Wäre toll wenn mir jemand einen Tip geben könnte :(
Danke schon einmal!
LG
 

BigCat

Kafo-Mama
Originally posted by Betty@21.5.2006, 15:42 Uhr
Ich bin auch erst seit kurzem "Katzenmama", daher weiß ich nicht ob ich Dir wirklich weiterhelfen kann. Ich habe meine Gloria auch vor ca 2 Monaten aus dem Tierheim geholt und vor 1 Monat kastrieren lassen und habe ungefähr das selbe Problem. Sie kommt zwar in der Nacht zum schmusen und schlafen zu mir, aber unter Tags bin ich meistens Luft für Sie. Am Anfang war sie viel zutraulicher, deshalb hab ich den Tierarzt dazu befragt. Er meinte dies könnte ohne weiteres von der Kastration kommen, denn wenn Katzen rollig sind, sind sie gleich viel zutraulicher. Es ist leider nicht jede Katze ein absoluter Schmusetiger, obwohl ich immer noch darauf hoffe, dass meine Gloria bald von selbst wieder mehr schmusen will. Dafür spielt Sie jetzt aber mehr als am Anfang und frißt regelmässig, ist ja auch schon was. Auf jeden Fall viel Glück...:)

Das kam über den Meldenbutton!! Bitte zukünftig auf "Antworten" klicken :)
 

Dini

Energiebündel
Danke für deine Antwort :) Ist ja ein Zufall, das es bei dir genauso ist wie bei mir. Ja ich hoffe auch das sie wieder so schmusig wird wie vorher (hoffen darf man ja ;) ). Gespielt hat sie auch früher so viel wie jetzt und essen tut sie auch wie vorher. Es ist wirklich absolut nichts anderes außer das sie nicht mehr getragen werden will und auf den Schoß will sie auch nicht mehr und wenn ich sie so streichle dann fängt sie an mich zu beissen. Das beissen ist aber jetzt nicht so schlimm da sie ja nicht richtig zubeisst nur so andeutungsweise! Ich versuch halt mit Geduld sie immer wieder auf den Schoß zu nehmen und zu streicheln, dass sie weiß das ihr eh nix geschieht bei mir. Oder ist das falsch?
 

kitty

Hauskatze
das hab ich auch schon einige male erlebt, das katzen nach einer kastration nicht mehr so schmusig sind. manchmal legt sich das aber wieder.
 

Mrs_Taylor

Hauskatze
meine katze dori hatte einige wochen vor ihrer ersten rolligkeit diese phase wo sie mit niemanden schmusen wollte,
das hat sich aber nach der kastration schnell gelegt,
woran das gelegen hat weiß ich bis heute nicht....

außerdem ist das sonst ein zeichen, das es der katze/ dem kater nicht gutgeht.....
 

prinz

Katzenjunges
Hallo! Ich habe meine Katze (ca. 3/4J. alt) gestern kastrieren lassen, heute geht es ihr auch schon wieder gut.
Das seltsame ist nun,dass unsere 2te Katze die kleine dauernd anpfaucht sobald sie in ihre Nähe kommt :((
Vorher haben sie sich relativ gut verstanden, sie sind zwar nie nebeneinander gelgen aber sie haben sich zumindest nicht angepfaucht!
Ich finde das total unverständlich, warum sie sie jetzt gar nicht mehr mag.
Ist jemandem so was schon mal passiert?
Und die große Katze ist auch generell nicht mehr so wirklich schmusig seit die kleine bei uns ist (ca. 1 Monat). Jetzt muss man sich schon anstrengen damit sie schnurrt...
 

Astrid

Hauskatze
Deine Katze riecht jetzt nach Tierarzt und somit fremd für deine zweite Katze.
Das wird sich wieder legen.

Du kannst sie mit einem verschwitzten Shirt von dir abreiben dann bekommt sie wieder einen vertrauten Geruch für deine andere Katze.
 

prinz

Katzenjunges
Naja, es war nicht der durschlagende Erfolg, aber sie vertehen sich schon besser, best friends werden sie wohl nie sein...
 
Oben