• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katze zieht Hinterbeine nach

kitten

Hauskatze
also meines wissens nach verschieben sich wirbel nur nach unfällen irgeneiner art...katze in türe eingeklemmt, katze hat tritt bekommen, katze ist wo runtergefallen.....(kann ja leider jederzeit unabsichtlich passieren)

hast du eine ahnung was mit der ärmsten passiert sein kann?

tut mir auf jeden fall sehr leid, sowas ist schrecklich :(
 

tashi

Hauskatze
wird man wohl

nie genau feststellen können. sie hat geschrieben, als sie von der arbeit nach hause gekommen ist...
mir tut die kleine auch so leid! und die trauernde katzenmami! :cry:
kaum zeit für abschied, dazu die schmerzen.
ich wünsch dir viele gute erinnerungen!
 

darkillusion

Energiebündel
nie genau feststellen können. sie hat geschrieben, als sie von der arbeit nach hause gekommen ist...
mir tut die kleine auch so leid! und die trauernde katzenmami! :cry:
kaum zeit für abschied, dazu die schmerzen.
ich wünsch dir viele gute erinnerungen!

Also erstmal bin ich keine sie^^

Genau sagen kann ichs nicht da die ganze Wohnung der Spielplatz ist (mehr oder weniger).
Also sie konnte überall hin.
Besonders schlimm wars als sie beim ta einschlief habs sie ja die ganze Zeit gestreichelt und dann mußte ich gehn weil mich die leeren Augen angestarrt haben.
Vielleicht klingt es jetzt kalt was aber nicht die absicht ist, aber irgendwie hätt ich gern direkt eine neue Katze grad jetzt is es sehr einsam hier.
 

Saphiera

Hauskatze
Erstmal auch von mir Herzliches Beileid!!

und kalt klingt es nicht....jeder verarbeitet das anders!!!!

aber zur neuen katze

gib dir etwas zeit!! min. ein paar monte...aber wissen musst du das selber für dich!!!

und nimm dann viell. eine katze aus dem tierschutz die ein schönes zuhause sucht!!??
oder besser gesagt gleich zwei...wenn du allerdings nur eine möchtest , es gibt ja auch genug einzellgänger katzen die ein neues zuhause suchen !!

viel erfolg und trauer erstmal....ich kenn dass das kommt dann meistens erst mit der zeit !!!

viel glück
 

wir_drei

Hauskatze
Oh mein Gott. :cry:
Das tut mir leid für dich, und um die Katze natürlich auch.

Und nein, ich finde auch nicht, dass es kalt klingt...jeder geht mit so einer Situation anders um, und wenn du gleich wieder eine Katze willst, dann mach das.

:troest:
LG Eva
 

BigCat

Kafo-Mama
Es tut mir sehr leid um deine Katze. Solche Unfälle passieren leider manchmal, da ist man machtlos.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ICH meine Trauer besser verabeiten konnte, wenn wieder eine Fellnase da war, in die ich mein Gesicht graben konnte und die mich getröstet hat. Gerade, wenn man nur eine Katze hatte, ist die Einsamkeit besonders schlimm.

Als ich meine letzte große Liebe Blacky gehen lassen musste, wollte ich aus Vernunftsgründen keine neuen Katzen, ich hatte ja auch noch Sheela und Akim, aber dann hat mir das Schicksal drei kleine Findlinge in die Hand gelegt, die meine ganze Aufmerksamkeit gefordert haben und so kam gar keine richtige Trauer auf. Natürlich denke ich oft an Blacky, aber mit einer gewissen Dankbarkeit und Freude über die schöne lange Zeit und weil ich viele seiner Wesenszüge vermisse. Aber danach freue ich mich wieder an meiner quirligen Bande.

Ich weiß aber auch von anderen, die einfach Zeit und Abstand brauchten und die sich wie Verräter vorgekommen wären, hätten Sie sich gleich einen "Ersatz" gesucht.

Hör in dich hinein und entscheide nach deinem Gefühl. Überleg es dir mit den zwei Katzen oder nimm dir einen erwiesenen Einzelgänger, tu dir und der (den) Katze(n) etwas Gutes.

Alles Gute. :troest:
 

Rusty

Hauskatze
Das tut mir aber leid! Konnte man es nicht mehr operieren?
Es klingt nicht hart, dass du eine neue Katze willst, nur so kannst du rasch über den Schmerz hinwegkommen. Weiß ich aus eigener Erfahrung. Nehme dir ein Geschwisterpärchen falls du sonst keine Katze mehr zuhause hast, damit sie miteinander spielen können.
 

kitten

Hauskatze
mir würde es auch helfen, wenn mich ein kleines wesen tröstet....(entweder eine katze, die wirklich nicht mit artgenossen klarkommt, oder gleich zwei ;))

meine mimsi hat mich auch getröstet, als mein winnie starb...ich sag immer, er hat sie mir geschickt, damit ich was zum lachen habe :)
 
Oben