• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

katze zu dick??

tigger110782

Hauskatze
Liebe leute!

mein kater ist ein 3/4 Jahr alt und wiegt 3,5 kg
ist das zuviel? mein freund meinte er ist zu dick er hat zuviel kilo.

lg
 

phantomine

Hauskatze
Nein, das passt schon so ;)

Die Rippen spürst ja noch, oder? Mein Angel hat mit einem Jahr ca. 5,5 kg gewogen und war auch nicht zu dick damals ;) Ist er schon kastriert? Da kann es dann sein, dass die Katzen gut zulegen, halt nicht zuviel Leckerlies geben - aber er ist ja noch "klein", da darf er sonst fressen, soviel er will!

Lg, Karin!
 

Susanna

Hauskatze
Diese Frage kann man beim besten Willen nur anhand vom Alter und den Kilo´s nicht beantworten ;)
Hast ein Foto vom Katerle? Welcher Rasse gehört er an? Ist´s ein kleiner oder ein großer Bursche?
LG Susanna
 

Saphiera

Hauskatze
WOW hast du da ein becken in deiner wohnung mit fischen??
ich nehme mal an mit KOIS ??

sieht wirklich super aus :D
ahja dein kater ist viell. ein bissi bummelig :D aber sicher nicht dick :)
 

tigger110782

Hauskatze
ja einen teich mit goldfische und einer schildkröte!
Leider nur mehr einen vogel! Katze und Vogel geben sichs ggg
aus dem teich trinkt er immer
 

Saphiera

Hauskatze
achsoo keine kois... na aber trotzdem total super :)

ach habe ich richtig gesehen, das ist doch ein leben vogel :D war mir zuerst nicht sicher ob das nur so ein steckvogel ist oder einer lebender :D

aber he super dass die sich so cool verstehen :D
 

Astrid15

Hauskatze
Nein dick ist der Bursche nicht vielleicht ein wenig gut gebaut aber dick nicht.
Hoffentlich passt du gut auf ich kenne einen Fall da hat die Mitze die 2 Haus Kanarienvögel verputzt :mellow:
 

aida

Hauskatze
naja, noch is er nicht zuu dick, aber wenn du nicht aufpasst könnte er es werden... was/wie viel fütterst du denn?
 

aida

Hauskatze
und welches futter kriegt er? die menge klingt ok wenn er noch im wachstum ist - haben meine auch bekommen. mittlerweile reichen 200g/tag.
 

phantomine

Hauskatze
Ernsthaft: ich seh da noch nix Bedenkliches! Das Futter passt und er bekommt auch sicher nicht zuviel davon UND er ist noch im Wachstum. Bei meinem Sohn ist es so: er nimmt zu, dass ich mir denk "WOW, aufpassen ist angesagt" und DANN schießt er an und gleicht aus... und bei meinem Angel war es auch immer so, dass ich mir dachte "Boah, jetzt musst aufpassen anfangen!" und dann kam der nächste Wachstumsschub und es hat alles wieder gepasst.

Wenn Du die Rippen gut spüren kannst und er sich bewegt und nicht nur schläft ;), dann lass ihn jetzt mal wachsen. Wenn Du wirklich das Gefühl hast, er wird zu dick, dann kürze die Leckerlies auf ein Minimum und wart mal ab...

Lg, Karin!
 

tigger110782

Hauskatze
leckerli bekommt er eigentlich nur in der Früh wenn ich arbeiten gehe und er länger alleine ist... oder ab und zu am Abend wenn ich weggehe was ja nicht allzuoft vorkommt.
ja und was ich noch hab, was nicht besonders gut ist, aber er hat eine hand voll trockenfutter stehen falls er am tag noch bissi hunger habensollte.. von dem er aber nicht allzuviel frisst.
 

aida

Hauskatze
das trofu würd ich weggeben - er frisst eh nicht viel davon und es sind nur unnötige kalorien!
mit dem nassfutter machst dus eh schon ganz richtig, dass passt schon ;)
 

sepia

Hauskatze
Ich würd mir eher um den Vogel Sorgen machen als um den Kater, weil dann hast du bald gar keinen mehr... :gruebel:

Ich weiß ja nicht wie dein Kater so drauf ist, aber meine hätte den Vogel recht bald gefangen und auch gleich verspeist. Sie ist da nicht so...
 

tigger110782

Hauskatze
naja wenn der vogel herausen ist, ist er ganz nervös gg aber es ist schön zuzusehen wie der vogel den kater teilweise verarscht .. beispiel: der vogel fliegt zu seinem kratzbaum setzt sich drauf, katze kommt er fliegt wieder weg und das desöfteren gg
wenn der vogel im käfig ist und gerade bei seinem wasserschüsserl sitzt, ist kater gleich dort da peckt der vogel hin und ärgert natürlich den kater damit weil er ihn ja nicht erwischt g
 
Oben