Hi Casey,
wow - 9 Kilo Nachts ist schon ein Ding... Da brauchst du ja fast keine Decke mehr
Kann ich mich ja froh schätzen dass es bei mir nur ca 3 Kilo sind die mich wärmen
Aber du hast schon recht, das ist zu viel und was zu viel ist, ist auch ungesund und deswegen schlage ich dir auch eine Diät vor.
Der Kater meiner Schwester wog vor ein paar Jahren knapp 7 Kilo.. Das weiß ich noch. Er war sowieso groß und stemmig aber sie musste ihn auch vom TA auf Diät setzen. Manchmal ist es nicht mal das viele fressen sondern vielleicht auch oft Veranlagung. Wie bei uns Menschen eben auch oft
Ich denke es ist auf jeden Fall gut die Leckerlies und das Trofu wegzulassen ... Aber was eine Diät angeht würde ich immer nochmal mit dem TA sprechen. Optimal wäre natürlich wenn die Katze nicht nur Fett abbaut sondern auch Muskeln aufbaut. Zudem solltest du vielleicht über eine
Futterumstellung nachdenken?! (Habe dir das markiert, da stand relativ viel mit Checkliste)
Dass Bewegung, Eiweiß etc. wichtig sind, weißt du denke ich ja.
Deswegen wünsche ich frohes abspecken und du kannst ja mal sagen für welche Art von Diät du dich entschieden hast.
LG :tauch: