• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katze zu dünn

Lilly83

Hauskatze
habe seit kurzem die ernährung meiner 2 süssen umgestellt. früher bekamen sie 3mal am tag gemeinsam 100g shah und trofu so viel sie wollten. sie hatten laut tä immer perfektes gewicht. luna 4kg, xena so an die 3,5kg. habe jetzt das trofu ganz weggelassen, auch wegen lunas asthma. (trofu hat sie immer sosehr im hals gereizt, dass es einen erneuten asthmaanfall ausgelöst hat). habe mich hier im forum durch sämtliche beiträge gelesen und mich schlussendlich für bozita entschieden. da cih das preis-leistungs-verhältnis für sehr fair halte. luna frisst alle sorten. es werden zwar ein paar weniger beachtung geschenkt, aber der hunger treibt sie dann doch dazu zu fressen. nur meine kleine xena macht mir sorgen. leider ist sie sehr wählerisch. man kann nciht einmal sagen, welche sorten ihr schmecken. einen tag ist es ok für sie. den andren wieder nicht. habe jetzt schon öfter beobachtet, dass sie einen ganzen tag nichts frisst und erst am abend wenn der hunger schon soooo gross ist, ein bisschen was. habe sie gestern auf die waage gesetzt und sie hat nurmehr knapp über 3kg. denke dass das zu wenig ist. shah hat sie immer brav gefressen, aber auch nur die kleinen pasteten. die möcht ich halt nicht unbedingt wieder füttern, da da zucker drin ist. weiss jetzt nur nicht was ich tun soll. will ja nicht das sie mir total abmagert. cih weiss aber das sie hunger hat. gestern hab ich ihr gekochtest huhn gegeben, da hat sie sich total drüber gestürzt. gibt es vielleicht irgendeinen zusatz oder ein bestimmtest futter, dass sehr nahrhaft ist, dass ich ihr untermischen kann? so geht es ihr blendend und sie freut sich auch immer total wenn es frisches futter gibt. meistens schnuppert sie aber nur dran und "vergräbt" es dann wieder enttäuscht :(
 

Snoopy666

Hauskatze
Mir wurde mal geraten Rinderfettpulver unters Futter zu mischen. Da hatte ich eine trächtige Katze die gepäppelt werden musste.
 

astrid69

Hauskatze
denke dass das zu wenig ist. shah hat sie immer brav gefressen, aber auch nur die kleinen pasteten. die möcht ich halt nicht unbedingt wieder füttern, da da zucker drin ist.

in den kleinen shah-dosen ist aber kein zucker drin, soviel ich weiß!

hast du schon mal "dein bestes" vom DM versucht? da sind meine ganz wild drauf!
 

Lilly83

Hauskatze
in den kleinen nicht. aber die mag xena auch nicht. (sie ist ein bisschen schwierig die gute). sie mag eben nur diese alu-schälchen. und ich bild mir ein dass da zucker drauf steht. hm. werd nochmal nachsehn :)
 

astrid69

Hauskatze
ach so, die schälchen hab ich noch nie gekauft!

aber wenn die kleine so mäkelig ist und auch noch gewicht verliert, würde ich ihr einfach das geben, was ihr schmeckt, nicht dass sie noch vor der vollen schüssel verhungert!
 

J3chen

Hauskatze
in den kleinen nicht. aber die mag xena auch nicht. (sie ist ein bisschen schwierig die gute). sie mag eben nur diese alu-schälchen. und ich bild mir ein dass da zucker drauf steht. hm. werd nochmal nachsehn :)

die wellness schälchen vom DM sind ohne zucker soweit ich weiß. wo wohnst denn?

Hätte hier noch 2mal Wellness Schälchen mit Lachsöl (Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse mind 26 % Huhn, Fisch- und FIschnebenerzeugnisse mind 4% Lachs, Öle und Fette, Mineralstoffe), kostet glaub ich 40 cent pro Schale. Dann hätt ich noch 4 mal das Kitten Rind in Sauce, da is zwar mind 50% Rind drinnen, aber dafür 0,1 % Inulin, kostet glaub ich 35 cent, aber ich schau gern nach. Meine verträgt ja leider zur Zeit nix und werd wohl ganz hochwertig füttern müssen...
 

Nacisha

Hauskatze
In den Aluschälchen ist genauso wie in den großen Dosen Zucker drinnen - das einzige das keinen Zucker hat sind die kleinen Dosen.

Von Rinderfettpulver hab ich auch schon gehört dass es gut sein soll.
 

J3chen

Hauskatze
Das wellness sind aber so kleine Schalen und da is kein Zucker drinnen...?!

Zumindest stehts drauf, das sind genau 3 Sorten...der Rest (Beutel, Schalen und die 400 gramm Dosen sind mit Zucker - andere Dosen hab ich beim DM noch net gsehn?!)
 

Nacisha

Hauskatze
Ne ich meinte nicht das Wellness - das war klarer Fall von zu lange die Antwort liegen gelassen und dann kamst du mir zuvor :D

Ich meinte die Shah-Futtersorten vom Hofer :)
 

J3chen

Hauskatze
ich kann sie leider net mehr brauchen, kannst sie gern haben - ich wohn im 14. nähe u3 station hütteldorferstraße

Ne ich meinte nicht das Wellness - das war klarer Fall von zu lange die Antwort liegen gelassen und dann kamst du mir zuvor :D

Ich meinte die Shah-Futtersorten vom Hofer :)

achso, dann is alles klar :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Snoopy666

Hauskatze
.....Von Rinderfettpulver hab ich auch schon gehört dass es gut sein soll.

Also bei meinem Bienchen hats schon geholfen. Die war ja total dünn und abgemagert, wie sie zu mir gekommen ist. Durch die Trächtigkeit hat sie sowieso viel Energie verbraucht und das Rinderfettpulver hat das wieder ausgeglichen. Mittlerweile (in 5 Monaten) ist aus Bienchen eine schöne, wohlgenährte Miezekatze geworden.
 

Alegra

Hauskatze
Warums tellst du nicht auf hochwertige Fütterung um?

Rinderfettpulver habe ich auch gehört, soll sehr gut sein :)
 

Candy019

Hauskatze
Na ja vielleicht kannst du ja ein anderes Futter als Bozita ausprobieren, gerade das macht doch Werbung mit nur 4 % Fett, also braucht Katze von diesem Futter dann auch mehr.

Vielleicht hilft es dir aber auch Vitaminflocken über das Nassfutter zu streuen um es ihr schmackhafter zu machen bzw. ihren Appetit anzuregen!?

LG, Andrea
 

Rabbit

Hauskatze
Rinderfettpulver kann ich auch empfehlen (unterstützt auch den Appetit) und Colostrum (Erstmilch-Pulver, soll auch gut für's Immunsystem sein, aber beim Zunehmen hilft es in jedem Fall)

lg, rabbit
 

Lilly83

Hauskatze
@alegra: ehrlich gesagt dachte ich, dass bozita schon hochwertig sei..*schäm*. oder meinst du barfen damit?

woher bekomm ich dieses rinderfettpulver?

lg
 

Rabbit

Hauskatze
im geschäft hab ich's auch noch nie gesehen. bei sandras tieroase gibt es es jedenfalls auch ...
 
Oben