• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katze zugelaufen

monty8956

Katzenjunges
Hallo Leute
Ich hab ein Problem, mir wurde heute eine Katze gebracht (Der Nachbar hat sie gefunden und geglaubt es ist eine von meinen).
Ich hab zwar "Nein, ist sie nicht" gesagt, aber die Katze hat gesagt: "die lügt", ist in meine Küche spaziert, hat sich hingelegt und war nimmer raus zubekommen.
Sie ist eine ganz süsse, zutraulich, verschmusst.
Nur dürfte sie schon ein Jahr alt sein. Ich hab schon zwei und 6 Wellis, und so weiss ich nicht, ob ich sie behalten soll.
Ich trau mich nicht sie mit den anderen zwei zusammen lassen, da mein Roserl erst Operiert wurde (Kastriert) Vor 2 Tagen und sie hat die Nähte noch drin, und ich will keine Rauferei riskieren. Sonst geht die Wunde auf.
Bin im wigelwagel. Soll ich oder nicht.
(Ausserdem hat sie mir gleich ein Geschenk gemacht: einen Floh!!!)
Was soll ich nur tun?
Kann das gut gehen?
Mann oh Mann-helft mir ein bissl!!!! Biiiiitteeee!!!!
(Sorry wenns ein bissl Konfus ist)
 

ThomasL

Hauskatze
Guten Morgen !


Gepflegt oder ungepflegt ? - wenn gepflegt gehört sie ja sicher jemanden - frag mal in der Nachbarschaft.

Gegen Flöhe gibts diverse Mittel ;-)

Kannst den "Neuen" nicht etwas von den anderen trennen ?

Was willst denn sonst mit ihm machen, außer behalten !? - etwa auf die Straße setzen ??

PS: Wo ist das überhaupt passiert und hast ein Foto ?
 

monty8956

Katzenjunges
Sie ist jemanden aus dem 4. Stock auf den Balkon geklettert.
Ich hab den Verdacht, dass sie einer Partei gehört hat, die vor einiger Zeit ausgezogen ist (war Drogensüchtig und hatte eine Katze) und dass die die Katze ganz einfach zurück gelassen hat.
Ich hab schon auf der anderen Stiege nachgefragt.
Ich weiss, dass es Mittel für Flöhe gibt, hatte immer schon Katzen, als wir noch auf dem Land gelebt haben.
Momentan ist sie im Schlafzimmer. Ich lass sie auf alle Fälle ein paar Tage bei mir, und wenn sich keiner Meldet, (Ich häng dann noch Zetteln aus), denk ich mal dass ich sie behalten werd. Muss nur noch abchecken wie es wird mit den anderen 2en und den Wellis.

Aussetzen? Auf KEINEN FALL!!!!!
Da würd ich keine ruhige Minute haben, weil ich mir immer Vorstellen würd was ihr passiert.
:eek: :eek: :(
Sie ist etwas Mager, aber ansonsten gut beisammen.

Ach ja bin im 11. Bezirk auf der Simmeringer Hauptstrasse zu Hause.
 

Reni

Hauskatze
Ähm, ich sehe das wie folgt: SIE hat sich ihr neues Zuhause eh ausgesucht, also nimm´sie auf, wenn´s geht....lg, Reni
 

kitten

Hauskatze
Originally posted by monty8956@9.7.2006, 11:15 Uhr
Ich lass sie auf alle Fälle ein paar Tage bei mir, und wenn sich keiner Meldet, (Ich häng dann noch Zetteln aus), denk ich mal dass ich sie behalten werd. Muss nur noch abchecken wie es wird mit den anderen 2en und den Wellis.
guter plan, so würde ich das auch machen :)
 

monty8956

Katzenjunges
So ähnlich hat mein Göttergatte auch schon geredet.
Na ich werd dann in ein paar Tagen Bescheid geben, was rausgekommen ist.

Eins ist schon mal klar. Die Katz hat UNS schon mal adoptiert.
 

monty8956

Katzenjunges
pict00014pj.jpg
 

Xayide

Hauskatze
:rofl:
DER Wohlfühlblick sagt alles- das Schätzchen wird euch wohl erhalten bleiben :D
Ich hoff es geht gut mit den schon vorhandenen Katzen ;)
 

monty8956

Katzenjunges
Ich hoffs auch, dass sie sich vertragen.
Und dass mein Kater, net gleich den Koffer packt und Auswandern will. :B)

Sie war eindeutig nicht lange auf der Strasse, geht brav aufs kisterl und fühlt sich wohl.
Ich lass sie mal noch ein bissl im Schlafzimmer, bevor ich sie raus zu den anderen lass. Da will ich dabei sein.
:B)
 

monty8956

Katzenjunges
Also, die Katze heisst Helga und ist gestern am Abend von ihrer Futtergeberin abgeholt worden.

Ich hab mich mit ihr ein bissl Unterhalten, wie denn die Katze entkommen konnte, und da hat sie mir gesagt sie wohnt auf der 1 er Stiege im 4. Stock und lässt die Katze immer auf den Balkon. Von wo sie dann ein bissi über das Dach streunt. "Weil sie braucht ja Auslauf".
Ich hab sie dann mal gefragt, ob ihr eigentlich klar ist, dass die Mieze auch abrutschen und abstürzen und sich sämtliche Knochen brechen, wenn nicht noch schlimmeres kann. War ihr nicht- das sah man an ihrem erschrockenen Gesichtsaudruck.

Ich hoffe, sie lässt den Unsinn jetzt sein.
 

Leia

Hauskatze
mah ich wohn ja auch in simmering, aber ich wäre noch nie auf die idee gekommen, das ich meine beiden rauslasse, bei uns sind solche trotteln unterwegs, die rasen bei mir in der 30zone mit einen 70er oder so dahin! na hilfe! hoffentlich behält sie sie jetz drinnen!
 
Oben