• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzen 7 Monate Augenfarbe ändert sich?!

lilipeace

Hauskatze
Hallo, bin grade etwas verwirrt und weiß nicht ob ich mir das vll nur einbilde, aber:

Als ich heute morgen (also jetzt) aufgestanden bin und erstmal mit Katzis gekuschelt habe, hab ich festgestellt, dass sich bei den beiden die Augen von innen nach außen grün färben, also bei der Amelie ist schon fast die komplette Iris grün und bei der Lilly nur ein schmaler Rand um die Pupille.
Davor waren deren Augen gelb und ganz davor natürlich blau.

Kann es wirklich sein, dass sich in dem Alter nochmal die Augenfarbe ändert oder bilde ich mir da nur was ein? :S

greeneye

Hauskatze
normalerweise sagt man, dass es die Farbe wird, die um die Iris ist :) falls dir das hilft! wobei mein Noxi hat 2 verschiedene augenfarben :D um die Iris ist es tiefgrün und weiter draußen wird es gelb, bin auch schon gespann, ob das so bleibt, oder ob es doch noch ganz grün wird

stardust

Hauskatze
meine Lily hatte früher auch ganz gelbe Augen, und mittlerweile - sie ist nun zweieinhalb - ist um die Iris ein grüner Ring. Kayleighs Augen sind fast vollständig grün, wobei das nicht jeden Tag gleich ausschaut - manchmal kommen sie mir grüner vor und manchmal wieder weniger :gruebel:

lilipeace

Hauskatze
Naja meine Augen haben auch nicht jeden Tag die selbe Farbe, wird bei den Katzen wohl auch so sein ... Fänd das ja voll schön, wenn meine Katzis grüne Augen kriegen würden :)

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Achja und Iris ist nicht die Pupille sondern das rundherum :D

zimmark

Katzenjunges
Nur die Augenfarbe ist das eine....Meine Mutter hat einen jungen Kater aufgenommen der das rechte Auge irgendwie nicht komplett öffnen kann, es sieht nicht krank aus oder entzündet, es ist jetzt auch schon fast 1 Jahr alt, hat das Auge aber immer noch nur so halb offen. Ist halt so. Sieht manchmal ganz witzig aus als würde er einem zu zwinkern :p

Brigid

Hauskatze
Ich hab das auch schon festgestellt! Bei meinen Katzen gings entweder von blau über braun nach gelb oder von blau über braun nach grün.
Velvet, Cassandra und Mikesch haben grüne Augen, Paul und Hera eher gelbe. Wobei sie auch nicht immer gleich aussehen.

S

stöpsel

Guest
war bei meinen katzen zum teil auch so. disco hatte anfangs sehr gelbe augen, mittlerweile sind sie grün. millas grünes auge hat sich auch stark verändert und mit der zeit einen blauen ring um die iris bekommen. auch malones augen haben über die monate einen bläulichen ring um die iris bekommen. nur millas blaues auge und stöpsels veilchenaugen sind immer gleich geblieben :lol:

Oben