• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

katzen alleine lassen

Tuffy

Hauskatze
Hallo Leute!

Ich hab da mal ne frage!

Wie lange darf oder kann ich katzen alleine lassen?
Ich und mein Freund fahren morgen mittag nach Ungarn und kommen am Samstag Abend wieder nach hause! Seine Mama kommt am Samstag früh vorbei und tut sie Füttern und kistchen ausräumen! Die Beiden sind 4 Monate alt

Lg Anita
 

Rusty

Hauskatze
4 Monate ist schon noch ziemlich jung, aber wenn sie nicht gerade Schwächlinge sind, welche 4 Mal am Tag Futter brauchen, sollte das schon gehen.
 

Tuffy

Hauskatze
das mit dem futter haben wir so geregelt: Wir haben beim fressnapf einen futterautomat gekauft den man 48 stunden programieren kann! denn stellen wir so ein das sie genug zu futtern haben! so viel fressen meine gar nicht! ausserdem kommt ja am samstag früh seine mama die nochmal für nachschub sorgt!
 

phantomine

Hauskatze
Dann würd ich - ohne Bedenken fahren. Ist ja nur über 1 1/2 Tage und wenn Ihr eh einen Sitter und Futterautomaten auch habt und sie zu Zweit sind, dann wird's schon passen! Räumt halt alles weg, was nicht zerfleddert werden soll :D (haben meine beim ersten Mal allein gemacht - eine Küchenrolle zerfetzt, der Katzensitter hat sich über die Schneeflocken im Wohnzimmer gewundert und über die ausgeräumten Leckerlies ;) )

Lg, Karin!
 

Tuffy

Hauskatze
ja ich hab mir gedacht das sie halt nur im vorraum bleiben dürfen weil ich keine ganz böse überraschung im wohnzimmer will dann! da ist es zwar a bissal dunkel aber da schlafen sie und fressen sie und aufs klo könnens da auch!

Oder glaubt ihr das ich sie ins wohnzimmer auch lassen soll wo sie tagsüber immer schlafen!
 

aida

Hauskatze
ich würd sie nicht nur in den vorraum sperren, da sinds ja total arm! lass ihnen ihre plätze wo sie sonst auch hindürfen und verräum halt alles was sie umwerfen/zerfetzen könnten. sie sollen ja auch ein bissi platz zum toben haben ;)
 

Tuffy

Hauskatze
ja aber das was ich nicht haben möchte ist das mir minka wieder auf die couch pinkelt! das ist am montag oder dienstag passiert! weil denn geruch wieder rausbringen ist schwierig!
 

Rusty

Hauskatze
Also ich würd sie auch auf jeden Fall ins Wohnzimmer lassen, wenn sie gewohnt sind, dort zu schlafen.
 

Tuffy

Hauskatze
ja ok dann muss ich halt die couch mit den alten bett decken abdecken und dann kann das wenns passiert nicht so schlimm durchdringen!
 

Rusty

Hauskatze
Schneide große Müllsäcke auf und breite sie über die Couch - dann Decken drüber und fertig.
 

Tuffy

Hauskatze
hey danke! gute Idee! an den seiten reingestopft und fertig!

Danke an alle!

Wenn ich euch nicht hätte!
 

Victor1975

Hauskatze
Schneide große Müllsäcke auf und breite sie über die Couch - dann Decken drüber und fertig.
das hab ich früher auch immer gemacht, weil mir mein kater garfield mit vorliebe auf die couch gekotzt hat.

ins vorzimmer "einsperren", kann böse enden, wenn sie zum protest in jede ecke pinkeln. da wär ich echt vorsichtig.

das hab ich einmal gemacht (als ich noch in meiner 1-zimmer-wohnung gewohnt hab), weil die beiden so schlimm waren und mir in der nacht keine ruhe gelassen haben. hab die beiden also ins vz gesperrt, und siehe da, am nächsten tag hat mir die mieze blacky alles vollgeschissen und angepinkelt. das war mir eine lehre!
 
Oben