• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzen an der Leine?

Siri

Hauskatze
wieso dürft ihr den Kleinen nicht Behalten?
Habe anscheinend wieder mal nichts mitbekommen.

Die Leine sollte bei uns ja auch nicht ewig in verwendung bleiben,
nur bis Leoni alles kennt und sie auf ihren Namen hört.

Tiffany

Hauskatze
Originally posted by Grinsekaterchen@3.9.2007, 21:16 Uhr
Katzen gehören an keine Leine, ausser es geht nicht anders wegen Krankheit oder Verletzung oder so. ;)
:notworthy: :thumb: :clap:

@Siri: Und du meinst, wenn deine Katze dann auf ihren Namen hört, kommt sie, sobald du rufst? :blink:

ines_116

Hauskatze
Wollte das jetzt auch mal ausprobieren bin dann aber wieder ganz von dieser Idee abgekommen.

Hab nämlich bei meiner Wohnung nur einen Balkon, der der Lieblingsplatz der Katzen ist.
Und da ich im ersten Stock wohne kann ich die zwei nicht ganz rauslassen sonst können sie nicht wieder herein kommen.

Deshalb wollt ich das jetzt mal machen. Wir haben nämlich so einen schönen GArten dabei, das würde ihnen sicher gefallen, dabei ist eine große Wiese.......

Aber ganz ohne Leine trau ich mich das nicht..........

:wave:

jenny1982

Hauskatze
ich hab mir das ja auch schon mal überlegt, aber ich denk mir

1.) wollen sie dann IMMER raus, sprich wenn´s "spazieren" gehen wollen werdens vor der tür weinen oder sogar irgendwie versuchen auszubüchsen... (und sei es nur das gekippte fenster...) - die verstehen dass ja nicht, dass es gerade in strömen regnet wenn sie JETZT wollen :p

2.) ich müsste mich damit abfinden, ihr leben lang mit ihnen spazieren zu gehen und das kann ich mir net versprechen, sonst hätt ich eh einen hund :D

3.) haben wir so viele katzis in der siedlung, i möcht net, dass da raufereien oder sogar ansteckungen von krankheiten entstehen...

darum hab ich meine terrasse gesichtert und bin froh, dass ich nicht damit angefangen hab ;)

Originally posted by Siri@4.9.2007, 14:02 Uhr
Wir haben ihn ja von einem Pferdehof, weil er von einem Pferd übertrampelt wurde. Und haben ihn in die Tierklinik gebracht und zu uns heim mitgenommen - und jetzt darf er eben nur an der Leine raus und das ca. 4 Wochen lang. Und ich hoffe, das mein Vater zustimmt, dass er auch danach bleiben darf. *hoff* :pinky:

chococat

Katzenjunges
Originally posted by jenny1982@4.9.2007, 19:14 Uhr

(und sei es nur das gekippte fenster...)
Bitte lass bei Deinen Katzen niemals ein Kippfenster offen. ich weiss ja nicht, wie temperamentvoll Deine katzen sind, aber ich habe schon von vielen Katzen gehört, die durchs Kippfenster raus wollten, steckengeblieben sind, und sich durch Gestrample immer mehr eingezwickt und so schwer verletzt haben, dass sie das nicht überlebt haben!
weinen.gif

kitten

Hauskatze
Originally posted by chococat@5.9.2007, 10:48 Uhr
steckengeblieben sind, und sich durch Gestrample immer mehr eingezwickt und so schwer verletzt haben, dass sie das nicht überlebt haben!
weinen.gif
ist schon öfters passierrt, auch einer userin im forum (spyro) bzw. ihrem mann- fenster gekippt, vergessen, kater tot :(

Siri

Hauskatze
Originally posted by Tiffany+4.9.2007, 18:03 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (Tiffany @ 4.9.2007, 18:03 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Grinsekaterchen@3.9.2007, 21:16 Uhr
Katzen gehören an keine Leine, ausser es geht nicht anders wegen Krankheit oder Verletzung oder so. ;)
:notworthy: :thumb: :clap:

@Siri: Und du meinst, wenn deine Katze dann auf ihren Namen hört, kommt sie, sobald du rufst? :blink: [/b][/quote]
ja das hoffe ich doch :p

bin von Anton so verwöhnt gewesen,
der ist wirklich sofort gekommen.

Siri

Hauskatze
Originally posted by Grinsekaterchen+4.9.2007, 22:39 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (Grinsekaterchen @ 4.9.2007, 22:39 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Siri@4.9.2007, 14:02 Uhr
Wir haben ihn ja von einem Pferdehof, weil er von einem Pferd übertrampelt wurde. Und haben ihn in die Tierklinik gebracht und zu uns heim mitgenommen - und jetzt darf er eben nur an der Leine raus und das ca. 4 Wochen lang. Und ich hoffe, das mein Vater zustimmt, dass er auch danach bleiben darf. *hoff* :pinky: [/b][/quote]
na dann halte ich dir die Daumen.

jonia

Hauskatze
Wir sind ja erst vor kurzem in die neue Wohnung mit Garten gezogen. Toulouse war ein richtig fauler 10-jähriger Wohnungskater. Am Anfang habe ich es mit Brustgeschirr und Leine probiert. Aber mit dem Geschirr bewegte er sich wie ein Wiesel (hat mir richtig leid getan) - deshalb ließ ich ihn eben ohne Leine raus. Und das hat ihm richtig gut getan.

Aus dem faulen, verschlafenen Kater wurde ein richtig munterer Streuner. Allerdings darf er nur raus wenn ich zu Hause bin. Dann trifft er sich mit seinem Freund dem Nachbarskater und die beiden toben spielend durch die ganze Wohnhausanlage. Durch das viele Herumtollen ist er mittlerweile auch schlanker geworden.

Am Abend steht er dann spätestens um 22.30 Uhr vor der Tür und wartet auf sein Leckerli.

sabine75

Hauskatze
mein maddox (der maine coon)läßt sich das geschirr gerne umlegen und dem gefällt es auch aber wenn ich die leine anhänge und richtung türe geh will er nicht mehr raus ;) orange fällt um wie ein stück holz wenn man ihm ein geschirr raufgibt und ich hatt schon ein schlechtes gewissen, dass es ihm wehtut aber der will eben einfach nicht

iguana7

Energiebündel
hallo!

mein massi kommt auch an die leine, da ich an einer extrem stark befahrenen hauptstraße wohne u. mir als kind alle katzen überfahren wurden!

er darf auf den balkon (unter aufsicht) u. in den garten (natürlich auch unter aufsicht) allerdings nur mit leine! ich weiß es ist keine optimallösung aber das geschirr lässt er sich brav anziehen .....

g.julia

Hauskatze
ich hatte am anfang auch den einfall, meinen beiden im neuen haus dann mittels leine freilauf zu gewähren, allerdings denk ich mir bei meinem kleinen Protestpinkler, dass er dann pausenlos raus will, und wenn ich mal nicht daheim bin, und er das dringende bedürfnis nach frischluft hat, anfängt mir vor die balkontür zu pinkeln ....also lieber doch nicht!

Oben