• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzen einander nicht sympathisch - was nun?

Meine 2 Katzen (19 u. 8 Monate) sind einander nicht sympathisch, hab ich den Verdacht. Den Verdacht hab ich schon länger. Bzw. haben sie nicht so "gemeinsame Interessen" (-; Soll heißen, dass die kleine überhaupt fast nie im Sinn hat zu kuscheln, er will sehr oft kuscheln. Mit ihr kann er nicht, also kuschelt er mit mir. Sie will oft spielen, er spielt lieber im Alleingang. Und sie mag immer mit mir spielen. Hin und wieder seh ich sie miteinander spielen, dann freu ich mich seh ( Manchmal fetzen sie sich auch gegenseitig, aber so ein Kampf wird niemals "gefährlich")

Aber eigentlich wollt ich eine 2. Katze für ihn, damit sie miteinader kuscheln und spielen und sich gut vertragen und einander "gut riechen" können. Kann das noch werden?
 

Humpel

Hauskatze
naja, wenn man eine "passende" Katze sucht, schaut man ganz gezielt nach charakterlich passenden Tieren, ich weiß nicht inweit du das gemacht hast, aber nun scheinen sie nicht zu passen.

Natürlich kann das noch werden, aber wohl eher nicht, ich würd mich damit abfinden, daß sich die zwei tolerieren, aber eben nicht lieben.
 

Rusty

Hauskatze
Garantie gibt es natürlich keine, aber bei uns kuscheln jetzt Katzen miteinander, welche monatelang nicht aneinander interessiert waren.
 
die kleine hab ich seit ca. 6 Monaten. Ja, damals war ich noch etwas unerfahren, was Auswahl von Katzen betirfft. Die Katze wurde mir an einem Parkplatz in Mödling vorgestellt, wo auch die Übergabe stattgefunden hat. Bei mir war sie damals total ängstlich und verschüchtert, der große hat mir skeptisch angesehen ("meinst du das ernst?"), dachte, der Winzling war für ihn "Jungspund", der mit der Zeit wenigstens die Rauf-Attacken meines Katers gut kontern konnte, denn was die an Energie gehabt hat...

Naja, vielleicht wenn die Kleine doch noch größer wird... (ich wünsch es mir so!). Naja, und wenn nicht, dann leider nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

widerspenstige

Katzenjunges
Aber eigentlich wollt ich eine 2. Katze für ihn, damit sie miteinader kuscheln und spielen und sich gut vertragen und einander "gut riechen" können. Kann das noch werden?
Kann, muss aber nicht.
Bei meinem Partner auf dem Land haben wir 3 (+1) Katzen. Selbst die beiden, die miteinander aufgewachsen sind, kuscheln und spielen kein Stück weit miteinander. Im Haus vertragen sie sich alle gut, die zwei jüngsten können einander sogar sehr gut riechen, die sind, wenn sie sich über den Weg laufen, sehr lieb miteinander. Aber zusammen spielen oder kuscheln habe ich die Katzen noch in keiner Kombination gesehen, die gehen drinnen und draussen jeweils ihre eigenen Wege.
 
Oben