• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzen fressen Schnüre!!

Fiore-Bambina

Hauskatze
Hallo!

Hätt da mal eine Frage an euch:

Meine beiden fressen alles was aussieht wie ne Schnur...auch Plastikteile die sie sich aus dem Müll holen.... auch Gummiringerl...
Hab dem einen erst gestern ein ca 10 cm langes Verpackungsplastik aus dem Hals gezogen das er schon fast ganz runtergeschluckt hatte....

Versuchen logischerweise alles was für ihn zum fressen in frage kommt zu verstauen, aber manchmal passiert es doch....

Ist das normal? Meine früheren Katzen hatten das nie....und kann man was dagegen tun?

Danke
 

Jeanny

Hauskatze
Meine 2 machen das auch. Musste Jeanny mal ein 20cm langes, dünnes Schnürl aus dem Popsch ziehen.

Da kann man nur schauen, dass man alles wegräumt was schnurähnlich ist.
 

tashi

Hauskatze
delek

macht das aus. vorliebe: katzenfutterdosenrest-getränkte küchenrollenstückchen aus dem biomüll stehlenund aussaugen.
vorschlag betr. schnüre: müll aufhängen! das mach ich inzwischen mit dem plastikmüllsack. weil, daraus riechts auch oft nach leeren bozita-packungen.
schnüre können aber wirklich gefährlich werden.
 

gkk

Katzenjunges
möchte nur anmerken, dass das rausziehen der schnur ziemlich gefährlich sein kann. wenn die nämlich schon im magen ist, oder am anderen ende etwas größeres drauf hängt, könntest du den magen bzw. die speißeröhre stark verletzten. rausziehen also nur sehr, sehr, sehr behutsam. mein kater hat übrigens eine vorliebe für akkuladegerät-kabel. wir besitzen nicht ein einziges handyladegerät mehr, das seiner vorliebe nicht zum opfer gefallen ist. sind alle zusammengestückelt. handy laden geht nur im seperatem zimmer. habe ihm das kabelbeissen leider bis heute nicht abgewöhnen können. bin nur froh, dass er keine stromkabel anbeist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Snoopy666

Hauskatze
Mein Felix hat die Angewohnheit auch. Letztens hat er sogar einer Fellmaus den Schwanz abgebissen und gefressen. Nach ca. 5 Minuten er das Fellstück wieder rausgekotzt.

Gestern sind auch rote und grüne Fäden rumgelegen, eindeutig wieder hochgewürgt. Hab dann geschaut, es waren die Barthaare von dem Baldriankatzenkopf.
 

ranmalein

Hauskatze
die fressen manchmal meine haare :/ das ist eklig! lol hab auch schonmal eins rausgezogen und mir danach gedacht "sollte ich das überhaupt machen?" weil ich eben angst hab dass es schon zu weit drinnen ist - bis jetzt wars aber nur ein stückchen weit drinnen... eklig, wirklich eklig....

woran liegt das aber, dass sie das fressen?
 

Birmchen

Hauskatze
:cop: Achtung bitte - eine Katze meiner Freundin wär an einer Schnur fast eingegangen. Nach einer Not-OP stand das Leben der Mieze tagelang auf der Kippe . Alles verräumen was anziehend auf deine Fellnase wirkt . (mit Gummiringerl läßt sich ja sooo schön spielen)
 
Oben