• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzen fressen Tomaten???

CorryBu

Hauskatze
Habe bei meiner Kleinen (11 Wochen) jetzt was ganz sonderbares entdeckt. :huh:

SIE FRISST TOMATEN!!!!!!! :confused:

Wie gehtn dass??? Davon habe ich noch nie etwas gehört!!!

Habt Ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht?
 

Krisse

Hauskatze
Meine katze frisst so was nicht.
Wenn ich zum Beispiel in der Küche stehe und sie erbarmungslos maunzt, so dass ich erbarmen mit ihr habe, gebe ich ihr was kleines, aber wenn es sich im so was gesundes wie Tomaten oder Paprika, Gurken etc. handelt schnuppert sie nur daran und kehrt mir dann den Rücken zu oder miaut weiter... :p
 

Dani

Hauskatze
Ach, das ist ja noch gar nichts - du solltest mal sehen, was meine Lieblinge so alles fressen... Jamie hat sogar schon mal ein Stück Spinatpizza stibitzt :rolleyes:
 

Strawberry

Hauskatze
sowas frisst meine auch nicht - wenn ich ihr gurke, Tomate etc. hin halte, dann dreht sie sofort ab, das scheint also überhaupt nicht zu schmecken.
 

Mela

Hauskatze
Ich bin noch auf der Suche nach Nahrungsmitteln die Francis NICHT frisst :D
Ehrlich, er braucht nur zu sehen wie ich etwas esse, und er will es auch... wenn Frauchen das isst muss es ja gut sein :lol:
 

Minchen

Hauskatze
Hihi, Tomaten. :lol: . Merlin sitzt immer neben, wenn ich z. B. Tomaten schneide und ist voll gierig, aber wenn sie dann hinschnuppert, wirds ihr doch zuviel und geht wieder. Jedoch frisst sie, also besser gesagt probiert sie öfters Käse, wie Mozarella oder Toastkäse.
 

inoba

Hauskatze
die katze von meiner schwester ist mais
wenn wir die maisstangen essen lassen wir ihr sie immer die restliche stange abputzen
sieht recht lustig aus
 

Gysbab

Hauskatze
Also Tomaten und Gurken fressen meine nicht, aber sonst sind sie für alles offen - aber ich denke ein bisserl Gemüse wird sicher net schaden.

Mais mögen meine auch, sobald wir Kolben kochen oder ne Dose aufmachen ist keine Ruhe mehr :)
 

moidl77

Hauskatze
Originally posted by Mela@31.8.2004, 07:12 Uhr
Ich bin noch auf der Suche nach Nahrungsmitteln die Francis NICHT frisst :D
Ehrlich, er braucht nur zu sehen wie ich etwas esse, und er will es auch... wenn Frauchen das isst muss es ja gut sein :lol:
Das gilt auch für meine 4 wenn ich nicht dazwischen gehen würde, dann würden sie alles fressen, was sie finden.
Gurken, Gemüse einfach alles
 

Schnurrli

Hauskatze
Tomaten frisst meiner nicht hab ich bis jetz auch noch nie gehört :lol:
dafür hat heute ein Kater den ich sitte Pürre gegessen das ich aus gepatzt
hab :rolleyes:
 

CorryBu

Hauskatze
Originally posted by Mela@31.8.2004, 06:12 Uhr
Ich bin noch auf der Suche nach Nahrungsmitteln die Francis NICHT frisst :D
Ehrlich, er braucht nur zu sehen wie ich etwas esse, und er will es auch... wenn Frauchen das isst muss es ja gut sein :lol:
:mpf: Versuch es doch mal mit Zitronen :p :mpf:
 

Johnny

Hauskatze
also tomaten frisst meiner auch nicht... was den mais betrifft, so werd ichs mal ausprobieren...

meine lieben dafür käse und joghurt aller art. mit früchten, ohne früchte, selbstgemachtes joghurt mit honig... :)
und auch müller milchreis musste ich feststellen ;)
 
Meine frisst gleub ich auch keine Tomaten also ich habs noch nicht ausprobiert!! ;)
flecki frisst aber liebendgern Mais,wenn ich mal Kolben esse dann iist sie wie ein Staubsaugereund frissta alles was am Boden gefallen ist!! :lol:
 
Meine frisst glaub ich auch keine Tomaten also ich habs noch nicht ausprobiert!! ;)
Flecki frisst aber liebendgern Mais,wenn ich mal Kolben esse dann ist sie wie ein Staubsauger und frisst alles was am Boden gefallen ist!! :lol:
 

littleangel

Hauskatze
hi ....
dass mein Kater tomaten frißt habe ich selbst auch noch nicht miterlebt,

jedoch mein RiffRaff frißt zB liebend gerne Mais.
Wenn ich den zB abtropfen lasse im Sieb, sitzt er bereits daneben und futtert.

aber tomaten wäre mir noch nicht aufgefallen.
jedoch, solangs gsund ist ;o)


lg Tatjana
 

CorryBu

Hauskatze
Hai...

Heute gabs bei uns Bratkartoffeln. Beim Kartoffelschälen viel ein Stück rohe Kartoffel zu Boden...

Speiki hats gefuttert!!!

UNGLAUBLICH!!!!!
 

Missy

Hauskatze
jaja... meine fressen auch alles, was sie erwischen.
Neulich habe ich mir Popcorn gemacht und diese in eine große Schüssel gegeben. Wollte sie gerade salzen, als es an der Türe klingelte.
Ich hab die Schüssel am Tisch stehen gelassen und als ich wieder kam, waren beide Katzen beim mampfen- anscheinend hat es ihnen geschmeckt.
War nur froh, dass noch kein Salz drauf war, sonst hätte ich mir Sorgen gemacht :(
 

sid

Hauskatze
meine beiden fressen auch einiges- z.b. mit vorliebe frisches fleischsugo- hab die pfanne weggestellt und kurz nicht drauf geachtet (war schon kalt), und als ich das nächste mal hinschau steht schnuffel mit allen vieren mitten in der pfanne und schleckt! musste ihn unter die wasserleitung stellen, sonst hätt ihn vermutlich cleo aufgefressen, weil er so fein duftete *ächz*. aja und das andere mal, als er so merkwürdig nach fisch gerochen hat und komplett ölig war, ist mir aufgefallen, dass er irgendwie alt-öl (2tage alt) gesoffen hat *anders kann man es nicht bezeichnen*. erstaunlicherweise war ihm weder schlecht noch bekam er durchfall....allerdings pass ich seit damals höllisch auf, dass die kitten keinen quatsch mehr erreichen können, sonst passiert wirklich nochmal was....achja- und die große (cleo) frißt mit vorliebe erdbeermarmelade- wenn ich sie lassen würde, heisst´s :p
 
Oben