• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzen fressen Tomaten???

inoba

Hauskatze
ab und zu essen unsere auch gemüse wenn es mit butter gegarrt ist :)
bei unseren müssen wir auch immer achten das wir nichts liegen lassen denn bei einem milchkaffee wird auch ganz gerne mal gekostet.
 

Thurisaz

Hauskatze
Ob meine beiden rohe Tomaten essen weiß ich nicht, aber Tomatensauce mit Zucchini haben sie jedenfalls sehr gerne ;)
 

BigCat

Kafo-Mama
Also mit rohem Gemüse hatten es meine Katzen eh noch nie. Clown mochte manche Arten von rohem Obst (z.B. Mango, Litschi, ...).

Gedünstetes Gemüse ist schon was anderes. Kennt ihr Iglo "Lust auf Gemüse" für die Mikrowelle? Blacky hat mir schon den Rosenkohl und den Blattspinat vom Teller stibitzt. Gedünstete Möhren oder Zucchini mag er auch. Mais und Erbsen hab ich ihm manchmal unter's Katzenfutter - das hängt von der Tageslaune ab, ob ers mag. Manchmal liegen die Kerne oder Kügelchen fein säuberlich abgeschleckt im Napf und das Futter ist weg, oder er frisst alles. Generell nascht er ohnehin nur davon als dass er es richtiggehend fressen würde. Auch Spargel mag er ganz gerne - hauptsächlich die Spitzen.

Akim hat bislang noch keine Anstalten gemacht, mein Essen einer näheren Inspektion zu unterziehen. Ich zeig ihm nur manchmal was, wovon ich sicher bin, dass er es sowieso nicht mag - Marmeladebrot z. B. Da schaut er dann ein bissel blöd und trollt sich.
 

Gaia

Hauskatze
vor ein paar tagen war mein cousin zu besuch und hat bei uns eine jause gefuttert und dann das brot in der küche liegenlassen. als ich das nächste mal hinkam wars weg. habs dann im wohnzimmer am boden gefunden, nur ein bissi angeknabbert. hat den miezen wohl doch nicht geschmeckt.... :D

ach ja und einmal wollten wir fondue essen und der holzmich hat schon die fonduesaucen auf den tisch gestellt. tja, und als wir das nächste mal hinschauten, saß schon eine mieze auf dem tisch und hat begeistert aus den schüsseln geschlabbert... :D
 

holzmich

Hauskatze
und die selbstgebackenen muffins wurden unlängst auch (weil nicht beaufsichtigt) zum teil unter dem tisch wieder gefunden und angeknabbert!
 
jaja :lol:
Carlo ist ein reiner fleischfressen da futtert er alles was er erreichen kann,
einmal haben wir ein stüch pitza stehen gelassen da hat er sich die salami geschnapt...
Mäuschen ist auch mal ganz gerne waffeln oder eierpfannkuchen chips, salzstangen aber ohne salz, silberfische, maikäfer usw.
 

Mela

Hauskatze
Als ich mit Francis letztes Mal im Garten war wollte er eine NACKTSCHNECKE essen! *grusel*
Ich konnte ihn noch davon abhalten, aber seine Haare um den Mund waren voller Schleim, das war so EEEEEEKLIG *bibber*
 

Tina

Hauskatze
Also meiner würde glaub ich alles fressen. Bohnen, Käse, Kuchen, Topfen (Quark - glaub ich in Deutschland), Ketchup..... Das einzige was er bis jetzt verweigert hat war Nutella. Und das versteh ich überhaupt nicht.
 

Lenny und Kes

Katzenjunges
... ist ja interessant, was manche für für kleine Leckermäulchen zu haus haben ;) ...

Meine beiden sind sehr verschieden, was das Essen angeht.
Kes ist ne kleine Mäkeltante ... sie frist fast gar nichts ausser Trockenfutter und frisches Hühnchen. (Ist das schlimm, wenn Katzen nur Trockenfutter mampfen?)

Lenny ist ein kleiner Geniesser ... Honigmelone, Weichkäse, Morzarella, lecker lecker Weissbrot ... ;) ... aber Honigmelone war der Renner diese Jahr ... da ist er gar nicht wieder von losgekommen ... und ich wollte doch auch noch ein Stück :D


LGB
 

Mela

Hauskatze
(Ist das schlimm, wenn Katzen nur Trockenfutter mampfen?)
Nein, nicht wenn sie genug trinken, aber daraf solltet du achten!
Meine Katzen bekommen auch nur mehr Trockenfutter, nur hin und wieder als "Leckerli" ein Schälchen Nassfutter :)
 

Lenny und Kes

Katzenjunges
Ach ja? Nur Trockenfutter? Ich dachte immer Trockefutter wäre nicht sooooo gut, wie Nassfutter, weil es mehr fett macht.

Zum Trinken kann ich sie leider nicht zwingen ... Kes schaut zwar immer ganz interessiert am Wasserhahn wenn er plätschert. Aber so recht trinken tut sie nicht ... ich Stelle Ihnen immer abends und morgens Katzenmilch mit ganz viel Wasser verdünnt hin .. das schleckern sie dann ganz wild ... und haun sich die Bäuche voll ;)

Hab schon mal überlegt mir so einen Zimmerspringbrunnen zu holen ...obwohl ich die ja total kitschig finde. Was haltet ihr davon???

LGB
 

Mela

Hauskatze
Ach ja? Nur Trockenfutter? Ich dachte immer Trockefutter wäre nicht sooooo gut, wie Nassfutter, weil es mehr fett macht
Das höre ich zum ersten Mal... aber ich verfüttere nur hochwertiges TroFu von meiner Tierärztin, und ich denke nicht dass sie mir etwas ungesundes gibt :D

Trinkbrunnen habe ich keinen, aber hier gibt es einige die einen gekauft, und sehr gute Erfahrungen gemacht haben - aber das sollen sie dir selber erzählen :p
 

Astrid

Hauskatze
Originally posted by Lenny und Kes@10.9.2004, 09:37 Uhr
Hab schon mal überlegt mir so einen Zimmerspringbrunnen zu holen ...obwohl ich die ja total kitschig finde. Was haltet ihr davon???
Es gibt im Zooladen spezielle Brunnen aus Plastik für Katzen zu kaufen. Die find ich aber absolut unschön.
Ich hab einen Edelsteinbrunnen. Da gibt es ja ganz viele verschiedene. Nicht ganz billig aber dekorativ und praktisch. Die Katzen lieben es daraus zu trinken.
 

CorryBu

Hauskatze
Hallo...

meine beiden KAtzen gehen an Wasser überhaupt nicht... weder aus der Schale, noch aus dem Wasserhahn. Sie trinken nur Katzenmilch und wenn ich die verdünne, gehen sie auch nicht mehr dran.

Ansonsten fressen sich Nassfutter mehrmals in kleinen Mengen am Tag und das Trockenfutter zwischendurch, wenn kein anderes mehr in den Schälchen ist.
 

Lenny und Kes

Katzenjunges
Hi Corry,

ganz schön verwöhnt deine Beiden ;)

Aber ich kenn das, man will den Kätzchen ja was gutes tun wenn sie klein sind und dann kommst du nicht mehr los von der Katzenmilch.
Meine Beiden trinken auch nur die Katzenmilch von Wiskas ... na das nutze ich dann aus und verünne sie jeden Tag etwas mehr ..*Trick 17* B)

Wegen dem Zimmerbrunnen, werd ich einfach mal im Netz suchen ... muss ich dabei auf was besonderes achten? Material, Höhe ??? Muss man in solche Springbrunnen irgendeinen entkalker tun? (ist ja nicht gut für die Miezen) ... würde mich mal eure Meinungen interessieren ...
 

Gaia

Hauskatze
wir haben unseren katzen an ihrem fensterplatz einfach eine schale wasser hingestellt. jedes mal wenn sie dran vorbeikommen trinken sie. am besten mal verschiedene plätze für wasser ausprobieren, vor allem dort, wo sie oft liegen!

eine frage aber: unsere zwei kätzchen kriegen derzeit auch ausschließlich trockenfutter (premiumfutter) - gibt es da einen richtwert, wieviel sie trinken müssen? derzeit hab ich aber eh das gefühl das sie mehr als genug trinken, weil sie echt immer wenn sie an der schüssel am fenster vorbeikommen was trinken. aber nur mal so interessehalber - ich will ja, dass es meinen miezen gut geht!
 

CorryBu

Hauskatze
Originally posted by Gaia@10.9.2004, 10:47 Uhr
gibt es da einen richtwert, wieviel sie trinken müssen?
Hi...

also ich denke einen Richtwert wird es da nicht geben. Mann muss halt dafür sorgen, dass immer genügend Flüssigkeit (sei es Wasser oder Katzenmilch) für die Miezen zur Verfügung steht. Bei Bedarf trinken sie dann ganz von alleine und soviel wie sie brauchen....
 

kitten

Hauskatze
soweit ich weiss, gilt milch im allgemeinen als nahrung- und nicht als flüssigkeit, also wasserersatz!

aber sicher besser als gar nix....;)
 
Oben