• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

katzen - freund oder feind??

sieben

Hauskatze
Hi,

ich platze gleich.

Bei uns leben im Moment 5 Katzen, drei Erwachsene :rofl: und zwei Babies. Ich habe gestern den ganzen Tag die Wohnung geputzt (das mach ich 2x die Woche) , weil:

Sandkistenspiele neben dem Kisterl einfach viel lustiger sind, ich aber nicht am spanischen Strand wohne.
Viele kleine Schnupfennasenabdrücke auf einer Fensterscheibe die Durchsicht unmöglich machen.
Eine 5(!!!!)jährige Katze sich ihr Popscherl an meiner weißgestrichenen Wand abputzen muss.
Einige noch immer glauben, dass es unter dem Kisterl weitergehen muss, man muss nur intensiv danach graben.
Mein Kater mit drei Zähnen meine Blumen abstempelt, er beißt 1x in jedes Blatt oder Blüte - eine sehr attraktive Performance.
Mit vier Pfoten in die Wasserschüssel und dann rennen wie der Teufel, verteilt Dreck gut in der Wohnung.
In Wirklichkeit keiner ein Futterschüsserl braucht, die hab ich eh nur für mich gekauft. Besser wäre Dose auf - Inhalt auf den Boden. Macht auch nicht mehr Dreck.
Wir zwar drei Kratzbäume haben, aber Polstersessel, Pölster, Geschirrtücher und Gewand besser sind und die Fäden dann in kleinen Bällen durch die Wohnung getrieben werden.
Pfotenabdrücke in feuchter Erde sich irgebdwie gut anfühlen, die Erde am besten in der Tagesdecke abgestreift wird.
Das Jahr der Freiheit für Topfpflanzen ausgerufen wurde, daher werden im Kollektiv (immer zwei Mann) diese ausgegraben. Der Einsatz von Wasserwerfern durch die gemeinen japanischen Walfänger...äh das war was anderes. Einsatz von Wasserspritzerl wird in Kauf genommen, hauptsache das Recht auf Freiheit siegt.

Es hat mich gestern einen ganzen Tag gekostet inklusive Fensterputzen, bin todmüde ins Bett gefallen. War aber doch mit mir sehr zufrieden. :happy:
Heute in der Früh bin ich aufgestanden und das hätte ich nicht tun sollen. :sauer: :wallbash:

Es gibt Tage da denke ich mir ich zieh ihnen allen das Fell über die Ohren und mach mir ein Winterjackerl. :thumb:

Bitte geht es Euch auch so?????????

Naja und dann liegen sie wieder da, können kein Wässerchem trüben. Schnurren und schmusen wie die Weltmeister. Sind :wub: und :liebsein: und :kuss:

Man kann ihnen eh net :angry: sein. (wahrscheinlich haben sie mich schon maßnehmen sehen ;) :lol: )

Schönen Tag
sieben
 

hannibal

Hauskatze
Mahlzeit sieben,
eine nette Geschichte, klingt gaaanz nach Katzen, spannend, abwechslungsreich und trotzdem so schön und lieb, eben kätzisch.
lg
 

Xayide

Hauskatze
:D Kommt mir recht bekannt vor.
Meine Katzen wollten auch Freiheit für Topfpflanzen :rolleyes:
Nachdem massiver Einsatz von Wasserspritzen nichts geholfen hat, erfreuen sich die Pflanzen nun eines Hochsicherheitstraktes.
Bei einer hab ich große, schwere Kerzen in die ERde gedrückt, bei den anderen hab ich RedBull-Dosen oder die Flaschen von meinem Kontaktlinsenreinigungsmittel in die ERde gesteckt.
Dicht an dicht, da passt keine Pfote mehr dazwischen.
Sieht scheußlich aus, aber die Pflanzen bleiben seither in den Töpfen.
Man könnte auch schöne Steine sammeln und die auf die Erde legen, aber als mir damals der Kragen geplatzt ist, war grad nichts anderes zur Hand.

Der Strand wird bei uns auch sehr eingeschränkt.
Mein Freund hat einen alten Teppich geopfert, dadrauf stehen jetzt die Katzenklos.
Der Teppich ragt etwa nen Quadratmeter über die Klos vor, das reicht als Streubremse, seitdem bleibt der Rest der Wohnung ziemlich verschont.

Futter gibts nur in großen Suppentellern, alles was kleiner war, wurde nicht akzeptiert, weil die Schnurrbarthaare am Rand streiften.
Jeder Brocken wurde aus dem Napf geholt und am Boden gefressen.
Erst hab ichs mit SEts versucht (mäßiger Erfolg) dann eben mit Tellern als Näpfen, seither kann auch wirklich da drin gespeist werden.

Klamotten liegen prinzipiell nur noch im Schlafzimmer rum, wo die Katzen nicht reindürfen.
Hand-und Geschirrtücher werden unerreichbar aufbewahrt.

Aber Nasenabdrücke an den Fenstern hab ich auch zur Genüge :D
Man muss doch merken, das hier Katzen leben :D
 
Hihi... :lol:
Ich kann dich trösten, ja, es geht auch anderen so!
Da gibt es Katzenkinder, die mitten im Geschäft plötzlich wichtigeres zu tun haben und samt "Gefolge" auf und davon rennen... etwas ältere, die jede Fellmaus für Kinderkram halten aber Kugelschreiber horten... vorzugsweise in einer Couchritze, damit man das Versteck auch später noch findet! :rolleyes:
Notizzettel? Braucht man doch nicht, solange man das Katzenfutter nicht vergisst. Und so allerhand Badezimmeruntensilien tauchen natürlich nur dann im Wohnzimmer auf, wenn gerade Besuch kommt... :rolleyes:

Aber das Leben wäre ja sooo langweilig ohne sie! :cat:
 

sieben

Hauskatze
Bin ich froh. Manchmal komme ich mir vor wie der einzige Mensch auf der Welt, der sich daheim zum Trottel macht.

Sie sind halt wie sie sind, aber ich manchmal bessere und manchmal schlechtere Tage und gestern war dann einfach so einer. Wenn Sie einen dann mit diesem Blick anschauen: "Wos wüst Du eigentlich?", dann könnt ich zerspringen.

Ich hab sie ja schon lieb, aber eigentlich wären sie ja den ganzen Tag daheim und ich muss ihre Brötchen verdienen...da träume ich dann sie hätten kleine putzfetzerl an den Pfoten und würden ihre Sauerei selbst aufwischen... :lol:

Ich hätt eh net gewusst was ich gestern machen soll, eh viel zu heiß...und hinter meinen Zuckerschnecken nachräumen ist ja auch viel sinnvoller als seine Zeit im Bad zu vertrödeln.

@shari: freu dich und genieße es, ielelicht kommt es noch.
 

GiftzwergNr1

Hauskatze
@ sieben
vielleicht wars ja nur einer der schlechte laune tage ;)
normalerweise machen wir doch diese arbeiten zu 99% ohne murren :thumb:
und geht dann bei uns im inneren mal was nicht gerade (was wir ja nicht unbedingt merken müssen woran es liegt) dann stört uns der alltägliche wahnsinn einfach :head2wall:
diese woche wirst du wieder alles ganz genauso machen wie immer und nicht mal merken das es der gleiche trott ist deinen katzis alles wegputzen und nachräumen
wetten :confused:
auf alle fälle gehts uns allen so :streichel:

doro hat mal wieder aufs bett gekotzt, war ja erst frisch bezogen
mohrle ignoriert auf einmal das aufdenwellensittichkäfigspringverbot
kitty verhaut alle anderen katzen so sehr, das die haarbüschel fliegen sobald sie nicht weichen wenn sie erscheint, dabei fleigen auch futter und wasserschalen die frisch gefüllt sind um
fiene scharrt das futter aus der schale, es könnte ja ganz unten das bessere futter sein
schwiegervaters fräulein meint meine meerschweinchen jagen zu müssen
fritz kackt mitten vor die haustüre
der nachbarskater meint mein blumenbett umgraben zu müssen
nachbars pfau rupft regelmäßig meinen frisch gepflanzten salat aus

irgendwie beruhigend (oder auch nicht) das es uns allen so geht :liebsein:
 
Oben