• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzen & Geister

Delphinchen

Administrator
Also zuerst mal wie ich auf so etwas komme:
Ich hab mir grad die HP von Kleinespionin angeschaut (die ich übrigens echt klass find) und da gabs einen link zu einer Seite die sich mit allem beschäftigt was "übersinnlich" ist. Ich hab mich früher sehr viel mit dem thema beschäftigt - und die Seite hat wieder Interesse in mir aufkeimen lassen.
Nun ist mir ein kurzes gespräch zw. mir und einem Arbeitskollegen wieder eingefallen,der auch 2 Katzen hat: Er meinte dass Katzen "Geister" (oder wie man das auch immer bezeichnen will) sehen können !
Hat es nicht schon jeder von euch erlebt dass die Katze minutenlang an die Wand oder sonstwohin starrt - wo eigentlich NICHTS ist !? Also nichts was ein Mensch mit seinen Sinnesorganen wahrnehmen könnte...
Meine machen das schon zeitweise starrt der Rocky an die Wand,minutenlang und da ist er wie versteinert,als ob er etwas furchtbar spannendes beobachten würde.
Dann ist das Schlagartig wieder vorbei !
Zu diesem thema gibt es die verschidensten Meinungen - aber ich finde es gibt einfach zu viele Dinge die für uns Menschen nicht erklärbar sind. Was allerdings nicht heißt dass sie NICHT erklärbar sind - es kann ja sein dess einfach unser verstand zu "beschränkt" dazu ist.
Aber ich selber hatte einfach schon ein paar erlebnisse die ich nicht erklären kann - nur kleinigkeiten - aber eben nicht erklärbar. Deswegen denke ich warum sollen Katzen nicht bessere fähigkeiten zur wahrnehmung als wir haben ? Sie sind ja generell sehr geheimnisvolle,faszinierende Tiere.
gw03.htm
gäbe es ein paar "Geistertierfotos" an deren echtheit ICH allerdings nur teilweise glaube - die technischen möglichkeiten ein Bild zu verändern sind heute schon zu groß.
Alles in allem ist das ein thema womit man sich glaub ich sehr gut auseinandersetzen muss was ich in zukunft auch (wieder) tun werde denk ich.
Mich würden brennend andere meinungen dazu interessieren,vor allem in Bezug auf die Aussage von meinem Arbeitskollegen.
 

Gysbab

Hauskatze
Ich denke schon das es Geister oder wie auch immer man sie nennen mag gibt, ich hab früher auch sehr viel über den Tod bzw. das danach gelesen und finde es auch total interessant.
Es gibt sicher total viele Dinge die wir nicht begreifen oder uns weigern sie zu verstehn. Mir sind auch schon Kleinigkeiten passiert wo ich mir dann denke, puh was war das denn jetzt - ich denke es hängt auch viel mit der inneren Einstellung zusammen ob man für gewisse Dinge empfänglich ist.

Ich kann mir sehr gut vorstellen das Tiere da so nen 6. Sinn dafür haben und Dinge warnehmen können die für uns verborgen bleiben. Bzw. können sie ja auch bereits Unwetter usw. früher spüren als wir. Warum also nicht auch "Geister"

Werd wohl auch mal wieder meine Bücher zu diesem Thema durchschmöckern ;)
 

rotehexe33

Hauskatze
eine kleine wahre geschichte ! als meine mama ins krankenhaus mußte,bin ich vorübergehend in ihre wohnung gezogen,wir wollten ihrer alten katze nicht den streß einer übersiedlung antun.
meine mama ging es schon besser und einen entlassungstermin hatte sie auch schon.
am abend davor,ich war gerade beim fernsehen,hat ihre katze murli laut zu schreien angefangen und ist am bauch durch die wohnung gekrochen,ich habe so etwas noch nie gesehen,wußte auch nicht was ich machen sollte,außer beruhigend auf sie einreden,anfassen konnte ich sie nicht,ich hab es versucht und sie hat sofort gekratzt. das ganze dauerte einige minuten und dann war alles vorbei.
1 stunde später wurde ich vom krankenhaus angerufen das meine mama verstorben ist !!!!!!!!!!!!!!
seit diesen tag sehe ich katzen mit anderen augen !

Tina,Honey & Romeo
 

Petra

Hauskatze
Hallo,
man kann es in vielen bestimmten Büchern nachlesen das Katzen/Hunde bzw. Tiere im allgemeinen sehr sensetiv in dem Bereich sind.

Selber glaube ich das auch. ;)
 

Mela

Hauskatze
Hat es nicht schon jeder von euch erlebt dass die Katze minutenlang an die Wand oder sonstwohin starrt - wo eigentlich NICHTS ist !? Also nichts was ein Mensch mit seinen Sinnesorganen wahrnehmen könnte...
*argh*
ja stimmt, das macht mich immer total nervös, ich muss dann auch dauernd hinschauen was sie da sehen...
Ich frage mich dann auch immer was sie da sehen... aber an Geister glaube ich eigentlich nicht.

@rotehexe: Wow, Wahsinn! :eek:
Das Tiere sowas spüren können glaube ich auch...
 

Delphinchen

Administrator
@ Rotehexe Ja,die Geschichte ist wirklich traurig... :cry: Hoffe du bist nicht zu sehr traurig wenn du dran zurückdenkst... *dichauchknuddelntu*
Aber sie bestätigt es wiedermal !! WIE konnte das die Katze wissen ???
@ Gysbab Ob man das whrhaben will oder nicht - es gibt unerklärliches und ich find das einfach faszinierend !!
@ Petra,kannst du mir vielleicht ein paar solche Bücher empfehlen - bzw wo man sie bekommt ??? Hab ich noch nix gefunden ! Obwohl - LEIDER fehlt mir die Zeit und die Brille zum lesen. Wo die Brille das kleinere Übel ist !
@ Mela Ich weiß was du meinst - das möcht ich echt gern wissen was die da sehen !!! Ich meinte auch nicht Geister in dem Sinn "huh,huh,spuk spuk" - das glaub ich auch nicht ! Aber was sie auch immer sehen - vielleicht ist es besser wenn wir es nicht wissen !! Wir würden es eh nicht begreifen glaub ich ....

Ich muss mich da wirklich wieder etwas reinvertiefen.
Hat sich jemand den link angesehen ??? Was sagt ihr zu den Bildern :ask:
Echt oder fake ? Das mit der Katze ist schon etwas unheimlich wenn man sich den text dazu durchliest... Aber wirkt trotzdem nicht "echt" Am ehesten das letzte find ich. Ich glaub einfach nicht dass man einen geist einfach so Fotografieren kann - außer er Materialisiert sich z.B. in Rauch (gibts auch eineige Fotos auf der Page)
Aber entweder man erlebt und spürt und glaubt etwas oder nicht....Fotos sind mir zu manipulierbar
 

rotehexe33

Hauskatze
Es zeigt uns immer wieder das Katzen anders sind.
In meiner Firma arbeitet ein Türke,der hat erzählt das vor dem Erdbeben die Katzen seiner Mutter wie verrückt in der Wohnung umhergerannt sind,die alte Katze die seit einen Hundebiss nie mehr die Wohnung verlassen hatte,wollte umbedingt nach draussen. Ich denke er hat mir sicher die Wahrheit erzählt,was hätte er davon mich anzuschwindeln !

LG
Tina,Honey&Romeo
 

kleinespionin

Hauskatze
sodale

jetzt meld ich mich auch noch zu wort

das thema katze und geister ist sehr interessant

im geisterweb-forum, wird das auch grad behandelt

ich bin auf jedenfall der meinung, das tiere geister und andere übersinnliche dinge spüren wenn nicht sogar sehen können

können tiere geister spüren

weiters ist mir zum beispiel aufgefallen, das unsere katzen nie an den orten liegen, an denen meine vor bald 7 jahre verstorbene katze geschlafen hat

wir haben erst nach 6 jahren wieder eine katze zu uns genommen

also können unsere kittens eigentlich gar nicht wissen wo mausi immer geschlafen hat

lg sandra
 

Delphinchen

Administrator
Ja,nach 6 jahren gibts sicher auch keinen geruch mehr !
Leider funktioniert der link zumindest bei mir nicht !!!
Kommt nur irgendwas mit "database error" :( :( :(
 

kleinespionin

Hauskatze
Leider funktioniert der link zumindest bei mir nicht !!!
Kommt nur irgendwas mit "database error"

komisch.... also ich habs jetzt nochmal angeklick und bei mir funktionierts

ich kann dir den ink gerne per mail schicken, oder du loggst dich selbst mal ins gw-forum ein (suchfunktion TIERE UND GEISTER)

es sind ein paar interessante links darunter, die ich dir ebenfalls schicken kann

lg sandra
 

Petra

Hauskatze
@ Petra,kannst du mir vielleicht ein paar solche Bücher empfehlen - bzw wo man sie bekommt ??? Hab ich noch nix gefunden ! Obwohl - LEIDER fehlt mir die Zeit und die Brille zum lesen. Wo die Brille das kleinere Übel ist !

Am besten Du suchst mal bei
und bei
. Viel Spaß beim stöbern.
Wenn Du möchtst kann ich zu Hause noch schauen und Dir genauere Bücher nennen. Vieles findet man auch in Foren z.b.
,
:whistle:
 

Sahira

Hauskatze
Ich kann da auch mitreden:

ALSO es war so.......

Mein Vater aus Berlin bei uns zu Besuch, irgendwie lag die Spannung in der Luft. Mandy und ich haben eine sehr intensive Bindung, wir wissen immer von uns genau ob es uns gut oder schlecht geht. Ich lag am Sofa und Mandy lag auf meinem Bauch und ihr knotzten vorm Fernseher so dahin. Irgendwie schien ein "Wesen" in der Luft zu sein. Mein Vater war in seinem Zimmer, aber irgendwas war in der Luft. (ich weiss nicht was) Vielleicht klingt das für manche verrückt, aber ich glaube fest daran das eine Umgebung sich durch mehrere Einflüsse verändern kann (deine Stimmung etc.) Auf jedenfall, plötzlich fing Mandy an zu knurren und machte einen Katzenpuckel, im gleichen Moment erschrack ich so sehr, plötzlich sah ich jemanden, nicht meinen Vater und auch nicht meinen Freund. Irgendein fremdes Wesen. Mandy wollte schon zum Angriff über gehen. Ich sah nur einen schwarzen Schatten, aber das reichte um mir einen solchen Schrecken einzujagen.

Ich glaube fest daran das Katzen sehr wohl solche Begebenheiten (nenne es Geister oder sonst was) war nehmen und sie auch auf dem menschen übertragen können.


PS: Als mein Vater weg war, kamen solche Begebenheiten noch zweimal vor, danach war wieder alles beim Alten
 

Petra

Hauskatze
Hallo Sahira,
solche Dinge sind nicht unüblich. Besonderst sensetive Menschen bemerken solche Dinge sehr oft. Unter anderem auch die Stimmung in manchen Räumen spüren ohne zu wissen was da los ist.

Viele Menschen sind als Kinder äußerst sensetiv, viele verlieren es aber in laufe des Alt werdens. Vielleicht erinnert Ihr Euch noch an Dinge aus Eurer Kindheit..
 

Simonchen

Hauskatze
Hallo ihr Lieben,

jetzt möchte ich mal eure ehrliche Meinung zu dem Thema hören:

"Können Katzen Geister sehen?"

Manchmal kommts mir so vor, als ob Jimmy nicht mich ansieht sondern was anderes und dann wegläuft? Wie ist das bei Euch?

Und bitte erklärt mich nicht für verrückt :wave:
 

Simonchen

Hauskatze
Huhu Delphinchen,

uch sorry, ich habe die ganze Zeit danach gesucht aber auch nicht mit der Funktion gefunden.

Werde mir deinen Thread in Ruhe durchlesen. Danke für die Info!

:bash: ja gut dann spinn ich halt ein bisschen *lach* :aetsch:
 

Cello

Hauskatze
na hoffentlich bedeutet das dann nicht dass du geister in der wohnung hast :blink:

oft sehen sie aber glaub ich nur ganz einfach dinge, die wir nicht bemerken, wie einen schatten, der sich bewegt, oder lichtveränderungen... oder sie hören etwas das wir nicht hören...
 

niki_84

Hauskatze
:eek: brrrr hab jetzt den thread so überflogen von delphinchen!!!
also jetzt gruselts mich schon ein bisschen ab!
ich selbst glaub nicht wirklich an geister. aber ich hab mir auch schon hin und wieder gedanken gemacht, wenn mein JJ auf ihrem Riesenkratzbaum sitzt und gegen die wand starrt und auf einmal mit einem Riesensatz vom Kratzbaum runterhüpft.
dachte mir nur immer sie wird halt ein bissi "huschi huschi" im kopf sein, wie wir das alle manchmal sind :lol:
 

Simonchen

Hauskatze
Hallo,

ja ist echt gruselig! Heut Nacht hats mich auch so gegruselt, Jimmy lag auf meinem Bauchi und schreckte auf, dann hat er ganz furchtbar auf die offene Tür gestarrt (Habe Angst vor offenen Türen, lacht nicht es ist so) aber seit ich Jimmy habe muss ja die Tür offen bleiben sonst kommt er nicht raus!

Deshalb tu ich mir beim Schlafen noch etwas schwierig!

@Cello: Könnte leicht möglich sein :yike:
 
Oben