• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzen & Geister

Jeanny

Hauskatze
Also bei meinem Katzen wäre es mir noch nicht wirklich aufgefallen.
Aber beim Hund meiner Eltern.

Die hat ganz starr in ein Eck oben an der Decke gestarrt, die Haare aufgestellt und geknurrt. Meine Mutter hat dann nur gemurmelt "Geh lassts uns doch in Ru' " und vorbei wars.

Ich selber hatte auch ein "nettes" Erlebnis.
War allein daheim...also es war wirklich niemand da außer mir und den Hunden. Im 1. Stock ist ein alter Holzboden. Das heißt man hört jeden Schritt. Da kann man noch so leise gehen. Nun gut...ich mach mich fertig um außer Haus zu gehen und plötzlich höre ich im Stock jemanden gehen...wirklich Schritte....die sind bis zur Stiege gegangen und dann wars aus. Meine Eltern waren arbeiten und mein Bruder schon in der Schule. Boah. Ich hatte eine Panik.

Außerdem habe ich mich regelmäßig beobachtet gefühlt und auch immer wieder Albträume. Ich hab geträumt, dass ich in mein Zimmer geh, weil ich etwas hole und von dort nicht mehr hinaus kann. Diesen Traum hatte ich aber öfter.

Das hat alles aufgehört wie ich ausgezogen bin.

Offene Türen sind mir egal. Ich kann nur nicht schlafen wenn die Schiebetür vom Kasten offen ist. Das geht nicht.
Und wenn ich allein daheim bin und ich geh ins Bett dann durchzuckts mich manchmal und ich SPRING ins Bett weil ich glaub, dass irgendwas unterm Bett hervor kommt.
 

Nelly

Hauskatze
Bsp:Katze..
Vorriges Jahr im Sommer hab ich am späten Nachmittag meine kleine geduscht gehabt.Plötzlich vernahm ich diese Unruhe hinter mir.Die Katzen waren total aufgeregt gwesen.Ich hab celina ins Badetuch gewickelt gehabt und ging raus.Dann wusste ich was los war.Unser Nachbar Haus brannte...

Bsp Pferde..
Ich war bei Danielas Pferden,ihr Mann zeigte mir wo das Futter stand weil ich wollte mich einige Zeit um die Pferde kümmern.Daniela sollte an diesen tag nach Hause kommen um im Kreise ihrer Familie zu sterben.
Plötzlich stürmten beide Pferde raus aus der Koppel und ich war baff als sich beide Pferde aufstellten und herum rannten als wäre der Löwe hinter ihnen her.
10 minuten später kan der Anruf vom Spital..

Wenn mir wieder die Hände aufhören zu zittern schreib ich euch gerne die Dinge die ich erlebt hab.Unheimliche unerklährliche Dinge...
 

Jeanny

Hauskatze
Mein Bruder hat von unserer Urgroßmutter ein Schutzengelbild erhalten. Das ist an der Wand neben dem Bett gehangen. Er war ca. 3 Jahre alt, als das Bild plötzlich ohne ersichtlichen Grund von der Wand fiel und einen Sprung quer über das Bild hatte.
Meine Mutter war fuchsteufelswild, weil sie glaubte er hätte es runter geschmissen.
1 Stunde später rief meine Oma an und sagte, dass meine Urgroßmutter gestorben war.

Bsp Katze und Kind:

Die Frau meines Cousins (Sabine) war mit Baby und Katze allein daheim.
Als sie in der Küche war, fiel eine dicke Zeitschrift auf den Boden. Sie dachte sich nichts dabei und legte alles wieder auf den Tisch. Kurze Zeit später das gleiche Spiel wieder. Diesmal war eine Seite über das Jenseits aufgeschlagen. Sie dachte sich noch immer nichts.
Am abend legte sie sich ins Bett und sah fern. Plötzlich find der Kleine an zu schreien, die Katze lief wie verrückt durch die Wohnung und im Wohnzimmer ging das Licht an und aus. Sie packte alle zusammen und fuhr zu meiner Tante.
Wir erfuhren, dass bei den Bauarbeiten zu dem Wohnbau ein Arbeiter in den Tod gestürzt ist.
 

Lacrimosa

Hauskatze
*grusel*
Ich muss mir den thread ja natürlich wieder durchlesen wenns schon finster is... :)

Aber ich kenne solche erlebnisse auch. Wobei es nicht wirklich welche sind, vor denen ich mich fürchte...

Aber ich schreibs auch mal. (allein um mich zu beruhigen :D)

Als mein Großvater gestorben ist (da war ich erst ein halbes jahr), hat meine oma erzählt, dass sie in der nacht immer schritte an der tür hörte, die türklingel ging und die fensterläden klapperten.
Aus irgendeinem grund habe ich zu meinem opa eine total intensive beziehung, auch wenn ich mich nicht mehr an ihn erinnern kann. Als ich klein war hab ich zum beispiel immer das gefühl gehabt, er passt auf mich auf wenn meine eltern weg waren.
Mit 19 bin ich dann ins haus meiner oma gezogen, sie war schon im pflegeheim. Und hin und wieder hörte ich nachts die türklingel, schritte, die fensterläden. und wenn ich am nächsten tag mit meiner mutter redete, erzählte sie mir immer, dass es meiner oma gerade nicht so toll ging.
Aber diese geräusche waren für mich nie schlimm, ich bin mir sicher, es war irgendwie halt mein opa.

Vor bald 1 1/2 jahren ist meine oma dann gestorben. Ich war am vortag noch bei ihr im krankenhaus, und auch wenn sie gut drauf war, wusste ich, als ich rausging, dass es das letzte mal war, dass ich sie sehe. (das schlimmste war ihre frage, ob heuer äpfel im garten sind und ich ihr versprochen hatte, das nächste mal einen mitzubringen :()
am abend war ich auf der geburtstagsparty eines freundes, und mitten in der nacht wurde mir auf einmal total schlecht, ich hab nur noch gezittert und bin heim.
am nächsten vormittag war ich auf der taufe der nichte meines exfreundes und hab mein handy vergessen (das is sonst IMMER dabei hatt). als ich heimkam und die anrufe in abwesenheit sah, wusste ich schon, was passiert ist, bevor ich zurückrief.

In der selben nacht ist auch ein guter freund von mir verstorben, das habe ich allerdings erst einige wochen später erfahren weil er vorher vermisst wurde... und ein paar tage nach seinem begräbnis war so die ganze runde beisammen, war eigentlich eine gebursttagsparty, aber doch eher eine p. gedenksparty. und als alle ihre gläser hoben und sich zuprosteten, war ich nicht die einzige, die ein lautes "prost" von p. hörten...

also an sowas glaub ich auf alle fälle, aber es ist irgendwie tröstend... dass menschen die tot sind doch noch irgendwie da sind...
 

Virus

Hauskatze
ich hatte mal ein arges erlebnis - ist schon einige jahre her.
wir waren zu 4. bei einer freundin, also insgesamt 5 personen. wir hatten unseren spaß und waren lange wach. gegen 2 uhr in der früh hatten wir alle das gefühl, als würden die wände "knurren" nicht so wie ein hund, aber richtig böse als würden die wände auf uns zu kommen, und wir saßen auf zwei matratzen die am boden lagen. und jedesmal wenn jemand von uns eine hand oder einen fuß auf den boden gaben, fühlte sich das sofort so an als würden die körperteile einschlafen. das war arg.
Davor hatten wir gespräche über geister und übersinnliches, und hatten von der ubahn bis zur haustüre das gefühl, als würde uns jemand verfolgen. es war weit und breit aber niemand.

etwas "anders" wurde mir schon, und ein paar tage später hatte ich noch ein erlebnis - furchtbar.

nachdem mein bruder wieder bei uns eingezogen ist (damals in der wohnung meiner eltern) mussten meine schwester und ich wieder in ein zimmer, und ich hab auf einer matratze geschlafen. es war niemand da, meine schwester hat wo anders geschlafen, mein bruder und meine eltern waren weg. nur hexe, die katze meiner eltern, und ich waren in der wohnung.
ich hab mich schon hingelegt zum schlafen. plötzlich hab ich etwas auf meine decke springen gespürt und "gehört", die katze war aber nicht im zimmer und die tür war zu. und auch sonst lag nix auf der decke.
ich hab dann die tür ein stück offen gelassen, und normalerweise kam hexe immer rein, aber diesmal hat sie einen riesen abstand gehalten und wollte nicht rein. nach dem erlebnis hatte ich eine zeit lang richtig probleme im dunkeln zu schlafen..

und auch hier ist es manchmal so, dass die katzen plötzlich panisch rausrennen und ich keine ahnung hab warum.
 

redsky

Hauskatze
und ich dachte immer ich bin allein :)


ich habe das mit den geistern seit ich klein bin.....aber seitdem ich aus meinem elternhaus ausgezogen bin ist alles besser geworden ich denke dass das haus irgendwelche negativen energien verströmt.....( es wurde aber niemand auf dem grundstück beerdigt )

nun ja alles begann bei mir damit dass ich träume hatte einen sehr furchtbaren ich liege da bin schon wach sehe alles um mich habe aber nicht die fähigkeit mich zu bewegen.....das is kein traum oder sonstiges ich bin schon wach und liege einfach da und bin wehrlos....und ich merke wie ich berührt werde eher mehr gestreift und ich habe angst ziemliche angst langsam kann ich mich bewegen wie in zeitlupe als ob mein ganzer körper eingeschlafen wär es kribbelt auch genau so....mein puls is hoch und ich sitz in meinem bett - alles wieder normal....


ich hatte diese träume eine lange zeit und traute mich nicht es jemandem zu sagen obwohl ich sehr viel angst hatte und sowieso nur noch mit licht geschlafen habe und vor allem hände und füße immer unter der decke....ich habe festgestellt dass ich häufiger an albträumen oder diesen halluzis wenn man es so nennen mag gelitten habe wenn meine hände oder füße nciht unter der decke waren.....


nennt mich geisteskrank :)

nun ja eines tages klein karin geht zur mama weil sie das nicht mehr aushält und mama sagt nur.....ich hätte das zimmer doch nicht mehr als kinderzimmer nutzen sollen....ich schau sie entgeistert an und bin mal verwundert dass sie mich ernst nimmt :)

nun dann zur geschichte meiner mum.....: meine erstgeborene schwester hatte die angewohnheit wenn ihr etwas nicht passte, wenn sie etwas nicht bekommen hat die luft anzuhalten...laut kinderarzt gabs das häufiger damals und das verhalten verschindet bis zu 3 jahren von allein....man musste sie immer unter die wasserleitung haltendamit sie wieder weiterschrie und luft bekam....

eines tages wars wieder so...meine schwester hält die luft an rennt in ihr zimmer ( was dann mal meines war) und meine mutter will ihr schnurstracks hinterher....dann knallte die tür vor ihren augen zu.....meine mum geriet in panik da sie ja meine schwester unter die wasserleitung halten müsste, damit sie wieder zu sich kommt....die tür geht nicht auf.....sie rennt zu papa und der probiert dass er reinkommt leider die tür geht nicht auf.....meine mum hat es beschrieben als ob sich jemand mit aller gewalt gegen die tür drücken würde....
schlußendlich papa schaffte es die tür einzutreten.....mum sagte es war eiskalt.....sie schnappten meine sister und rannten ins bad...petra war ganz blau und nicht mehr ansprechbar, aber sie schafften es dass sie wieder atmete......


zu dieser geschichte...kann ein geist oder etwas übernatürliches wirklich wollen das jemand stirbt? wäre der tod meiner schwester vorgesehen gewesen? ich hab keine ahnung aber das zimmer wurde nachdem ich die träume hatte nicht mehr genutzt.....


immer wenn ich zuhause war hatte ich ein ungutes gefühl ein schlechtes charma als ob jemadn immer da wäre der einen beobachtet......bis heutekann ich wenn ich meien eltern ebsuche nachts nicht durch den garten gehen.....ich schaffe es nicht es ist als ob es mich innerlich zerreißen würd :(

nun dann kam der tag an dem meine mum meinte ich soll vorbeikommen oma gehts nicht gut....ich kam ja meiner oma schien es wirklich sehr schlecht zu gehen.....ich stand mit meiner mum auf der terasse....sie rauchte gerade eine und wir unterhielten uns als plötzlich ein schatten an uns vorbei ins haus zischte....und es wurde kalt....wir sahen uns beide an und wussten was jetzt passieren würde...keine 2 min später gingen wir ins zimmer meiner oma.....sie war tod....


ich zod ziemlich früh aus aus meinem elternhaus und habe überall wo ich bin meine ruhe....kaum bin ich bei meinen eltern is da was was ich mir nicht erklären kann und für dass mich ziemlich viele wohl für verrückt erklären würden.....


das komischte is dass nur meine mama und ich diesen "hang" haben....


naja ich hoffe ihr haltet mich jetzt nicht für übergeschnappt :unsure:
 

lunella

Hauskatze
hy,

ma, du arme, aber zumindest das mit den träumen kenn ich,
nennt man glaub ich wachtraum, dh. du bist in der REM-phase,
wo man sich normalerweise nicht bewegen kann, träumst
aber, dass du wach bist und kannst dich aufgrund der phase aber nicht
bewegen. ist ein scheußliches gefühl, aber wenn man sich sehr bemüht oder es einen schreckt, dann kämpft man darum wach zu werden und plötzlich sitzt man aufrecht im bett und das adrenalin geht. ;-)
ich denk, das erleben fast alle leute irgenwann einmal,
du hast das pech, dass es bei dir öfter vorkommt.:knuddel:

wegen geistern bin ich auf deiner seite, es gibt sicher seelen, die noch hier sind. daher habe ich jedesmal, wenn ich umgezogen bin,
das neue zuhause "ausgeräuchert", sprich rituell gereinigt. :biggrin:
zb. duftkräuter in einer schale anzünden, durch jeden raum gehen,
den rauch verteilen und sätze murmeln wie: "der raum wird gereinigt von allen negativen energien, es gibt hier nur positives, wir fühlen uns wohl, bleiben gesund etc".
das hilft auch, verbrauchte energien von vorbewohnern rauszubekommen, ist also allgemein gut.
vor allem, weil gerade katzen versuchen, negative energien auszugleichen, da habens dann nicht soviel zu tun:liebkatz:

ich wunder mich nur, dass vor allem deine mutter noch dort wohnen kann *bibber* ich wär fertig mit den nerven....

edit: was ich nicht versteh, wenn jemand die luft anhält, wird er doch einfach irgendwann bewußtlos und atmet wieder von allein weiter. hätte deine schwester überhaupt ersticken können?*grübel*
da hätte ihr schon etwas den mund zuhalten müssen, polster oä.

lg
 

redsky

Hauskatze
das was meine schwester da hatte kensnt du das wenn man schreit es kommt kein ton stattdessenhält man mit offenem mund die luft an....ich denke das kind macht es nicht mal bewusst....


ich weiß nicht wie man das nennt aber in zeiten meiner oma sind einige kinder daran gestorben weil man ihnen nicht rechtzeitig helfen konnte :(


also denke ich schon dass man anscheinend nciht normal weiteratmet leider bin ich kein arzt also hab ich da keine genaue ahnung :(


wie meine eltern das in dem haus aushalten ich weiß nicht...mein opa hat es gebaut vielleicht daher diese verbundenheit? aber einige leute sagen dass es kein gutes charma hat....
 

lunella

Hauskatze
hy,

schlag ihnen das vielleicht mal mit dem reinigen vor,
könnte helfen bzw. man kann auch dezitiert die geister bitten,
zu gehen.
vielleicht gibts auch noch tipps im internet,
da findest sicher was.

lg
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
du könntest versuchen das haus"auszuräuchern"
habe das damals mit einem meiner zimmer gemacht,
wo ich gespürt hab,dass da was nicht stimmt.
riecht für stunden einfach nur schrecklich-denke aber einen versuch wäre es wert.

als ich jünger war,so ca bis zu meinem 35 lebensjahr
war ich auch "anders" und habe dinge gespürt,die andere nicht wahrnehmen konnten.
aus irgendeinem grund,hat sich diese gabe verflüchtigt-was mir persönlich sehr leidtut.

baba
marion
 
redsky ich würde mal sagen, dass in dem haus viele irrende seelen festhängen, räuchern und ein reinigugsritual wäre mehr als nötig

kannst mir ja eine mail schicken....
 

Jeanny

Hauskatze
Ich versteh dich gut, Redsky.

Im Haus meiner Eltern ist es mir manchmal so ähnlich ergangen.
Jemand stand neben meinem Bett, ich hörte Schritte, usw....

Am schlimmsten waren immer die Alpträume. Ich träumte, dass ich in meinem Zimmer bin und nicht hinausgehen kann weil mich irgendwer/irgendwas immer zurück zieht.

Seit ich ausgezogen bin, habe ich diese Träume nicht mehr.

Wenn ich jedoch bei meinen Eltern bin, kostet es mich manchmal viel Überwindung überhaupt die Treppe hoch zu sehen. An anderen Tagen ist es mir egal.

Meine Mutter sagte mir immer, ich solle die Geister bitten mich in Ruhe zu lassen. DAs hat immer geholfen.
Ich muss jedoch zugeben, dass es bei mir bei weitem nicht so schlimm war wie bei dir bzw. deiner Schwester. *grusel*
 

redsky

Hauskatze
ja das war wohl das gruseligste was ich jemals gehört hab meine mum hats ja erlebt ich war damals noch nciht auf der welt aber wäre mir das passiert ich würde rennen....


es sind wirklich viele dinge passiert...ich habs immer gut ignoriert ( innerlich angeschissen bis zum geht nicht mehr ;) )
und ich hab auch meine ruhe seitdem ich nicht mehr daheim wohn bzw solange bis ich daheim bin.....


ich hab sehr viel respekt vor "dem anderen" und möchte irgendwie nicht wirklich in verbindung sein....

jeanny ich bin froh zu hören dass es auch anderen so geht auch wenn ich solche träume und alles wirklcih niemandem wünsche....

was ich auch noch sehr hatte waren albträume bei denen ich verfolgt wurde und schlußendlich auch meistens in meinen träumen starb....was zur folge hatte dass ich einen ziemlich blöden schlafrythmus habe....also wenn ich jetzt auf 5 stunden komme is es viel nciht mehr weil ich nicht schlafen will sondern weil sich mein körper schon so dran gewöhnt hat und ich nicht schlafen kann.....


ausnahmesituation jetzt während der schwangerschaft da schmeißts mich manchmal einfach um :kopfschuettel:

@blue du hast ne pm!

@marion ich wär froh wenn ich nie mit sowas in berührung gekommen wär :(
 
redsky, ich denke das mit dem umkippen im heiligenkuhstatus hat nicht wirklich
was mit geistleins zu tun, sonder es ist eher dass du kreisläufig am limit läufst
...du hast ja jetzt meine telefonnummer
 

Jeanny

Hauskatze
Ich gehe sehr respektvoll damit um.
Meine Mutter hat immer gesagt ich soll ja nicht bei so Jugendsachen wie Tischerlrücken mitmachen. Da könne so viel schief gehen.

Vielleicht hilft ausräuchern ja wirklich was.
Bei meinem Cousin hat es auch geholfen (siehe ein paar Postings weiter oben).

Du bist damit bestimmt nicht allein. Ich glaub eher, dass es vielen Leuten so geht die sich aber nichts erzählen trauen oder es ihnen einfach egal ist.

Meine Mutter hat in ihrem Haus z.B mit ihrem verstorbenen Vater geredet. Ihr ist es egal. Sie akzeptiert es.
Für mich war es jedoch der Horror in den letzten Jahren.

Wir hatten auch noch vis-a-vis ein verfallenes Einfamilienhaus stehen. Zu dem hat jeder Geisterhaus gesagt. Unabhängig voneinander. Da hab ich mich in der Nacht nie vorbeigehen getraut. Hab immer SMS geschrieben oder bin überhaupt einen anderen WEg gegangen nur dass ich dieses Haus nicht ansehen muss.
 
Oben