• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

katzen im schlafzimmer ja/nein?

DieStachelbeere

Hauskatze
Keine Katzen im Schlafzimmer. Das is bei uns die absoluteste Tabuzone (bis aufs Terrarienzimmer) in der ganzen Wohnung .. Ich hasse es, meinen Kopf auf einen mit Katzenhaaren gespickten Kopfpolster zu legen bzw. das Leintuch jeden Tag wechseln zu müssen weil es vor lauter Katzenhaaren schon von selbst steht ...
Und wenn ich mir die Decke übern Kopf zieh und ich atme Katzenhaare ein, da könnt ich ja gleich amal einen Auszucker kriegen.

Nein, Katzen bleiben draußen ausm Schlafzimmer!
 

Daniela0085

Hauskatze
also das finde ich net ... ist doch cht nur gewöhnungssache ... sie bekommen so auch genug aufmerksamkeit, finde ich ... eigentlich sind sie imemr im mittelpunkt ...

ich schlafe lieber die ganze nacht durch, als dass ich imemr wieder aufwache, weil jemand auf mir rumtanzt oder meinen freund anknurrt wenn er sich bewegt *gg* ...

aber jedem das seine... würde auch gerne so tief schlafen, dass ich sie net höre oder so ... :lol: ... vielleicht werdens ja mit der zeit etwas ruhiger - sind ja noch babys *hehe

Ich hab generell einen sehr sehr leichten Schlaf, da sind die Katzen das geringste Problem, ich schlaf keine Nacht durch aber nicht wegen den Katzen ;-)

Das mit der Aufmerksamkeit teile ich nicht, zumindest bei uns ist es so das wir 11-12 Std. täglich ausser Haus sind und dann auch bald schlafen gehen und deswegen verbieten wir ihnen das Bett auch nicht!
Es liegt sowieso wenn nur einer drinnen, der andre verzieht sich immer irgendwo anders hin!

Bettzeug ist nicht voller Haare wenn mans jeden Tag ausbeutelt und gewechselt wirds sowieso alle 2 Wochen also no Problem!

Jeder handhabt es aber anders und das ist auch gut so!
 

XClaudiaX

Hauskatze
Also meine beiden Jungs schlafen bei mir...

Ich nütze diese Zeit gern als ausgibige und vor allem UNGESTÖRTE Schmusestunde für die 2.

Das ist nämlich die Zeit wo ICH total relaxt bin :lol: Wenn wir auf der Couch schmusen läutet entweder mein Telefon oder ich rauch eine oder was auch immer... Da ist irgendwie nie Ruhe und ich muss sie ständig von mir runter schieben :thumbdown: Und am Abend im Bett gibts keine Störungen.

Ich hab anfangs immer wieder meinen Freund und ein paar Freundinnen durchgewechselt dass es später keine "Platzansprüche" oder dergleichen gibt :lol:

Wenn wir jetzt mal alleine schlafen gehen liegt Shadow auf mir und Angel mit mir am Polster - so gesehen ist der Rest des Bettes ohnehin frei :lol: Wenn jemand bei mir schläft wird er von den Mietzen einfach auch in unsere Kuschelrunde mit einbezogen.

Und wer keine Katzen mag darf sowieso nicht bei mir schlafen :haue: :lol:

Ich hab einen sehr tiefen Schlaf und mein Freund schläft sogar noch tiefer als ich. So fühlen wir uns in der Nacht nicht gestört. Und wenn die Jungs am Wochenende in der Früh munter werden bekommen sie gleich ihr Futter und dann spielen sie im Wohnzimmer während wir wieder schlafen gehen ^^

Wenn sie doch mal richtig lästig sind - was mir bis jetzt ca. 4 mal passiert ist - dann wird einfach die Tür zugemacht. Dann wird 3 Minuten Miaut und sie gehen spielen.

Liebe Grüße
Claudia
 

w14201C

Hauskatze
Pauli war damals Eigentümer unseres Bettes und wenn ihm danach war, haben wir zu ihm ins Bett dürfen;-))

Balu hat von seinen Vorbesitzern offenbar "Bettpanik" eingepflanzt bekommen. Wenn man ihn ins Bett setzt, kriegt er riesige Augen und springt panisch raus. Das hindert ihn aber nicht daran, in der Früh ins Schlafzimmer zu kommen und uns aus dem Bett zu miauen...

Und Karli darf noch nicht ins Schlafzimmer, weil dort immer das Fenster gekippt ist und es für ihn mit seiner kleinen Statur noch zu gefährlich ist. Aber zum Morgenkuscheln holen wir ihn täglich und das genießt er auch sehr.

Also: wir haben alle Varianten am Laufen ;-))

Aja: und betreffend das andere Thema: kann mich nicht mehr erinnern :lach:.
 
X

xSpeciiaL

Guest
Also: Ganz am Anfang, wo wir nur Coco hatten, dürfte dieser die erste Nacht ins Schlafzimmer bzw. Bett. Jetzt, da sie zu zweit sind und nächtliche Eingebungen haben, und liebend gerne um 3-4 Uhr herumtollen anfangen, haben wir dass abgeschafft.

Ist doch ziemlich anstrengend, wenn auf einen herumgehüpft wird und in die Zehen gebissen usw wird ... *g* ^^

Da mir mein Schlaf "heilig" ist, haben die Beiden Schlafzimmerverbot. Wo sie nun schlafen, weiß ich nicht genau, weiß nur dass Sie in der Früh brav vor der Schlafzimmertüre warten und immer reinrasen, wenn die Türe aufgeht. Die wissen auch schon ganz genau, wann wir aufstehen und wecken uns mit dem Wecker gleichzeitig ^^
 

Sinnia

Hauskatze
Meine Mietzen genießen es genauso wie wir, miteinander im Bett zu kuscheln:), es gibt für mich nichts beruhigenderes und schöneres als von einer Katze in den Schlaf geschnurrt zu werden:wub:.
Und Katzenhaare im Bett sind mir auch egal, außerdem sinds gar nicht soviel.
Bei mir haben immer schon die Katzen ins Bett dürfen, und wenn wir im Waldviertel die Eltern meines Freundes besuchen, lassen wir auch die Tür zum oberen Stockwerk immer offen, damit die Katzen raufkönnen:lol:.
 

wir_drei

Hauskatze
Also meine beiden dürfen zu mir ins Bett - wobei meist nur Ilvy bei mir schläft...das heißt: neben mir, auf mir... :)
Azrael ist nicht so der Bett-Tiger, der schläft zwar auch hie und da im Bett, zieht aber meist das Nachtkasterl vor und kommt mich dann in der Früh wecken... :wub:
Um das Haarprblem ein bißchen in den Griff zu bekommen hab ich tagsüber eine Riesendecke über dem Bett liegen auf der meine beiden dann herumlümmeln...
Ich muss aber sagen, ich genieß die beiden Fellpopos im Bett, und nachdem sie brav sind störts auch nicht!

LG Eva
 

Rusty

Hauskatze
Weil wir bezüglich Schlafzimmer-Tabu für Katzen ja/nein gegenteiliger Meinung sind, gibt es bei uns 2 Schlafzimmer mit Doppelbetten. Ein katzenloses und ein katzengerechtes mit immer geöffneter Tür. Alle Katzen schlafen brav bei meinem Mann im Bett und kurz vor dem Weckerläuten maunzen sie vor meiner Tür um Futter, weil der Dosenöffner bin ICH. Was das andere Thema betrifft, müssen wir den Dusty wegsperren, denn der schmeißt sich sonst mitten ins Geschehen, so dass ich Lachkrämpfe krieg.
 

Nacisha

Hauskatze
Bei uns schlafen die Katzen auch im Zimmer.

Ich bin es seitdem ich Kind war gewöhnt eine Katze im Bett zu haben, es hilft mir einfach mich zu beruhigen und einzuschlafen und es ist ein schönes aufwachen wenn die Katze in deinem Arm liegt und die wachschnurrt.

Anfangs wollte mein Freund auch das Schlafzimmer zu Tabuzone erklären - ich war nicht begeistert und die Katzen schon gar nicht, Shari hat kurzerhand einen derartigen Krawall an der Tür über Wochen gemacht dass es keine andere Chance gab als sie ins Schlafzimmer zu lassen.

Seitdem ist die Türe offen. Wenn ich einschlafe ist meist keine Katze da aber wenn ich aufwache liegt Shari fast immer bei mir im Arm oder beim Kopf und Ciara merkt auch ganz schnell wenn Mama wach ist, dann gibts meistens großes Knuddeln und Kuscheln im Bett :)
 

Nana

Hauskatze
Unsere beiden dürfen auch immer mit ins Bett:lol:Fin schläft fast die ganze Nacht bei meinem Mann ,kommt aber auch hin und wieder zu mir:blush:und Doby schläft meist auf seinem Kratzbaum im Schlafzi:)kommt morgens als erster um mich zu wecken zwecks Futter*gg*:wub:und Schmuseeinheiten:blush:Wegen dem andere Thema :blush:Komme mir manchmal auch so beobachtet vor:giggle:und mein Mann wird auch leicht nervös:lol:aber da muß man durch:lach:
 

Jenni

Hauskatze
Bett wird geteilt mit meinen Schnuckelchens - da sie so nett sind belagern sie nur meine Seite damit ich ja noch mehr Kreuzschmerzen hab :/

Shiva seit ein paar Wochen immer neben mir auf Brusthöhe und Attila seit eh und je unten bei meinen Füßen wo.
Manchmal wenn ich am Bauch liege und meine Füße ein wenig außeinander habe legt er sich genau dazwischen lol xD Er muss halt meistens immer irgendwo auf mir draufliegen oder mich berühren weil sonst gehts ja sowieso ned lol und Shiva muss mich immer mit ihrem Schwanz berühren ^^
Naja einfach süß die zwei und obwohl mir die Haare und das Streu teilweise schon auf die Nerven geht und das ich das Bett immer abputzen muss bevor wir ins Bett gehen - missen würd ich die zwei da drinnen um nix in der Welt, ich will dass sie es auch mit uns gemütlich haben :wub:

Attila ist auch immer so süß wenn mein Freund ins Bett kommt - er rennt auf und ab (am Bett) wie ein Irrer, je nachdem wo mein Freund gerade steht vor dem Bett und kanns absolut ned erwarten bis er sich endlich mal hinlegt - ist das dann endlich mal geschehen kannst so schnell gar ned schauen liegt er schon oben auf ihm und schmust ihn ab xD

Bezüglich intim - die sind da Deppen was das betrifft ....
kA ob sie herumgeschüttelt werden lieben oder was auch immer aber teilweise bleibens da am Bett liegen und zeigen absolut kein Interesse was da abgeht lol (ich kriegs ehrlich gesagt ned mit, was sie genau tun :blush:). Manchmal wirds ihnen jedoch auch zuviel und sie gehen einfach ^^
 
X

xSpeciiaL

Guest
Ahja, so nebenbei - meine würden ja auch dürfen - wenn nid der "Vorfall" gwesen wäre, wo i alleine war, und mei Schatz Nachdienst ghabt hat, wo Coco auf seine Decke Pipi machte .. Bzw auf seine Decke . Is das bei euch nicht? Warum macht er das? ^^
 

Ivory13

Energiebündel
Meine drei dürfen in jedes Zimmer gibts keine Tabus,..aber da eh tag und Nacht die gartentür offen ist sind meistens draussen im garten,..ausser in der Nacht,..da schlaft einer im Schlazimmer irgendwo in der hintersten ecke,..der eine bei uns im bett und der andere am Kratzbaum!*gg*
 

Miu

Hauskatze
die nächte sind weitaus ruhiger und haarfreier ohne katzen im schlafzimmer. einfach herrlich. miu hatte die blöde angewohnheit uns um 4 in der früh zu wecken, da sie hunger hatte...

2 jahre durften sie bei uns schlafen. seit meiner schwangerschaft werden sie in der nacht ausgesperrt, vor 3 wochen haben wir begonnen das schlafzimmer zur generellen tabuzone zu machen, da jetzt das kinderbett drinnen steht und ich nicht will, dass die katzen im gitterbett schlafen.
 

Guinness

Hauskatze
Wieso wecken unsere Katzen uns immer um 4 Uhr früh????? :confused:

Das fällt mir jetzt schon langsam auf, das es bei allen die gleiche Uhrzeit ist!!! :yeah:

Lg Dani
 

ylvie73

Hauskatze
die nächte sind weitaus ruhiger und haarfreier ohne katzen im schlafzimmer. einfach herrlich. miu hatte die blöde angewohnheit uns um 4 in der früh zu wecken, da sie hunger hatte...

2 jahre durften sie bei uns schlafen. seit meiner schwangerschaft werden sie in der nacht ausgesperrt, vor 3 wochen haben wir begonnen das schlafzimmer zur generellen tabuzone zu machen, da jetzt das kinderbett drinnen steht und ich nicht will, dass die katzen im gitterbett schlafen.

ich würde das auch so machen wie du:welldone:
 

Jeanny

Hauskatze
Also meine 2 dürfen in der Nacht nicht mehr ins Schlafzimmer sobald wir schlafen gehen.

Unter Tags ist die Tür offen und in der Nacht zu. Das akzeptieren sie auch anstandslos. Eine Zeit lang durften sie ins Schlafzimmer aber mein Freund hat so nen leichten Schlaf und Katzis haben ihn immer aufgeweckt.

Ja....und zu dem speziellen Thema....im Normalfall sind sie draußen, sollten wir jedoch vergessen die Tür zu schließen, kanns auch schon mal passieren, dass Jeanny am Kratzbaum neben dem Bett sitzt und uns zu schaut oder sie stürzt sich mitten ins Geschehen und will kuscheln. Da muss sie dann raus weil ich sonst nur noch lachen müsste.
 

ylvie73

Hauskatze
Ja....und zu dem speziellen Thema....im Normalfall sind sie draußen, sollten wir jedoch vergessen die Tür zu schließen, kanns auch schon mal passieren, dass Jeanny am Kratzbaum neben dem Bett sitzt und uns zu schaut oder sie stürzt sich mitten ins Geschehen und will kuscheln. Da muss sie dann raus weil ich sonst nur noch lachen müsste.

:lach: find das immer so lustig zu lesen
ich glaub mein freund könnt auch nicht weiter machen:thumbdown:
 
Oben