• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

katzen kastrieren lassen

Girl

Hauskatze
hi!

meine katzen kommen langsam in das alter, in dem sie kastiert werden müssen.

suche daher einen TA oder eine klinik, die öfter katzen kastrieren bzw. ihr handwerk verstehen weil ich nur das beste für meine miezen will und möchte, dass alles ordnungsgemäß und sauber gemacht wird.

könnt ihr mir da jemanden empfehlen, der vielleicht noch dazu im 18., 9., 16. bezirk oder umgebung seine praxis hat?

und wieviel kostet eine kastra im schnitt?
 

christinem

Hauskatze
Hi!

Im 16. kenn ich die Frau Dr. Neuböck, in der Koppstraße.
http://www.herold.at/telefonbuch/wien_koppstr_14/GGXPL/ulrike_neuböck/

18. Frau Dr. Lenka Hloscova, Ecke Kreuzgasse/Klostergasse
http://www.herold.at/telefonbuch/wien_klosterg_9/2dK3m/lenka_hlouskova/

beide sehr nett und kompedent und gehen lieb mit den Tieren um. Ernährungsfragen sollte man aber nicht mit ihnen erörtern, unf Internet nur nicht erwähnen...aber so sind wohl fast alle Tierärzte.

Ich hab meine beiden bei Frau Dr. Hloscova kastrieren lassen, ist alles super schnell geeheilt ohne Probleme.

lg Christine
 
B

balu&baghira

Guest
jaaaa meine werden auch bald kastriert! :hehe: ... uiiii ich bin schon total aufgeregt ...

also ich denk mir, kastration ist doch ein routine-eingriff, net? ... also das wird schon klappen - grad bei männchen ist es ja net sooo ein ding *gg*

soviel ich weiss, kostet es ca. 40euro fürs männchen, 80 euro fürs weibchen (bei uns zumindest...)
 

Antschiii

Hauskatze
uj uj uj das is ja billig ein wahnsinn!!!!!!!!!!
ich zahl für meine lilli 121 euro und fürn moritz 69.

obwohl mir ncht bekannt wäre, dass meine tierärztin extrem teuer wäre.
 

Saphiera

Hauskatze
:blink: also ich weiß dass mein TA NICHT der billigste is...

und nicht mal ich hab sooooo viel für mein mädl zahlt!!

ich hab 105 oder so zahlt!! also 121 ist ja :yike:
 
B

balu&baghira

Guest
echt? ... boa das ist aber viel ... ne, 40 beim männchen- da bin ich mir sicher...

und für jeden noch ne kuscheldecke oben drauf...

hmmm das ist schon viel ... 69 euro ... puh
 
B

balu&baghira

Guest
:hehe: oben auf den bergen, weit weg von der zivilisation - das vergessene vorarlberg - abgeschirmt, hoffnungslos *lach* ... Oh leute ...

ja axxit - holzbauern zahlen auch net so viel :D
 

christinem

Hauskatze
Hi!

Ich hab 100 fürs Mädel gezahlt (da ist aber die Nachkontolle mit Fädenziehen schon includiert) und 60 für den Buben.

lg Christine
 

phantomine

Hauskatze
Ich hab für Katze und Kater gemeinsam inkl. notwendiger Nachbehandlung 140,- gezahlt.

Für den Dino hab ich 50,- bezahlt und wie es beim Linchen aussehen wird, weiss ich noch nicht ;)

Lg, Karin!
 

Katja

Hauskatze
Hallo,

also ich war sehr zufrieden mit der Tierklinik Döbling in der Peter-Jordan-Str. im 19. Bezirk.

Ich weiß nur nicht mehr, wie teuer es war. Es ist nicht die billigste Klinik.
Aber sie waren / sind immer super nett und ich kann sie zu jeder Tages- und Nachtzeit anrufen. Wo von ich bereits Gebrauch gemacht habe.

Obwohl ich nicht mehr in Wien bin, rufe ich noch ab und zu dort an, wenn ich wegen einer Frage unsicher bin und eine zweite Meinung haben möchte.

Viel Glück
Katja
 
hi!

meine katzen kommen langsam in das alter, in dem sie kastiert werden müssen.

suche daher einen TA oder eine klinik, die öfter katzen kastrieren bzw. ihr handwerk verstehen weil ich nur das beste für meine miezen will und möchte, dass alles ordnungsgemäß und sauber gemacht wird.

könnt ihr mir da jemanden empfehlen, der vielleicht noch dazu im 18., 9., 16. bezirk oder umgebung seine praxis hat?

und wieviel kostet eine kastra im schnitt?

:) Also ..
ich war bei
Dr.Med.Vet Wolfgang Nowak

;) hab den Tipp über das Forum & von einer Coonies-Züchterin bekommen & kann Hr. Dr. Nowak nur allerwärmstens weiter empfehlen.

Es war eine Frühkastration bei meinen Beiden und er hat nicht nur saubere Arbeit geleistet - er ist obendrein ein unglaublich einfühlsamer, lieber Tierarzt. Wenn du ihn besuchst, wirst du verstehen was ich meine :) Er geht mit Tieren so um, dass du sofort das Gefühl bekommst: ihm kannst du deine Tiere anvertrauen.

Seine Homepage: http://www.tierarzt-nowak.com/alcms/index.php
 

Niwi

Hauskatze
Huch, wir haben für ein Weibchen sterilisieren lassen im Burgenland 105 Euro bezahlt!
Es war aber klasse Arbeit! Alles gut verheilt.
 

pici86

Hauskatze
also ich hab für unsere 2 jungs gemeinsam mit nachbehandlung trichter und medikamente 109 euro gezahlt

also im vergleich zu anderen echt günstig
und bei einer bekannten hat sie für den einen kater genau die hälfte bezahlt und war total lieb zu den jungs

bin aber bissi von wien weg
 
B

balu&baghira

Guest
also ich hab für unsere 2 jungs gemeinsam mit nachbehandlung trichter und medikamente 109 euro gezahlt


:eek:mg: wieso mussten deine männer denn trichter tragen? ... und medis nehmen - müssen das alle oder war da irgendwas? ...

hmmm... ich hab gedacht, das ist bei jungs net so schlimm ...
 
Oben